Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Celdur


Bewerten

Celdur zog um

Veröffentlicht: 26.05.2010 um 00:31 von Celdur
Aktualisiert: 26.05.2010 um 02:15 von Celdur
Täglich öffne ich ein- bis zweimal die Tür zur Abstellkammer, wenn ich ins Bad will.
Die Frettchen entdecken das Leben neu, seitdem sie einen Balkon in ihrem Revier wissen.
Der Hausstand hat sich auf ein Achtel reduziert, dafür steht nun auch nichts mehr außerhalb der Schränke. Im Gegenzug stehen so einige Schränke plötzlich leer, aber für solcherlei Nebenwirkungen gibt es nun auch ein weiteres Zimmer.
Immer noch scheint es keine halbwegs zivilisierte Bar in unmittelbarer Nähe zu geben und es ist seltsam, gut anderthalb Minuten pro Tag in einem Fahrstuhl zu verbringen.

All dies steht im Schatten der Erfahrung, plötzlich Nachbarn zu haben, die nicht bloß die meiste Zeit ihres Lebens nüchtern zu sein scheinen, sondern auch noch nett und hilfsbereit auftreten. Das geht sogar so weit, dass man sich traut, Kränze und sonstiges Zierwerk außerhalb der eigenen vier Wände im Treppenhaus zu präsentieren.

Außerdem gibt es plötzlich Kinos. Richtige Kinos und kein leeres Cinemaxx als Regionalmonopol.
Immer wieder seltsam, dass man sich schon nach der ersten Nacht heimisch fühlt. Als würde die Unterschrift auf dem Mietvertrag reichen. Form statt Erfahrung. Wenn ich nun aus dem 5. Stock auf eine völlig fremde Umgebung blicke, fühle ich mich geborgen und zuhause. Dabei weiß ich von keiner der Straßen, wie sie in einem Kilometer Entfernung aussieht. Weiter weg von den meisten Bekannten, mit denen man die letzten Jahre rumgebracht hat, weiter weg von Familie und Erinnerungen.
Deshalb riecht es aber auch so sehr nach neuem Kapitel.
Fort mit all der Nostalgie.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Hits 1377 Kommentare 2 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
    Nach Kiel?
    Wenn ich genesen und mit dem Boot in der Gegend bin, lass ich's dich wissen.

    (Ich muss unbedingt lernen, so zu schreiben... -_-)
    permalink
    Veröffentlicht: 26.05.2010 um 14:28 von ° logging in as oswaldo ° ° logging in as oswaldo ° ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Jepso, Kiel... bzw. Kronshagen, aber ist eh alles dasselbe.

    Sag bescheid. Dann lerne ich schnell zuvor alle wichtigen Orte hier kennen und du erzählst mir Wissenswertes über das Leben auf und mit der See.
    permalink
    Veröffentlicht: 26.05.2010 um 16:38 von Celdur Celdur ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Star Wars Resistance: Erster Trailer zur neuen animierten Serie
Ab Oktober im US-TV

Spielevideo: Far Cry 5: Dead Living Zombies
Der Teaser-Trailer zum Untoten-DLC

Goosebumps 2: Haunted Halloween: Internationaler Trailer
zur Fortsetzung der Gruselkomödie

Marvel Studios' Avengers: Infinity War - Gag Reel
Zum Verkaufsstart des Mavrel-Spektakels

Spieletrailer: Marvel’s Spider-Man
Der Launch-Trailer zur PS4-Action

One Punch Man: Japanischer Trailer kündigt Season 2 an
Die zweite Staffel der Animeserie

Slaughterhouse Rulez: Trailer zur Horrorkomödie
mit Simon Pegg und Nick Frost

Spieletrailer: Destiny 2: Forsaken - Dreaming City
Der Endgame-Content der kommenden Erweiterung


  amazon.de Top-DVDs
#1: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99


#2: Die kleine Hexe
EUR 12,99

#3: Tomb Raider [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,95

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Ant-Man and the Wasp 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 27,99

#7: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#8: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#9: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 19,99

#10: Pacific Rim - Uprising [Blu-ray]
EUR 15,99