Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   bis 1949 (http://forum.moviegod.de/bis-1949/)
-   -   Arsen und Spitzenhäubchen (1944) (http://forum.moviegod.de/bis-1949/12059-arsen-und-spitzenhaeubchen-1944-a.html)

JamieShane 21.03.2008 19:12

Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
 
Sehr schöne Komödie mit einem Wundervollen Gary Grant. Der Typ ist sehr Witzig und seine Mimik ist einfach genial. Kannte ihn ja bis jetzt meistens als ernsten Charackter-darsteller, aber Lustig ist er auch noch. Ich Liebe auch den schwarzen Humor in diesem Film der richtig stark ist. Bei dem Film hat man sehr viel Spass und gemütlich ist er irgendwie auch, soo mit viel Liebe gemacht.

Story:
Der Schriftsteller Mortimer will eigentlich nicht Heiraten, aber irgendwie macht er das dann doch und geht die Ehe mit seiner Freundin ein. Gemeinsam fahren sie Mortimer`s Tanten Abby und Martha. Doch die beiden Damen bringen einsame alte Kerle um. Die Waffe ist Holunderbeerenwein. Und dann taucht auch noch sein komischer Bruder auf der ein gesuchter Massenmörder ist. Für Mortimer bricht die Welt zusammen.

Cast:
Gary Grant ( Über den Nächern von Nizza )

Regie:
Frank Capra ( A Hole in the Head )

Wer kennt den Film noch?...Meinungen....eure Jamie...

condorman 22.03.2008 10:30

ein super Klassiker
 
Der Film ist so klasse. Obwohl ich auf schwarz-weiss Filme nicht so stehe.Aber wenn man sich überlegt das der Film von 1944 ist, können sich viele Filme, die danach entstanden sind,
eine Menge abschneiden.Eine komplette Geschichte mit einer Menge Überraschungen. Vor allem die Darsteller überzeugen. Cary Grant spielt da wirklich grandios.Sein bester Film.

Marlowe 22.03.2008 16:13

AW: Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
 
Ich hab' keine Ahnung, wie oft ich den schon gesehen habe - aber er macht immer noch Spaß. Richtig feiner Film! Schwarzer Humor der Oberklasse.

S.W.A.M. 24.03.2008 01:39

AW: Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
 
@Jamie: der Mann heißt übrigens unglaublicherweise nicht Gary sondern Cary. :-D

JamieShane 24.03.2008 10:01

AW: Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
 
Stimmt S.W.A.M :smile:...und ich dachte immer der wird "Gary" geschrieben, Ohje :oops:. Aber Dankeschön für den tip, ab heute nur noch Cary.:smile:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.