Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Bewerten

The X-Files: Tooms / Akte X: Das Nest - 1x20

Veröffentlicht: 11.10.2007 um 12:16 von Flex
US-Sendepremiere: 22.04.1994
D-Sendepremiere: 17.02.1995

Buch: Glen Morgan, James Wong
Regie: David Nutter

Eugene Victor Tooms, der Lebern fressende Mutant aus Squeeze, ist zurück. Als der sympathische Zeitgenosse wegen guter Führung aus dem Sanatorium entlassen wird - was in etwa bedeutet, dass er in seiner Einzelhaft niemanden ausgeweidet hat - macht Mulder es sich zur Aufgabe, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Denn eine menschliche Leber braucht er noch, bevor er seinen nächsten, 30jährigen Winterschlaf antritt...

Angesichts der Credits erübrigt sich eine Aussage über die Qualität der Folge eigentlich. Morgan, Wong und Nutter bringen nicht nur die spannendste Figur der Serie zurück, ohne es wie Quotenheischerei aussehen zu lassen, sondern führen zudem zwei Charaktere ein, die für den weiteren Verlauf der Serie noch äußerst bedeutsam sein werden: den stellvertretenden Direktor Skinner sowie den Krebskandidaten, der bislang lediglich im Pilotfilm ominös im Hintergrund stand.
Dass diese wichtigen Momente von jeder Menge Charakterentwicklung und solide inszenierten Spannungsmomenten an den Rand gedrängt werden, lässt Tooms zu einer runden Sache werden.
Ohne Frage eine der besten Folgen der ersten Staffel.

Kommentare 2

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Dean Keaton
    Joar, hammer Folge.
    permalink
    Veröffentlicht: 11.10.2007 um 15:51 von Dean Keaton Dean Keaton ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Eminence
    War fein, obwohl die erste Nest-Folge noch ein wenig besser war. Und Skinner is da - JUHU!
    permalink
    Veröffentlicht: 05.08.2008 um 13:35 von Eminence Eminence ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs