Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Keksdose.


Meine zukünftigen lustichen oder weniger lustichen Erlebnisse, sämtlicher sinnloser, aber dennoch scheinbar aufschreibenswerter Kram, perplexe, nicht immer verständlichen Gedankengänge und sämtliche Dinge, die die Welt ja eigentlich nicht braucht, aber trotzdem lesen möchte, landen ab jetzt in der Keksdose.

Vorsicht, sehr kalorienhaltig.
Bewerten

mir fehln die worte

Veröffentlicht: 12.11.2007 um 23:13 von Catty
Kind als Selbstmordattentäter

Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll ohne zu fluchen.
Klar. "Missbrauchen wir kleine, naive Kinder als lebende Bomben, dann müssen wir uns nicht selbst abschlachten" - oder was?!
Als könnte ein Kind in dem Alter das beurteilen, was es da tut... Aber das ist natürlich ein gefundenes Fressen.
Ich könnte kotzen. Mir tut das Kind so leid.

Es wird nie vollkommen Frieden und Liebe herrschen auf dieser Welt, wenn man schon dazu in der Lage ist einem Kind einen Sprengstoffgürtel um den Bauch zu schnüren...
Leider wird es wohl 'normal' werden.

Ich hab vor kurzem ein tolles Zitat von Woody Allen gefunden. Toll finde ichs trotzdem, obwohl ich an Gott glaube (oder gerade deswegen):

"If god exists, I hope he has a good excuse."

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: relativ unwichtig.
Hits 632 Kommentare 7 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 7

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von JamieShane
    Mad World!Oder wie sagte es Marlon Brando in
    Apocalypse Now,dass Grauen,dass Grauen hat
    ein Gesicht.Ich glaube auch an Gott Catty,aber
    ich erwarte nichts von ihm.Ich weiß,das ist alles
    zum Kotzen manches was auf der Welt passiert,
    aber es sind die Menschen selbst,Gott hat uns
    nur eine Wunderschöne Welt gegeben.Deine Jamie.
    permalink
    Veröffentlicht: 12.11.2007 um 23:42 von JamieShane JamieShane ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Catty
    (: Deine Einstellung teile ich. Umso mehr kann ich es nicht verstehen, wenn sich Leute NUR auf Gott verlassen. Seelische Stütze - klar. Aber nur auf ihn verlassen? Das geht nicht. Er greift nicht direkt ein, das heisst wir müssen uns selbst helfen. Dummerweise hat das bisher dazu geführt, dass wir immer mehr kaputt machen...
    permalink
    Veröffentlicht: 13.11.2007 um 19:01 von Catty Catty ist offline
  3. Alt
    Für mich ist Gott einfach eine Erfindung der Menschheit, um auf alles eine Antwort zu haben, was nicht (noch nicht?) erklärbar ist.
    Früher fragte man sich:

    - Wieso ist Paulchen gestorben?
    - Wieso ist der Himmel blau?
    - Wieso kann ich kein Feuer machen?

    Da hat man halt den Allmächtigen "erfunden".

    Für mich ist nur das richtig, was erklärbar, möglich, irgendwann mal möglich und irgendwann mal vielleicht möglich ist. Gott gehört devinitv nicht dazu.
    permalink
    Veröffentlicht: 18.11.2007 um 16:01 von recon recon ist offline
  4. Alt
    Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber egal.

    War bisschen zulang, sorry
    permalink
    Veröffentlicht: 18.11.2007 um 16:02 von recon recon ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von JamieShane
    Ich glaube jedenfalls an Gott.Jedem das seine.Und ich
    glaube nicht das die Menschen Gott erfunden haben..!
    Die Natur ist so Wunderschön und unglaublich Klug,es
    ist ein Wunder wie Baby`s zur Welt kommen,und alles
    ist Leben Pur(Pflanzen,Tiere,Menschen).Man kann halt
    Gott nicht beweisen,es wäre auch zu einfach.Dafür ist
    ja der Glaube da,an Gott zu glauben.Eure Jamie.
    permalink
    Veröffentlicht: 18.11.2007 um 17:27 von JamieShane JamieShane ist offline
  6. Alt
    Okay, ich versteh dich - allgmein jeden der an Gott glaubt - und versuch dich auch nicht vom gegenteil zu überzeugen, aber du weisst wie Kinder "gemacht" werden. Es ist ein natürlicher Vorgang, und nicht göttlicher Natur.

    Klar ist unser "Dasein" unglaublich, aber auch erklärbar und nachvolllziehbar.
    permalink
    Veröffentlicht: 18.11.2007 um 18:36 von recon recon ist offline
  7. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Sei mir nicht böse, aber vollständig erklärt hat die Wissenschaft unsere Welt genau so wenig (eigentlich noch weniger) als jedwede Religion.
    permalink
    Veröffentlicht: 18.11.2007 um 20:03 von Flex Flex ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime


  amazon.de Top-DVDs