Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   bis 1949 (http://forum.moviegod.de/bis-1949/)
-   -   Fahrraddiebe (1948) (http://forum.moviegod.de/bis-1949/19923-fahrraddiebe-1948-a.html)

Dean Keaton 16.02.2015 16:47

Fahrraddiebe (1948)
 
Einem Mann, der gerade einen Job bekommen hat, wird sein Fahrrad gestohlen. Die Zeiten in Rom sind sehr hart und es droht ihm der Jobverlust, wenn er sein Fahrrad nicht wieder bekommt und so zieht er mit seinem Sohn los um es wieder zu finden.

Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem Film gehört. Den hat mir ein Kumpel gegeben und ich fand ihn grandios. Die Verzweiflung der Menschen ist toll eingefangen und man wird immer berückter je näher sich der Tag dem Ende neigt und das Fahrrad immer noch nicht aufgetaucht ist, weil man genau weiß, was das für die Familie bedeutet.

Das Ende, wäre aus heutiger Sicht sicher niemals so gedreht worden, aber gerade das macht den Film so besonders.
Spoiler: Anzeigen
wie Vater und Sohn dann so in der Menge verschwinden ist der Hammer. Es gibt kein Happy End und man kann sich nur denken, was das jetzt für sie bedeutet. So was gibts heute nicht mehr, was ich etwas schade finde. da benötigen die Filmstudios endlich mal wieder etwas Mut genau so was zu machen.

scholley007 16.02.2015 18:27

AW: Fahrraddiebe (1948)
 
Deano ist ja einer der Wenigen, die dieser Abteilung von Zeit zu Zeit "frisches Blut" zufügen. Um diesen Kandidaten - der auch seit Anbeginn der Zeit zu den Top 250 von "imdb" zählt - bin ich schon des Öfteren herumgeschlichen. Hat auch den Oscar als bester ausländischer Film einst abgesahnt. Und landet in Listen von namhaften Kritikern immer ganz weit vorne.
Werde ich mir anstelle von "50 Shades of Grey - Teil 2 - Auf der Suche nach dem Höhepunkt" dann wohl endlich vor Jahresfrist geben.....

Doc Lazy 17.02.2015 11:28

AW: Fahrraddiebe (1948)
 
Der ist schon heftig. Habe den vor zig Jahren im Fernsehen mal mitgenommen. Der läßt niemanden kalt.

Allerdings muss ich mir den nicht unbedingt so bald nochmal geben, zu depri. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.