Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > The Foxhole


content without concept
Bewerten

Sportschütze? Wirklich?

Veröffentlicht: 11.03.2009 um 20:55 von Fox
Aktualisiert: 11.03.2009 um 21:03 von Fox
Ich weiss dass wir in Deutschland eines der strengsten Waffengesetze überhaupt haben. Und ich weiss auch, dass noch schärfere Gesetze vermutlich nicht helfen würden. Aber muss ein sogenannter Sportschütze wirklich 18 Waffen zuhause haben? Und wieso sind die Strafen für das fahrlässige Lagern solcher Waffen nicht so dermaßen hoch, dass es sich niemand mehr trauen würde, sowas offen rumliegen zu lassen?Warum muss man überhaupt eine Beretta im Schlafzimmer liegen haben? Zusammen mit "mehreren hundert Schuss Munition" wie es scheint. Mal ganz abgesehen davon, was sonst noch passieren muss, damit ein 17jähriger losgeht und wahllos 15 Menschen tötet.

Manche Dingen wollen einfach nicht in meinen Kopf rein.

Achja: Und wieso heisst der Amokläufers in den meisten deutschen Medien nur "Tim K.", während man z.B. auf CNN.com lesen kann, dass er Tim Kretschmer hieß?

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Random Ramblings
Hits 2731 Kommentare 4 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von DaRow
    Tim der CS spielende, Gewaltfilme schauende Stubenhocker aus BaWü?

    Ich weiß auch nich warum ein Waffengeiler Sportschütze sein Arsenal zu Hause bunkern darf, allerdings weiß ich jetzt schon das darüber nich disskutiert, sondern wie man die Kinder vor dem Medialen Overkill schützen kann. 2m² große FSK/USK logos oder gleich generelles verbot.
    permalink
    Veröffentlicht: 11.03.2009 um 22:00 von DaRow DaRow ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Vielleicht traue ich den Medien zu viel zu und bei der Abkürzung geht es in Wahrheit darum, seine Angehörigen zu schützen, aber in meinen Augen erfüllt das den Sinn, dass der Name des Täters nicht unsterblich wird.
    permalink
    Veröffentlicht: 11.03.2009 um 23:16 von Flex Flex ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Fox
    Hm, guter Punkt. Hatte ich so noch gar nicht gesehen.
    permalink
    Veröffentlicht: 11.03.2009 um 23:27 von Fox Fox ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Dean Keaton
    In Erfurt war es am ersten Tag auch noch Robert S. und später dann Robert Steinhäuser. Ich denke, dass sich das in dem Fall auch bald ändern wird.
    permalink
    Veröffentlicht: 12.03.2009 um 00:35 von Dean Keaton Dean Keaton ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis


  amazon.de Top-DVDs