Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Balian


Bewerten

Die Woche spricht: DVD

Veröffentlicht: 08.02.2009 um 10:53 von Balian
Eine Woche ohne Kino ist eine verlorene Woche: Natürlich Quatsch...auch wenn man bei meinem Pensum der ersten vier Wochen des Jahres (mit insgesamt 7 Kinogängen) fast hätte denken können, dass dem so ist. Allerdings wird man immer mal wieder ganz natürlich ausgebremst durch ein schwächeres Programm.

Eine gute Zeit um sich den halvergessenen DVD-Beschaffungen zu widmen, die man doch schon länger mal sehen wollte:

Also, this week in DVD:

Meet John Doe (1941) - 9/10

Ein wundervoller Film mit tollen Darstellern, ausgezeichneten Dialogen und einer Thematik, die nie an Aktualität zu verlieren scheint. Mal wieder Beweiß dafür, dass früher vllt doch die besseren Filme gemacht wurden (jedenfalls in Hollywood), wobei Capra hier ja eigentlich einen fast modernen (vom Stil her) Film gedreht hat.

Pi (1998) - 7,5/10

Das erste größere Werk von Darren Aronofsky besticht durch die simple Optik verbunden mit einer (manchesmal zu) komplexen Geschichte, in der mich Sean Gullette zwar nicht ganz überzeugen konnte, die aber trotzdem große Reize besitzt. The Fountain bleibt klar Arnofskys bester.

Bin-Jip Leere Häuser - 8/10

Eine ganz spezielle Erfahrung bietet dieser koreanische Film, in dem, den künstlerischen Umständen geschuldet, zwar nicht jede Handlungswendung nachvollziehbar ist, die Geschichte aber so viel Ruhe, Intimität und Emotionalität ausstrahlt, dass man gut und gerne den Zweck mal über die Mittel stellen kann.
Fernöstliche Kompromisslosigkeit verbunden mit einem guten Stück Übertreibung, welche die Fantasie anregt. Sehr speziell aber Filmliebhabern durchaus zu empfehlen.

Angel-A (2005) - 9/10

Ein sehr interessantes Projekt von Besson, dass durch seine Charaktere, die Dialoge, die Musik und durch die starke Emotionalität zu gefallen weiß.

Mich hat der Film verzaubert, vielen anderen wird das aber wohl ganz anders gehen und sie werden die geschichte als Unsinn abtun.

---------------------

Alles in allem eine sehr lohnenswerte Ausbeute, die ich diese Woche meinem überquellenden DVD-Regal abgerungen habe. Noch einige potentielle Perlen liegen unentdeckt darin, ich begebe mich aber vllt schon bald wieder auf Erkundungstour.

Stay tuned.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 1170 Kommentare 0 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs