Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > The Foxhole


content without concept
Bewerten

Epileptiker aufgepasst

Veröffentlicht: 07.09.2007 um 17:06 von Fox
Neuer Rechner, neue Grafikkarte und dazu Windows Vista... klar, dass da mal DirectX 10 ausprobiert werden will. Und was bietet sich da momentan mehr an als Bioshock?
In meinem Fall leider erstmal nur die Demo, aber die reicht schon, um mal zu testen was so alles drinsteckt in der neuen Technik. Gesehen hat man ja schon so einiges in diversen Videos und ein wenig gehoben sind die Erwartungen also schon.

Und die werden absolut nicht enttäuscht. Die überall präsenten Wassereffekte fallen zuerst auf, aber die Licht- und Schatteneffekte sind es, die dem Spiel eine ungeheuer intensive Atmosphäre verleihen. Die gleißende Neonreklame in der Eingangshalle trägt dazu genauso bei wie der Feuerschein brennender Objekte oder das Mündungsfeuer der eigenen Waffe. Das fehlende Antialiasing hat man da dann auch nach ein paar Sekunden völlg vergessen.
So richtig beeindruckend wird es aber vor allem in den Kampfsequenzen. Blut ist spektakulär animiert und überall blitzt, kracht und leuchtet es. In den dunklen Hallen und Gängen von Rapture kann das plötzliche Licht- und Farbengewitter natürlich noch besser zur Geltung kommen - und einen Epileptiker sicher problemlos in unangenehme Situationen bringen.

Einziger Negativpunkt: Von der Story hab ich bislang irgendwie nix mitbekommen, sondern mich einfach mal von der schicken Grafik ablenken lassen.
Um das Spiel insgesamt beurteilen zu können, ist die Demo ohnehin etwas zu kurz. Spanned ist es in jedem Fall, Lust auf mehr macht es definitiv. Da es mir momentan aber eh an Zeit zum Zocken mangelt, warte ich erstmal noch mit dem Kauf.

Zumindest bis ich die Demo nochmal gespielt habe...

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Games & Gadgets
Hits 873 Kommentare 0 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs