Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Bewerten

Babylon 5: Infection / Ein unheimlicher Fund - Episode 101

Veröffentlicht: 10.01.2009 um 12:41 von Flex
Aktualisiert: 10.01.2009 um 17:09 von Flex

Savor the mystery, Stephen. We don't nearly get enough of them.

Vance Hendricks, ein alter Lehrer von Doctor Franklin, schmuggelt ein außerirdisches Artefakt an Bord, das seinen Assistenten zu einer fanatischen Tötungsmaschine macht.
Während Franklin und Sinclair versuchen, das Monstrum aufzuhalten, schlägt sich Garibaldi mit einer Vertreterin der Presse herum.

Nun, die Geschichte um die tote Welt und ihren unfreiwilligen Botschafter ist völlig nebensächlich. Hier sollen im Grunde zwei Charaktereigenschaften vertieft werden: Sinclairs Mut sowie Franklins Integrität.
Die Hintergründe, die hier mal mehr mal weniger auffällig aufgebaut werden, sind schon interessanter. Wir erfahren zum ersten Mal vom TV-Sender ISN und vor allem von IPX, Interplanetary Expeditions, dem dubiosen Konglomerat, das hier nicht zum letzten Mal eine Expedition am Rande der Legalität finanziert hat. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich vorwegnehme, dass der Name auch im weiteren Verlauf der Serie nichts gutes verheißt.
Nicht zuletzt wird auch die Welt Ikara 7, auf der die Artefakte ausgegraben wurden, im weiteren Verlauf der Serie erneut auftauchen.

Dass diese, eigentlich als erste produzierte, Episode erst als vierte ausgestrahlt wurde, liegt vor allem daran, dass die Geschichte zwar nicht schlecht, die Ausführung aber sehr mau gelungen ist. Das Budget war zu klein, die Schauspieler noch nicht alle auf einander eingespielt, doch Serienschöpfer JMS packt hier bereits jede Menge klitzekleiner Lichter in alle Ecken, die ihre Schatten bis in die letzte Staffel werfen. Sehenswert ist Infection somit schon, und punktet auch mit zwei erwähnenswerten Gastauftritten. Hendricks wird gespielt vom Man from U.N.C.L.E., David McCallum, sein Assistent Nelson von Marshall Teague. Letzterer dürfte den wenigsten ein Begriff sein, wird jedoch im weiteren Verlauf der Serie in einer anderen Rolle ungleich prominenter zu sehen sein.

Kommentare 1

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Skar

    Dein Feed wird immer lohnenswerter.

    Cool, mit Hintergrundinfos kommen die Kurzrezis gleich doppelt gut. Auch was wann wie schon angedeutet wurde, ist interessant, fällt einem ja beim ersten Mal nicht unbedingt nachträglich nochmal ein bzw. auf. Mach auf jeden Fall weiter, freu mich schon jetzt auf jeden neuen Beitrag.
    permalink
    Veröffentlicht: 10.01.2009 um 17:04 von Skar Skar ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Mord im Orient Express: Neuer Trailer zur Krimiverfilmung
mit Kenneth Branagh, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Judi Dench und Johnny Depp

Jumanji - Willkommen im Dschungel: Neue Fotos aus dem Fantasyabenteuer
mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart & Karen Gillan

Thor 3: Ragnarok: Neues Imax-Poster gibt sich gewohnt farbenfroh
in unserer Bildergalerie zum Marvel-Abenteuer

Marvel's The Punisher: Der Trailer zur Netflix-Serie
mit Jon Bernthal

The Flash: Trailer zur vierten Staffel online
Ab Oktober im US-TV

Tomb Raider: Der Trailer ist da
Die Videospielverfilmung mit Alicia Vikander

Tomb Raider: Vorgeschmack auf den Trailer zur Spieleverfilmung
mit Alicia Vikander

Spieletrailer: Middle-earth: Shadow of War
Der Live-Action-Trailer zum Herr-der-Ringe-Abenteuer


  amazon.de Top-DVDs
#1: Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]
EUR 16,49


#2: Alien: Covenant [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Fast & Furious 8 [Blu-ray]
EUR 14,80

#4: Guardians of the Galaxy Vol. 2
EUR 12,99

#5: Die Schöne und das Biest (Live-Action)
EUR 12,99

#6: Harry Potter - The Complete Collection [Blu-ray]
EUR 38,99

#7: Bibi & Tina - Tohuwabohu total
EUR 14,99

#8: Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
EUR 13,99

#9: Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
EUR 13,99

#10: Fast & Furious 8
EUR 12,90