Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > The Foxhole


content without concept
Bewerten

I kill stuff too. It's just... I wear prettier outfits

Veröffentlicht: 10.03.2009 um 22:39 von Fox
Bei manchen Serienideen muss man wirklich froh sein, dass kein TV-Sender genügend Interesse daran zeigt. Bestes Beispiel: The Guild - eine "Online Sitcom" über eine Gruppe MMORPG-Spieler, die als Gilde seit Jahren zusammenspielen und jetzt auch im realen Leben aufeinandertreffen.


Es ist kaum vorstellbar, dass das Konzept im TV-Format so konsequent durchgezogen werden könnte. Denn grade diese Konzentration auf die Zielgruppe macht die einzelnen Folgen so sehenswert - wer allerdings noch keine Berührung mit Onlinegames hat, dürfte kaum jeden dritten Witz verstehen. Für regelmäßige MMORPG-Spieler wie mich ist die Serie dagegen ein echter Traum. Nicht, dass ich was gegen "konventionelle" Sitcoms hätte, aber hier werden eben Themen in den Vordergrund gestellt, die sonst kaum jemand anspricht - geschweige denn humorvoll angehen kann.

Wer also selber mal MMOs gespielt hat, sollte mal einen Blick riskieren:
www.watchtheguild.com
Xbox360-Besitzer können die ersten zwei Staffeln übrigens auch über den Live Marketplace runterladen. Was es der Zielgruppe irgendwie nochmal ein bisschen näher bringt.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Games & Gadgets
Hits 2529 Kommentare 1 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 1

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Raine
    Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Klingt banal aber witzig. So wie Galaxy Quest vor allem für Leute spaßig ist, die den Zirkus schonmal mitgemacht haben. Danke für den Tipp.
    permalink
    Veröffentlicht: 11.03.2009 um 09:59 von Raine Raine ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs