Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Fünf Tonnen Flex


Bewerten

Narnia 2: Prinz Kaspian von Narnia

Veröffentlicht: 08.08.2008 um 09:28 von Flex
Das erste Drittel beginnt halbwegs vielversprechend. Walden-Media-typisch ist die Menge an CGI mal wieder völlig überzogen und lenkt mehr vom Geschehen ab, anstatt es zu unterstützen, aber es wirkt angenehm düster und sogar halbwegs charakterbezogen.

Die Charaktere entpuppen sich aber schnell als banal, vor allem der titelgebende Prinz ist ein totales Weichbrötchen, das keinerlei Fußspuren in seiner Welt hinterlässt. Die vier "Könige und Königinnen" passen zu ihm, wie auch die anderen Figuren, die sich allesamt frustrierend dumm anstellen, aber wenigstens auf beiden Seiten.

Die Tricks sind gelungen, die animierten Tiere sehen gut aus. Die Ausstattung ist für ein möchtegern-Epos recht mager, am besten gefallen die Chronicles-of-Riddick-Masken.
Wo hier 200 Mio. $ drin stecken sollen, muss mir aber mal jemand erläutern. Der erste große Angriff auf die Burg der Bösen wird von gefühlten 20 Mann geführt, die große Finalschlacht wirkt alles andere als massiv. Alles wirkt wie ein sehr kleiner Rahmen.
Man kann nicht jeden Fantasyfilm mit Herr der Ringe vergleichen, aber Narnia 2 fordert solche Vergleiche heraus, da mindestens zwei große Effektszenen direkt aus Herr der Ringe kopiert wurden.

Was mich am meisten genervt hat, was mich auch schon an den Büchern geärgert hat: Die gefeierten, legendären Helden, die immerhin nach 1300 Jahren noch auf "offener Straße" erkannt werden, bewirken genau gar nichts. Ein bissl Bogenschießen, ein bissl Schwertkämpfen, das wars, bis der Löwe ankommt. Der Film macht ja einen Punkt draus, dass sowohl der groß angelegte Angriff als auch die Verteidigung ohne Aslan spektakulär scheitern.

Der Punkt ist: Wenn der Film nicht auf nem berühmten und beliebten Buch basieren würde, würde er nie mit einer so miserablen Handlung durchkommen. Und selbst das Buch ist wirklich nicht gut.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Filme , Filme
Hits 1107 Kommentare 1 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 1

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Das Ding
    Wie, Chronicles-of-Riddick-Masken?!?!? ich fand den Ersten schon schlecht. Ich wollt ja eigentlich doch rein und ihm ne Chance geben. Kann ich mir also schenken. Danke dir
    permalink
    Veröffentlicht: 09.08.2008 um 20:15 von Das Ding Das Ding ist offline
    Aktualisiert: 09.08.2008 um 20:25 von Das Ding
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs