Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Bewerten

Freitag der 13. - Sean S. Cunningham, 1980

Veröffentlicht: 07.04.2008 um 12:21 von Flex
Aktualisiert: 01.03.2009 um 16:44 von Flex
Es gibt Filme, die altern gut, und es gibt Filme wie Freitag der 13.

Bis 5 Minuten vor Schluss passiert im Grunde gar nichts. Hier und da wird jemand umgebracht, niemand weiß wieso, es ist miserabel gespielt und hundselendig inszeniert. Die Ego-Perspektive kannte man auch damals schon aus Halloween, und die extremen Nahaufnahmen... nun, sagen wir es so: Sean S. Cunningham ist kein Sergio Leone. Die Musik will gleichzeitig Halloween und den Weissen Hai nachahmen und scheitert ebenso jämmerlich.
Als dann Mrs. Vorhees die Bühne betritt, bekommt der Film eine Handlung, doch da weder sie noch Jason vorher je zur Sprache kamen, ist das Finale weder spannend noch überraschend.

Eigentlich schade, da die Geschichte mit einer gleichmäßigeren Struktur hätte spannend sein können.

(Eine Kritik zum Remake von unserem Emma gibt es übrigens auf MovieGod.de. Einfach hier klicken.)

Stichworte: slasher
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Filme , Filme
Hits 913 Kommentare 3 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 3

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Aber Kevin Bacon spielt mit!
    permalink
    Veröffentlicht: 08.04.2008 um 06:41 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Aber nur kurz und er macht nix!
    Wenn Bacon Mrs. Vorhees gespielt hätte, wär ich an Bord gewesen.
    permalink
    Veröffentlicht: 08.04.2008 um 14:02 von Flex Flex ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Aber die Sache mit dem Pfeil nach dem Joint is doch hübsch gemacht. (Immer den ganzen Film gut finden, wenn eine Winzigkeit cool war... hmm... Mario-Style)
    permalink
    Veröffentlicht: 08.04.2008 um 19:23 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs