Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > ••• ——— •••


Bewerten

Der doc und seine Autos...

Veröffentlicht: 19.02.2010 um 11:55 von doc
Aktualisiert: 20.02.2010 um 18:06 von doc
Wie einige hier sicher wissen, hatte ich nicht unbedingt Glück mit meinen letzten Autos...

Dezember 2004 gebrauchten GolfIII gekauft - zwei Wochen später ausgebrannt!

Frühjahr 2005 Fiat Punto (III) Sonderedition als Tageszulassung gekauft - Ende des Jahres Totalschaden, weil jemand das Stauende ignoiert hat und ungebremst 5 Autos ineinander geschoben hat - Ich stand in der Mitte...

Februar 2006 Fiat Punto (III) gekauft (Standardversion, Vorführwagen 6 Monate alt) -
Hat viel mitgemacht und vergleichsweise lange gehalten. Seit Anfang Januar ist er Schrott!
Vorm Haus geparkt (Strasse geht stark Bergauf) - Schnee - Mercedes Sprinter kommt nicht den Berg hoch und rutscht mir ins Auto... Ich bin begeistert.

Ich bin jetzt fast 6 Wochen ohne eigenes Auto (muss 70Km täglich zur Arbeit und zurück und hab keine Busverbindung) und warte auf das Geld der Versicherung um mir ein neues zu holen. Da das Gutachten scheinbar nicht in Ordnung war, hab ich einen Anwalt eingeschaltet.
Dieser hat dann festgestellt, dass einige Kosten nicht berücksichtigt sind und eine etwas höhere Forderung and die gegnerische Vesicherung gestellt.

Zwischenzeitlich habe ich natürlich nach einem neuen Wagen gesucht - aber ohne Geld bekomm ich keinen.

Nach 3,5 Wochen erfahre ich von meinem Anwalt, dass er einen Verrechnungsscheck erhalten hat (zwar ncoh nicht die volle Summe, aber genug zum Kauf eines neuen Wagens)...
Also auf zum Händler und Auto angezahlt, damit ich es abholen kann, sobald das Geld da ist (ca 10-14 Tage).
Nun kam erstmal Karneval dazwischen und die Kanzlei ist zu - Von Donnerstag bis einschließlich Dienstag.
Mitwoch Anruf beim Anwalt:"Wo bleibt mein Geld?"
Antwort:"Wir schauen gleich ob der Scheck gebucht ist, dann überweisen wir."
Einige Stunden später dann der Rückruf:"Tut uns leid, der Scheck ist verschwunden."
...
...
"Ähm... wie bitte?"
...
Folgendes ist wohl passiert:
Scheck wird zur Bank gebracht...
Bank soll Scheck einlösen...
Bank verschlampt Scheck...
...
Super!
Der Autohändler ist stinkig, weil ich nicht zahlen kann und er den Wagen nicht ewig lagern möchte...
Die gegnerische Versicherung lässt jetzt erstmal den Scheck sperren und das ganze prüfen (genauso die Bank)...
Der Anwalt tut was er halt macht (ich blick da langsam nicht mehr durch)...
Und niemand kann mir sagen, wie lange es dauert, bis ich mein Geld bekomme...

Habe dann heute bei meiner Bank angefragt, ob ich meinen Dispo um ein paar Tausend aufstocken kann bis ich mein Geld habe. Jetzt warte ich hier auf den Rückruf ob sie es machen oder nicht.

Wenn sie es nicht machen, steh ich nächste Woche ganz ohne Auto da (nchtmal mehr das Auto meiner Mutter, die es mir geliehen hatte)...
Aber wenn alles klappt, fahre ich morgen die 100Km zum Händler und hol mir das Auto und Montag wird angemldet...

Bleibt dann nur noch zu klären, was aus meinen zusätzlichen Kosten wird, die mir bei der ganzen Sache entstehen....

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Sprechstunde
Hits 1291 Kommentare 2 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy
    Au Backe, du brauchst nen Fluchbrecher...
    permalink
    Veröffentlicht: 19.02.2010 um 14:28 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Hast Du inzwischen was neues?
    permalink
    Veröffentlicht: 03.03.2010 um 19:25 von Flex Flex ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs