Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > The Foxhole


content without concept
Bewerten

Für mehr Video Reviews!

Veröffentlicht: 22.09.2008 um 16:05 von Fox
Aktualisiert: 23.09.2008 um 09:23 von Fox
Ich gebe ja zu, ich bin ein fauler Mensch... Jetzt nicht die Kategorie "ich fahre auch die zwanzig Meter zum Bäcker drei Häuser weiter mit dem Auto"-faul, aber doch zumindest so faul, dass ich gerne Dinge nutze, die mir unnötige "Arbeit" ersparen.

Als jahrelanger Leser von Seiten wie gamespot, ign oder gamespy habich daher auch immer gerne die video reviews angeguckt als das "normale" Review in Textform zu lesen. Der Vorteil liegt für mich klar auf der Hand: Man sieht was vom Spiel UND bekommt die Meinung der Redakteure zu hören. Wenn man dann doch etwas tiefer einsteigen und mehr wissen will, kann man ja immer noch den dazugehörigen Text lesen. Ansonsten aber spart man Zeit und Mausklicks und bekommt trotzdem die wichtigsten Infos fein säuberlich vorsortiert.
Nun ist ja grade gamespot in letzter Zeit immer weniger lesenswert und dafür giantbomb.com für mich die erste Anlaufstelle für Gaming-News und -Reviews geworden. Da ist es bislang aber noch etwas mager mit den video reviews. Die gibt es da zwar auch, aber halt nur zu wenigen Spielen, die meisten Reviews sind eben "nur" in Textform vorhanden.
Und so ungern ich es zugebe... das ist mir in vielen Fällen zu "anstrengend"... ich lese dann oft nur die Einführung und das Fazit und klicke mich vielleicht durch ein paar Screenshots. Oder hoffe darauf, dass kurze Zeit später noch ein video review nachgeschoben wird. Das hat dort auch noch den Vorteil, dass die Videos meist noch etwas humorvoller gemacht sind als die Texte.

Nun will ich gar nichts gegen die guten alten Review-Texte sagen. Im Gegenteil, ich mag ordentlich recherchierte und gut geschriebene Reviews, die ruhig auch mal etwas länger werden dürfen. Aber wenn ich nur mal schnell einen kurzen Überblick möchte, sind mir Videos tausendmal lieber.

In diesem Sinne fordere ich: Mehr video reviews! Und zwar überall.

Stichworte: giantbomb
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Random Ramblings
Hits 1116 Kommentare 2 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy
    Dafür! Auch wenn das bedeutet, auf den Feierabend warten zu müssen.
    permalink
    Veröffentlicht: 22.09.2008 um 17:35 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Marv
    Ich spiele zwar nicht mehr, seit ich 15 bin, aber ich schaue mir regelmäßig die Videoreviews auf Gametrailers.com an, manchmal auch die von G4/Xplay.
    Was mich an Gamespot und IGN stört, sind die laaaangweiligen Redakteure. Mit (semi-)professionellen Sprechern wie bei Gametrailers oder Moderatoren wie bei Xplay kommen die Reviews einfach besser.
    permalink
    Veröffentlicht: 27.09.2008 um 01:48 von Marv Marv ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs