Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Filme Mein MovieBlog halt
Alt

Ghost World - Terry Zwigoff, 2001

Veröffentlicht: 11.06.2008 um 18:25 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Thora Birch hat gerade die High School hinter sich gebracht, und blickt nun orientierungslos ihrem weiteren Lebensweg entgegen.
Wo soll der hin gehen? Die moderne Welt scheint alleine auf Selbstverleugnung, kaputten Werten und verkauften Idealen aufzubauen - und wie sollte es auch anders sein,...

Hits 578 Kommentare 0
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Kann man zu viele Filme sehen? Selbstfindung eines Kritikers

Veröffentlicht: 29.05.2008 um 16:34 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Als Kritiker sieht man Filme ja schon anders. Gewisse Ideen, oder eher so ziemlich alle Ideen verlieren einfach ihren Reiz, wenn man sie jede Woche wieder sieht.
Viele Leute vertreten die Ansicht, Independent-Filme seien grundsätzlich besser als Studiofilme. "Independent" bedeutet für...

Hits 1292 Kommentare 16
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Nachgegrübelt

Alt

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Veröffentlicht: 24.05.2008 um 22:27 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Do you want to be like me? Or do you want to be me?

Grandios.

Sehr ruhige Charakterstudie, tonal nah an Terrence Malick, von der perfekten Besetzung in den großen Gesten wie in kleinen Blicken toll gespielt, von Roger Deakins wunderschön gefilmt und mit Nick Caves Musik...


Hits 910 Kommentare 3
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Könige der Wellen / Surf's Up

Veröffentlicht: 22.05.2008 um 23:00 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Hat Spaß gemacht. Keine Ahnung, warum das jetzt wieder Pinguine sein mussten, aber es hat Spaß gemacht.
Was mich geärgert hat, war der Doku-Schmons. Für ein paar nette Gags war's gut, aber dass der Look die Bildqualität zerhauen hat, fand ich vor allem in den Totalen eine Tragödie, zumal man...


Stichworte: cgi, mockumentary, pinguine
Hits 736 Kommentare 1
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Verwünscht / Enchanted - Kevin Lima, 2007

Veröffentlicht: 22.05.2008 um 20:49 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Zwei Menschen begegnen sich, verlieben sich und bleiben für immer glücklich zusammen..?
War wohl ein Märchen

Aber sehr süß.


Hits 628 Kommentare 2
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Speed Racer - Die Wachowskis, 2008

Veröffentlicht: 01.05.2008 um 04:33 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Hmtja. Der Film ist sehr, sehr eigen.
Ungefähr eine dreiviertel Stunde zu lang (darunter fallen sämtliche Szenen mit dem kleinen Bruder und dem Affen sowie zwei Drittel der Exposition - die Hintergrundgeschichten werden allesamt mehrmals erzählt), die Dialoge sind wirklich, wirklich furchtbar...


Stichworte: emile hirsch, john goodman
Hits 637 Kommentare 0
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Verliebt in die Braut / Made of Honor - Paul Weiland, 2008

Veröffentlicht: 21.04.2008 um 13:40 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Ich mag keine Frauen mehr.


Stichworte: patrick dempsey
Hits 1636 Kommentare 8
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Phase IV - Saul Bass, 1974

Veröffentlicht: 20.04.2008 um 18:47 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Herrlich. Vor zehn Jahren oder so das erste mal gesehen und bis heute einer meiner liebsten Horrorfilme.
Relativ simpel gemacht (6 Schauspieler, ein Setting), aber mit atemberaubenden und ziemlich beängstigenden Aufnahmen der kleinen Krabbler, gehört Phase IV zu der Art von Filmen, die noch schön...


Stichworte: ameisen
Hits 1539 Kommentare 2
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Die Indianer von Cleveland / Major League - David S. Ward, 1989

Veröffentlicht: 16.04.2008 um 19:28 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Oh Mann, nach einem seelenlosen Formelfilm wie The Fighters ist es eine Wohltat, einen Film wie Die Indianer von Cleveland zu sehen, der im Grunde die selbe Geschichte erzählt, aber eben mit Seele.
Zum einen sind da die Schauspieler. Cleveland ist einfach genial besetzt, was sich unter anderem...


Hits 690 Kommentare 1
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme

Alt

Vertrauter Feind / The Devil's Own - Alan J. Pakula, 1997

Veröffentlicht: 12.04.2008 um 17:34 von Flex in Fünf Tonnen Flex
Benutzerbild von Flex
Joah, nicht schlecht.
Brad Pitt als Mitglied der IRA und Harrison Ford als Polizist, bei dem Pitt unterkommt, spielen beide wirklich gut (auch wenn ich nicht weiß, warum statt Pitt nicht einfach ein irischer Schauspieler genommen wurde), die Regie ist auch ok.
Das Drama wirkt allerdings...


Stichworte: brad pitt, harrison ford
Hits 492 Kommentare 0
Flex ist offline
Kategorie: Filme , Filme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs