Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Green Arrow


Bewerten

Vorstellung Green Arrow

Veröffentlicht: 22.02.2011 um 20:32 von Green Arrow
Meinen ersten Blog-Beitrag im Forum möchte ich nutzen um meine Wenigkeit vorzustellen und das Pseudonym hinter dem ich mich verstecke.

Meine bisherige Zeit wurde durch große Strecken hinweg von Filmen und Comics geprägt. Darunter sind mir vorallem Werte die Filme und Comics an den Zuschauer bringen besonders wichtig. Viele mögen an der Aussagekraft von Comics und Filmen ihre Zweifel haben, dies kann ich auch nachvollziehen, es kommt halt immer darauf an wie man sich in diese verschiedenen Medien hineinversetzt.

Ich heiße Kai und bin mittlerweile 21 Jahre auf dem Planeten, den wir Erde und unser eigen nennen. Wohne zur Zeit in dem mal mehr, mal weniger schönen Städtchen Köln und arbeite in der Versicherungsbranche, um genau zu sein, in der Branche der Sozialversicherungen. Zu meinem Hobbies gehören wie eben schon "leicht" angedeutet die großartige Welt der Filme und Comics. Natürlich gibt es noch andere schöne Dinge zu erleben und erledigen.


Green Arrow ist ein Comic-Held der von dem Autoren Mort Weisinger ins Leben gerufen wurde. Es gibt verschiedene Zeicher, die diesen Helden der breiten Maße in Farbe zur Verfügung gestellt haben, doch haben mir alle Zeichnungen bisher sehr gut gefallen, so das ich keinen besonders hervorheben möchte. Green Arrow ist genau genommen ein Held der DC-Comics und hat ein Erscheinungsbild das dem von Robin Hood ähnelt. Hinter dem "Alter-Ego" steckt eine menschliche Person mit Namen Oliver Queen, der ein milliardenschweres Imperium der verstorbenen Eltern geerbt hat. Trotz seines Reichtums setzt er sich für die Menschen von (Gotham, Star-City und Metropolis) ein. Green Arrow ist ein Mensch aus Fleisch und Blut und unterscheidet sich damit von Helden wie z.B. Superman die außerirdischen Ursprungs sind und Kräfte von Geburt an besitzen. Stattdessen wird durch Technology und einen überaus überdurchschnittlichen Verstand ein Held geformt, der mich bisher am meisten angesprochen hat.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum und spannende Diskussionen zu Filmen und anderen Segmenten.

Kai "Green Arrow"

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 3069 Kommentare 9 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 9

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Fox
    Na dann herzlich willkommen!
    permalink
    Veröffentlicht: 22.02.2011 um 20:38 von Fox Fox ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Zyween
    Herzlich Willkommen,

    Ich komme auch aus Köln, wohne aber mittlerweile in reutlingen.
    Von Green Arrow hab ich bisher nicht wirklich viel gelesen, aber in den letzten Monaten sin ja ein paar gute Dinger mit ihm in Deutschland erschienen: Cry for Justice und Rise and Fall.

    Gruß
    Zyween
    permalink
    Veröffentlicht: 22.02.2011 um 21:45 von Zyween Zyween ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
    Willkommen!

    Green Arrow kenn ich schon seit...wie lange bist du hier?
    Nein, ich muss gestehen, der ist mir wirklich nicht geläufig, aber ich bin auch nicht besonders Comic versiert.
    Ich hoffe du fühlst dich hier wohl. Wehe wenn nicht.

    LG, schlimma
    permalink
    Veröffentlicht: 22.02.2011 um 22:35 von schlimmagehtsnimma schlimmagehtsnimma ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Moin moin!
    permalink
    Veröffentlicht: 23.02.2011 um 10:24 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy
    Green Arrow. Gab's den nicht schon mal bei "Smallville"?

    Halt ne, den hat ja der Edgar Wallace erfunden, ne?

    BTW: Willkommen im Forum!
    permalink
    Veröffentlicht: 23.02.2011 um 11:43 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  6. Alt
    Benutzerbild von Green Arrow
    Vielen Dank für eure netten Kommentare!

    Genau, Green Arrow gab es und gibt es aktuell immer noch in der Serie Smallville. Dort werden gelegentlich Figuren aus dem DC-Universe eingebunden und Green Arrow gehört ab der (8.?) Staffel zur festen Besetzung.
    permalink
    Veröffentlicht: 23.02.2011 um 11:49 von Green Arrow Green Arrow ist offline
    Aktualisiert: 23.02.2011 um 12:10 von Green Arrow
  7. Alt
    Hi,

    Dein Nick klingt wie die ausgeschriebene Form unseres Moderators DaRow (bzw. "Dark Arrow")..

    Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast und viel Spaß noch im Forum.
    permalink
    Veröffentlicht: 23.02.2011 um 13:53 von Agent K Agent K ist offline
  8. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy
    DaRow! Das ist bestimmt der zwergige rote Bogenschütze oben im Bild!

    Name und Raumvolumen einfach abgekürzt...

    Hey, der hat seinen eigenen "Robin"...
    permalink
    Veröffentlicht: 23.02.2011 um 14:22 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  9. Alt
    Benutzerbild von Phileas
    Igitt, ein Comic-Leser und Filmfreund, noch so einer von dem Pack .

    Willkommen an Bord. Mit dem Grünen Pfeil kenne ich mich leider nicht aus (es gibt so viele Comics zu lesen und so wenig Zeit und Geld und Platz).
    permalink
    Veröffentlicht: 23.02.2011 um 18:20 von Phileas Phileas ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2
Ab Juni bei netflix

Spieletrailer: Battlefield V
Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober

Legion: Trailer zur neuen Episode
Kapitel 16 der Marvel-Serie

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung
mit Charlie Hunnam und Rami Malek

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg
Trailer zur Sci-Fi-Action

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel
Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale
Heute im US-TV

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da


  amazon.de Top-DVDs
#1: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99


#2: Thor: Tag der Entscheidung [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Greatest Showman [Blu-ray]
EUR 13,99

#4: Doctor Strange [Blu-ray]
EUR 9,99

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 19,99

#6: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Star Wars: Die letzten Jedi
EUR 12,99

#8: Greatest Showman
EUR 12,99

#9: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 14,99

#10: Jumanji: Willkommen im Dschungel [Blu-ray]
EUR 14,99