Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > The Foxhole


content without concept
Bewerten

Kriminalstatistik

Veröffentlicht: 15.06.2009 um 21:18 von Fox
Gerade eben bei Spiegel online den Artikel zur aktuellen Kriminalitätsstatistik gelesen und dabei speziell über diesen Absatz gestolpert:
Die Kriminalstatistik weist genau 72.904 Fälle gefährlicher und schwerer Körperverletzungen im öffentlichen Raum aus. Bei jeder dritten aufgeklärten Gewalttat wie Mord, Totschlag, Raub oder gravierenden Körperverletzungen war Alkohol im Spiel.
Bin ich da jetzt der einzige der sich fragt, ob das nicht mal ein Punkt ist, an dem man ansetzen sollte? Anstatt Computerspiele ins Visier zu nehmen oder die Alkoholindustrie vor dem Verlust ihrer wichtigsten Kunden zu bewahren? Oder sind 24.000 verhinderte schwere Straftaten noch immer nicht Anlass genug, um die deutsche Alkoholiker-Kultur eimal zu hinterfragen?

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Random Ramblings
Hits 3091 Kommentare 4 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Ob das so viel weiser wäre, als die Hetze gegen das virtuelle Fadenkreuz?
    Letzten Endes werden die Emotionen für den Ausbruch sowohl aus Blickpunkt Shooter als auch aus Blickpunkt Alkohol nur intensiviert, aber niemals dadurch geschaffen.
    So denke ich zumindest... klar, die Statistik sähe besser aus und einen klaren weg, die wirklichen Probleme dahinter zu bekämpfen, kann niemand vorweisen. Und wenn doch, wäre der - da bin ich mir sicher - nicht ausführbar, ohne viele tragende
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2009 um 22:10 von Celdur Celdur ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    gesellschaftliche Grundsätze zuhinterfragen. Aber schlussendlich wäre es nichts anderes als eine Betäubung des Volkes... nur in umgekehrtem Sinne.
    Die Gewalttaten sind in der Vergangenheit gestiegen, der Alkoholpreis ist aber nicht gesunken. Die gleiche Argumentation wie bei Computerspielen.
    Oder irre ich?

    Ich warte nun auf den Agenten, der meine Wetter-Laune-Musik-Beiträge raussucht und die Funde kompromittierend bewertet.
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2009 um 22:10 von Celdur Celdur ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Is für mich auch eher ein Grund, endlich Marihuana zu legalisieren.
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2009 um 17:40 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Fero
    Alkohol ist immerhin echtes Kulturgut. Schon Jesus hat gesoffen (Wasser-->Wein).
    permalink
    Veröffentlicht: 17.06.2009 um 07:26 von Fero Fero ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs