Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > ••• ——— •••


Bewerten

"Zum Abspielen der Disk legen Sie diese bitte in eine XBox360-Konsole ein"

Veröffentlicht: 13.02.2008 um 18:01 von doc
Aktualisiert: 13.02.2008 um 19:56 von doc
In letzter Zeit hat meine Xbox360 öfters Aussetzer. Mitten im Spiel ging nix mehr! Naja, dachte ich, kann ja mal vorkommen. Einige Wochen vergehn mit gelegentlichen Abstürzen der Konsole.

Als ich mal wieder Blue Dragon spiele und endlich mit Disk 1 fertig bin kommt die Aufforderung 'bitte legen Sie Disk 2 ein'.
Also rein mit Disk 2 und ich muss lesen 'Falsche Disk - bitte legen sie Disk 2 ein'...
Nach mehreren Versuchen und einem Neustart der Konsole hats dann geklappt - und ich hatte keinen Bock mehr zu spielen. Am nächsten Tag möchte ich weiterspielen und lege Disk 2 in die Xbox. Das Spiel scheint zu laden, aber dann bekomme ich folgene Meldung:

"Zum Abspielen der Disk legen Sie diese bitte in eine XBox360-Konsole ein"

Ja... is klar... oder auch nicht...

Jedenfalls hat es nach mehreren Versuche doch geklappt das Spiel zu starten. Letztes Wochenende ging dan so gut wie gar nix mehr. Egal welches Spiel ich eingelegt habe, ich wurde aufgefordert die Disk in eine XBox360 einzulegen.

OK, also ruf ich doch mal bei der Service-Hotline an. Dank 0800er Nummer natürlich kostenfrei und sogar Sonntags zu erreichen. Beim ersten Versuch häng ich 25 Minuten in der Warteschleife mit einem Hinweis auf den nächsten freien Mitarbeiter... nach der Warteschleif gibts kurz ein Freizeichen und die Verbindung wird getrennt
Da ich zur Arbeit musste, war keine Zeit für einen zweiten Anruf - den hab ich auf der Arbeit nachgeholt. Und sofort hatte ich einen netten Mitarbeiter am Telefon. Der hat sehr freundlich alles erklärt was ich wissen muss und meinte, der Fehler sei bekannt (vor allem bei älteren Modellen) und ich müsste die Konsole einschicken damit Laufwerk und gegebenenfalls Mainboard getauscht werden. Nachdem er alle Daten notiert hatte sagte er in den nächsten Tagen käme UPS vorbei um die Konsole abzuholen... Und nach nichtmal 18 Stunden stand ein Möchtergern King of Queens vor meiner Tür um die (verpackte) Konsole abzuholen. Das war vor ca 5 Stunden.
Laut dem Service-Mitarbeiter dauert es 2-3 Wochen (nach Registrierung im Wareneingang) bis ich die Konsole zurückerhalte... bin mal gepspannt. Sollten die so kompetent und schnell sein wie der Typ vom Service, sehe ich keine Probleme, dennoch werde ich spätestens in einer Woche den Service erneut anrufen um mal nach zu fragen, wie der Stand der Dinge ist.


P.S.:
Die Afforderung "Zum Abspielen der Disk legen Sie diese bitte in eine XBox360-Konsole ein" erscheint wenn man ein Xbox Spiel in einen DVD-Player einlegt - Meine Box hat jedes Spiel für eine Film-DVD gehalten...

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Sprechstunde
Hits 5388 Kommentare 0 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel


  amazon.de Top-DVDs