Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Bewerten

The X-Files: Dämonen / Akte X: Demons - 4x23

Veröffentlicht: 08.03.2008 um 11:25 von Flex
Aktualisiert: 09.09.2010 um 13:27 von Flex
US-Sendepremiere: 11.05.1997
D-Sendepremiere: 22.02.1998

Drehbuch: R.W. Goodwin
Regie: Kim Manners

Mulder wacht in einem Hotelzimmer auf, sein Hemd voller Blut. An die letzten zwei Tage erinnert er sich nicht mehr, offenbar wurden in dieser Zeit zwei Schüsse aus seiner Dienstwaffe abgefeuert, und in seiner Tasche finden sich die Schlüssel einer unbekannten Frau. Diese Frau und ihr Mann werden kurz darauf erschossen in ihrem Haus aufgefunden, unweit von Mulders Hotelzimmer.
Hat Mulder, der immer wieder von heftigen Flashbacks seiner Schwester geplagt wird, einen Doppelmord begangen?

Nach so viel Konzentration auf Scully war Mulder wohl einfach mal wieder an der Reihe, und so bekommt er mit Demons eine Folge spendiert, die sich nur um ihn, seine Schwester und die dubiose Beziehung seiner Mutter zum Krebskandidaten dreht.
Schade nur, dass mal wieder nicht das geringste dabei herumkommt. Die Mutter erzählt nichts, und Mulders Visionen sind zu wischi-waschi, als dass selbst der Zuschauer etwas handfestes neues mitnehmen könnte, geschweige denn Mulder selbst.
Somit könnte Demons getrost übersprungen werden, allerdings gelang die Inszenierung so atmosphärisch, dass die Episode unterm Strich dennoch einen Blick wert ist.

Kommentare 1

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
    Die Episode fängt stark an. Ist zum Schluss hin aber sehr ernüchternd.
    permalink
    Veröffentlicht: 27.12.2010 um 15:30 von ° logging in as oswaldo ° ° logging in as oswaldo ° ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs