Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Bewerten

Konzept oder Effekthascherei?

Veröffentlicht: 21.08.2012 um 14:22 von Flex
Hab die Tage nochmal Die Mumie geschaut, da fiel mir auf, dass die Titel-Animation den Plot vorwegnimmt:

Spoiler: Anzeigen
Die Mumie wird ausgewickelt und zerfällt daraufhin zu Staub.


Man kann natürlich darüber streiten, ob dieses Wissen der Geschichte wirklich etwas wegnehmen würde, aber ich frage mich doch, ob die Produzenten nicht einfach nur mit einer coolen Titel-Animation angeben wollten.

Stichworte: mumie
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Filme , Filme
Hits 1799 Kommentare 6 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 6

Kommentare

  1. Alt
    Ich denke in dem Fall ist der reine Filmtitel, und die damit verknüpften Erwartungshaltungen, schon Spoiler genug. So arg viel mehr lässt sich mit einem Imhotep in Ganzkörperwindel ja nicht anstellen.
    permalink
    Veröffentlicht: 21.08.2012 um 14:58 von Agent K Agent K ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Klar, aber die pompöse, goldene Abenteuerfilm-Schrift hätte es ja auch alleine wunderbar getan.
    permalink
    Veröffentlicht: 21.08.2012 um 15:09 von Flex Flex ist offline
  3. Alt
    Der "Effekthascherei" würde ich zustimmen, aber das trifft ja auch in wesentlichen Teilen auf den Film selbst zu. Und würde ich dem Titel TANZ DER VAMP RE nachträglich das "I" ins Herz rammen, um ihn anschließend zu Staub zerfallen zu lassen, dann wäre es dadurch auch höchstens eine eitle Spielerei, aber halt kein Spoiler.
    permalink
    Veröffentlicht: 21.08.2012 um 15:35 von Agent K Agent K ist offline
    Aktualisiert: 21.08.2012 um 15:38 von Agent K
  4. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Auch, da "Tanz der Vampire" keine Figur ist. "Die Mumie" aber schon.
    permalink
    Veröffentlicht: 21.08.2012 um 16:23 von Flex Flex ist offline
  5. Alt
    Und wenn die Mumie schon damals wie später im zweiten Teil "gestorben" wäre? Das Wissen um eine Vorwegnahme der Handlung erschließt sich ja erst am Ende des Filmes. Und wie würdest du Michael Bays transformierenden TRANSFORMERS-Titel einordnen?
    permalink
    Veröffentlicht: 21.08.2012 um 17:18 von Agent K Agent K ist offline
  6. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Ich hab nur "Michael Bay" gelesen und dachte: "Effekthascherei"...
    permalink
    Veröffentlicht: 21.08.2012 um 18:01 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs