Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Green Arrow


Bewerten

127 Hours

Veröffentlicht: 26.02.2011 um 14:30 von Green Arrow
Danny Boyle steigt nach Slumdog Millionär wieder in den Ring und bringt uns mit 127 Hours ein Abenteuer-Drama in die Lichtspielhäuser, welches im Vorfeld leider ein wenig durch andere grandiose Filmmeldungen untergegangen ist.


Aron Ralston, ein Eigenbrödler wie er im Buche steht, macht sich auf den Weg in die Canyons um sich erneut sein Können zu beweisen und die Gefahr zu suchen. Ohne Bindungen und Verpflichtungen wird der Canyon per Bike und Kletterausrüstung unsicher gemacht bis eine Gefahr eintritt, die selbst Aron nicht vorhersehen konnte. Gefangen in einer Spalte des Canyons muss Aron einen Ausweg finden bevor Nahrungsmittel und Wasservorräte zur Neige gehen. Ein Kampf ums Überleben beginnt, der seine Konsequenzen mit sich zieht.

Danny Boyle hat bereits 2008 mit Slumdog Millionär einen fantastischen Film in die Kinos gebracht, wobei mir 127 Hours fast noch besser gefallen hat. Die Inszenierung dieser Situation erfordert eine gute Umsetzung des Konzeptes, zumal nicht viel Spielraum gelassen wird und der Handlungsort nicht wechselt. Hoffentlich werden noch weitere Filme dieser Art von Boyle folgen, weil er die Umsetzungen von Dramen mittlerweile fast schon Perfektioniert.

James Franco verkörpert den Protagonisten Aron Ralston und liefert eine überragende Leistung ab. Vom fröhlichen aufgeweckten Gefahrensucher bis hin zum Selbstzweifler mit der Angst nicht mehr lebend aus dem Canyon zu kommen. Persönlich habe ich James Franco vorher nicht wirklich gemocht und habe seinen Filmen daher auch wenig Beachtung geschenkt, dass wird sich seit 127 Hours ändern, denn nun werde ich mal hin und wieder ein paar flüchtige Blicke in seine nächsten Projekte investieren.

Fazit:

Unbedingt anschauen, auch wenn nicht viel in diesem Film passiert, lebt er von seinem Charme und den Gefühlen des Hauptdarstellers. Außerdem werden sehr schöne Aufnahmen der Canyon gezeigt, die mich absolut beeindruckt haben.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Filme
Hits 1747 Kommentare 0 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Planet der Affen 3: Survival: Neue Fotos in unserer Bildergalerie
Ab August im Kino

Better Call Saul: Season 4 hat grünes Licht
AMC bestellt 4. Staffel des Breaking-Bad-Prequels

Star Trek: Discovery: Jonathan Frakes inszeniert eine Episode
Will Riker kehrt heim

Dunkirk: 3 neue Poster zu Christopher Nolans Weltkriegsdrama
Ab Juli im Kino

Spider-Man: Homecoming: Ein Imax-Poster der etwas anderen Art
in unserer Bildergalerie zum Marvel-Reboot

Im Land der Raketenwürmer: Kevin Bacon in der Reboot-Serie
Syfy und Blumhouse planen neue "Tremors"

Dunkirk: Neues Breitwandposter in unserer Bildergalerie
Christopher Nolans Weltkriegsdrama

Burg Schreckenstein 2: Deutscher Kino-Starttermin des Kinderfilms
Nach der Vorlage von Oliver Hassencamp


  amazon.de Top-DVDs
#1: John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]
EUR 14,99


#2: Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Vaiana
EUR 12,99

#4: John Wick: Kapitel 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 19,99

#5: Hacksaw Ridge [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 12,99

#7: Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen
EUR 5,99

#8: Embrace - Du bist schön (OmU)
EUR 9,99

#9: Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 2D & 3D Steelbook Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 26,99

#10: Rogue One - A Star Wars Story
EUR 12,99