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Kundenzufriedenheit

Veröffentlicht: 05.06.2008 um 16:50 von Celdur
Aktualisiert: 05.06.2008 um 16:52 von Celdur
Handy: Piep, Piep ... Ihre Störungsmeldung wird bearbeitet.
Handy: Piep, Piep ... Ihre Störungsmeldung wird bearbeitet.
Handy: Piep, Piep ... Ihre Störungsmeldung wurde behoben.


Celdur kommt nach Hause und wird von der alamiert blinkenden DSL-Lampe geblendet.
Celdur ist angefressen, geht zum Telefon und wählt Versatelhotline.


Versatel Computer: Ah, es wird sie freuen zu hören, dass Ihre Störung behoben wurde. Wenn Sie noch weitere Wünsche haben, drücken Sie die 1, ansonst ... EINS

Drücken Sie 1 für [...], drücken Sie die vier, wenn sie eine Störung des Internets melden wollen, dr ... VIER

dideldidumlala, tut, tut ...

Frau Versatel: Hallo, Hier spricht Frau Versatel, wie kann ich Ihnen helfen?

Celdur: Hallo Celdur hier, bin ich bei Ihnen richtig, wenn ich eine Internetstörung melden will?

Frau Versatel: Nein, ich verbinde Sie. Einen Augenblick bitte.

dömdudeldei, tut, tut ...

Herr Versatel: Guten Tag, Herr Versatel mein Name. Was kann ich für Sie tun?

Celdur: Tag auch, Celdur heiße ich. Ich rufe nun zum siebten Mal in Folge bei Ihnen an, weil ich seit geschlagenen drei Wochen unter permanenten Verbindungsabbrüchen leide und, wenn das Internet dann mal geht, es so träge ist, dass ich teils nicht mal Seiten laden kann.
Das sehen Sie aber sicherlich auch auf Ihrem Bildschirm.
Ich bekam heute zum wiederholten Mal die SMS, dass die Störung nun behoben sei - leider ist das erste, was ich sehe, wenn ich mein Heim betrete, die blinkende DSL-Lampe. Ich muss gestehen, langsam bin ich ein wenig verärgert, zudem ich das Internet zum Arbeiten brauche.

Herr Versatel: Jo, tut mir Leid Herr Celdur, ich sehe hier, dass wir keinen Fehler feststellen konnten. Die Verbindungsabbrüche werden manuell vom User herbeigeführt. Wir haben nichts gemacht.

Celdur: Ähm, nein, das stimmt so nicht. Das Modem verliert permanent die Verbinung.

Herr Versatel: Tja, hier steht, dass der User die Verbindung von sich aus trennt. Wir haben daher auch nichts weiter gemacht.

Celdur: Herr Versatel, ich rufe doch nicht seit drei Wochen an, weil ich persönlich meine Verbindung kappe.

Herr Versatel: Aber hier steht ...

Celdur: Okay, okay. Was würden Sie mir denn raten? Ich meine, ich zahle nun seit fast einem Monat für einen Internetanschluss, den ich nicht vernünftig nutzen kann.

Herr Versatel: Ich kann nur sagen, hier steht ...

Celdur: Könnten Sie mir dann vielleicht einen Techniker vorbeischicken?

Herr Versatel: Ja, das wird sie aber einiges Kosten. Bei uns in Deutschland sind Dienstleistungen immer noch mit Bezahlung verbunden.

Celdur: Sie sagen also, meine einzigen Alternativen sind, dass ich nichts tue und weiterhin für einen nicht funtkionierenden Internetanschluss zahle oder "einiges" für Ihren Service ausgebe.

Herr Versatel: Aber hier steht, der User bricht die Verbindungen manuell ab. User heißt im Englischen Benutzer.

Celdur: Alles klar. Ich SEHE die LAMPE am Modem aber BLINKEN. Das Modem hat keine Verbindung. Der U-s-e-r macht das nicht manuell.

Herr Versatel: Ist das so? Sehen sie denn GENAU EINE SEKUNDE nach der Trennung auf das Modem und überprüfen, ob die Lampe Blinkt?

Celdur: Ja

Herr Versatel: Ich kann Ihnen das schwer glauben, Herr Celdur.

Celdur: Sie können mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich überhaupt keine andere Wahl habe, als damit zu leben, dass ich keine vernünftige Verbindung mehr herstellen kann, obwohl das über Jahre anstandslos funktionierte.

Herr Versatel: Ich kann Sie ja verstehen, aber hier steht, dass der User ... wie sind Ihre Geräte denn angeschlossen?

Celdur erzählt, wie das vor 2 1/2 Wochen erhaltene neue Modem und der Rest verkabelt ist.

Herr Versatel: Das ist alles korrekt so. Also, ich könnte hier jetzt einen Vermerk machen, dass eine Überprüfung auf Kundenwunsch stattfindet, aber ich mach das nur SEEEEHR ungern.
Ich muss das mal eben mit meinem Vorgesetzten absprechen.

luladürrtrafluffigewolken ...

Klack

Herr Versatel: Wir können Ihre Leitung jetzt noch einmal überprüfen.

Celdur: Das ist ausgesprochen zuvorkommend. Sie haben meine Leitung aber schon fünf Mal überprüft. Machen Sie nun zum sechsten Mal dasselbe und schicken mir eine SMS, dass es behoben wurde? Mein Speicher ist nämlich bald voll.

Herr Versatel: Ich kann Ihnen nicht sagen, was die da machen.


Allein während des Schreibprozesses brach 4x die Verbindung ab.
Ich will wieder Internet haben ... und rohes Fleisch, eine Axt und etwas großes weiches, das schreit, wenn ich drauf schlage

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Kategorie: Alltag
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Kommentare 8

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Du könntest in einem Film von mir mitspielen... Ich will schon seit Jahren "S.W.A.M. 3 - The Clone Wars" drehen. Da gibt es dann eine Menge Äxte und viele unschuldige Opfer!
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 17:10 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Earlgrey
    Warum mit schlechtem Service leben? Kündigen (außerordentliches Kündigungsrecht müsste in diesem Fall gelten) und wechseln. Meist werden die mit einer ausgesprochenen Kündigung plötzlich SEHR aktiv...
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 17:19 von Earlgrey Earlgrey ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Fox
    Jo, denke auch. Genügend Nachbesserungsversuche hast Du denen ja scheinbar auch eingeräumt, da sollte jeder noch so knebelnde Vertrag wackeln.
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 17:35 von Fox Fox ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Jo ... ich hab schon vielerorts gelesen, dass 'ne knapp gehaltene Fristsetzung mit gekoppelter Kündigungsdrohung, wenn's dann nicht klappt, das einzige sei, was bei Versatel hilft, wenn wirklich mal was ist.

    Hielt das bisher aber immer für übertrieben.
    Bin echt enttäuscht von dem Laden ...
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 19:18 von Celdur Celdur ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von DaRow
    wie is das erst aufgetreten nachdem du n neuet/ modem angeschlossen hast? Ick hatte ein ähnliches problem(fast das gleiche eigentlich) als ich von dsl2000 auf 6000 gelevelt bin, eingewählt browser uff, seiten angsurft BAM! verbindung weg, das selbe auch bei GW konnte max 5min mit super hohen Ping spielen dann weg. Hab dann irgenwann ein Router rangebaut und dann war das problem behoben. Ich hab mir eingeredet das das Modem nich bereit war für die geschwindigkeit....
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 19:37 von DaRow DaRow ist offline
  6. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Ne, das war zuvor auch schon. Aus diesem Grund haben sie mir ja das neue Modem zugeschickt.
    Aber da es dadurch eigentlich nur konstant schlechter wurde, habeich das vor ein paar Minuten wieder ausgewechselt.

    'n netter Brief ist schon geschrieben.
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 20:12 von Celdur Celdur ist offline
  7. Alt
    Benutzerbild von Cowgirl1977
    Lieber Celdur *eine Axt reich* nun schaust du mal bei Versatel vorbei, dort findest du Herr Versatel, der is weich!
    Dann schlägst du auf ihn drauf, dann hast du dein schreien, welches du dir wünschst!
    Wenn du dich dann abreagiert hast, dann gibt es sogar noch rohes Fleisch
    Lass es dir schmecken!!!
    permalink
    Veröffentlicht: 06.06.2008 um 10:03 von Cowgirl1977 Cowgirl1977 ist offline
  8. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Zum Thema Service: Gestern hatte ich einen Anruf von NetCologne, wo die meinten, "Ey, Herr SWAM, Sie zahlen ja viel zu viel!" - "Echt?" - "Jep, wollen Sie weniger zahlen für mehr Telefon?" - "Äh... na schön." - "Gut, ab diesem Monat dann zwanzig Euro weniger." - "Äh, danke."
    So mag ich das.
    permalink
    Veröffentlicht: 06.06.2008 um 10:21 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
 
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