Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Keksdose.


Meine zukünftigen lustichen oder weniger lustichen Erlebnisse, sämtlicher sinnloser, aber dennoch scheinbar aufschreibenswerter Kram, perplexe, nicht immer verständlichen Gedankengänge und sämtliche Dinge, die die Welt ja eigentlich nicht braucht, aber trotzdem lesen möchte, landen ab jetzt in der Keksdose.

Vorsicht, sehr kalorienhaltig.
Bewerten

Kind sein.

Veröffentlicht: 23.01.2008 um 22:48 von Catty
Ich würd gern wieder ein Kind sein.
Grundschulalter oder so.
Wieso? Na ja...
Wenig Schulstress, viel Freizeit, Träume, die man erfüllen kann, keine finanziellen Sorgen, keine Zukunftsängste.
Utopie war mein kindlicher Realismus.
Zusammen in Feldern liegen und den Himmel anstarren, aus Wolken Fantasiefiguren bilden. Sich wie Huckleberry Fin fühlen, ständig auf Abenteuern.
In verschiedene Rollen schlüpfen, nicht nur an Fasching, nein, auch so den teuersten Lippenstift seiner Mutter 'ausleihen' und sich damit vollschmieren.
Einige Buntstifte gleichzeitig in die Hand nehmen und merkwürdige Formen aufs Blatt kritzeln und darüber staunen, wie sich die verschiedenen Farben überschneiden.
Auf deutsch gesagt auf die Fresse fallen, aufstehen, kurz heulen und weiterlachen. Nicht mehr drüber nachdenken.
Jeden zum Freund haben wollen, da man Richtig und Falsch kaum unterscheiden kann.
Und trotzdem oder gerade deshalb glücklich sein.
Nicht so viel nachdenken und grübeln, viel mehr Handeln und den Tag nutzen.
Kleinigkeiten intensiver wahrnehmen, experimentieren, sehen, entdecken. Sich über jede Seifenblase freuen und traurig sein, wenn sie platzt.
Zurecht gewiesen und geleitet werden, von Leuten, die immer da sind.
Die nicht weggehen.
So sind auch Abschiede und Vertrauensbrüche, Enttäuschungen kaum Thema.
Man bekommt nicht immer was man will. Man versteht es vielleicht nicht.
Aber wahrscheinlich mehr als jetzt...

Irgendwie vermisse ich es.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: relativ unwichtig.
Hits 866 Kommentare 7 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 7

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von icedsoul
    abschalten können und optimismus scheint wirklich eine reine kunstform geworden zu sein heutzutage... und das shcon in deinem alter...
    permalink
    Veröffentlicht: 24.01.2008 um 01:54 von icedsoul icedsoul ist offline
  2. Alt
    Hajo, Weltschmerz der 18jährigen, ist doch voll Ok.
    Mit dem Schulabschluss gibt sich das.
    permalink
    Veröffentlicht: 24.01.2008 um 04:47 von vogel vogel ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Catty
    Vogel: Was hatn das mit dem Alter zu tun? Tschuldigung, aber das war nich nur auf mich bezogen. Selbst mein Opa erzählt gerne nostalgisch über seine Kindheit.
    Icey: Nur weil ich etwas vermisse, das eben vorbei ist, heisst es noch lange nicht, dass ich nicht abschalten und optimistisch sein kann. o.O
    permalink
    Veröffentlicht: 24.01.2008 um 16:51 von Catty Catty ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Hat Kindheit nichts mit dem Alter zu tun..?
    permalink
    Veröffentlicht: 24.01.2008 um 18:07 von Flex Flex ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von Catty
    Ich meinte, dass man sich zurück erinnert und es vermisst, das kann mit 18 sein, 20, 40 oder 80, ist doch latte. Ich mag mich halt gern daran erinnern, ja, als 18jährige, die auch viel in die Gegenwart und Zukunft blickt ^^ und mir wird gleich "Weltschmerz einer 18jährigen" und "kein Optimismus" usw nachgesagt. hallo...?
    permalink
    Veröffentlicht: 24.01.2008 um 18:13 von Catty Catty ist offline
  6. Alt
    Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
    Also meine Pubertät war die Hölle. Und alles davor irgendwie auch... Ich hab jetzt glaub ich zum allerersten Mal alles im Griff. Ich mag mich jetzt. Früher net.
    permalink
    Veröffentlicht: 24.01.2008 um 23:34 von ° logging in as oswaldo ° ° logging in as oswaldo ° ist offline
  7. Alt
    Benutzerbild von icedsoul
    Erstens war das nicht als angriff gemeint, wenns so rüber sorry... aber wenn du mal die mehrzahl deiner Postings anschaust kommt dieses Bild rüber... und man darf ja auch mal was sagen was entgegen deiner direkten Meinung ist.
    Und klar kannst du zurück blicken wie du möchtest... dafür sind die Gedanken frei
    permalink
    Veröffentlicht: 25.01.2008 um 01:30 von icedsoul icedsoul ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs