Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Community > Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen


Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen Bitte lesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schließung der Massenthreads: Gute Idee oder nicht?
Ja, weg damit! 15 65,22%
Nein, will ich behalten! 8 34,78%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 19:22
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Schließung von Massenthreads?!

Liebe Forenuser,

uns brennt schon seit geraumer Zeit eine Sache unter den Nägeln und wir würden gerne wissen, was ihr davon haltet.

Wir haben uns überlegt, ob es nicht besser wäre, die sogenannten Massenthreads (also im Detail: "Welchen Film habt Ihr als letzten gesehen?" "Zuletzt gesehener Trailer" und "Welche Serie habt ihr als letztes gesehen?") dicht zu machen.

Der Hintergrund ist schlichtweg der, dass in den Threads jedwede interessante Diskussion schon innerhalb weniger Tage komplett untergeht und auf immer und ewig im "Zig-Tausend-Postings-Nirvana" verschwindet. Mittlerweile weichen die Leute schon in den Chatthread aus, um über Filme zu diskutieren - das soll ja net der Sinn der Sache sein.

Zukünftig einfach nen neuen Thread aufmachen (vorher noch mal die Suche bemühen obs viell. schon einen zum jeweiligen Film gibt) und drauf los schreiben. Scheut euch nicht davor, dass keiner drauf antwortet. Das kann passieren, macht aber gar nix weil der dann sowieso recht schnell auf Seite 2 verschwindet (und im besten Fall der Fälle eventuell später mal reaktiviert wird). Dadurch erhoffen wir uns ein strukturierteres und auch aktiveres Posten. Für uns Mods/Admins wirds ein wenig mehr Aufwand, weil es sicherlich vermehrt zu Doppelthreads kommen wird, aber das würden wir gerne in Kauf nehmen.

So: Langes Geschwafel, kurzer Sinn - Eure Meinung ist gefragt. Haut rein.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 19:26
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Um schreibfauleren Zeitgenossen entgegen zu kommen könnte man da glatt noch ne Umfrage dranhängen. Vielleicht klicken sie dann wenigstens mal...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 19:28
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Hm, nicht uninteressant, die Idee.
Wenns schon einen (Spoiler-)Thread zum Film gibt, warum die Eindrücke nicht gleich dort verewigen? Dadurch wird auch verhindert, das es im 'Letzten-Film-Thread' unübersichtlich wird.

Wie siehts da mit Fortsetzungen aus? Also zB "Ich fand Saw 3 scheiße" gleich in den Thread von Teil 1 und/oder 2 posten oder gleich ein neues Topic aufmachen?
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 19:31
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Zitat:
Zitat von Finch3r Beitrag anzeigen
Hm, nicht uninteressant, die Idee.
Wenns schon einen (Spoiler-)Thread zum Film gibt, warum die Eindrücke nicht gleich dort verewigen? Dadurch wird auch verhindert, das es im 'Letzten-Film-Thread' unübersichtlich wird.

Wie siehts da mit Fortsetzungen aus? Also zB "Ich fand Saw 3 scheiße" gleich in den Thread von Teil 1 und/oder 2 posten oder gleich ein neues Topic aufmachen?
Also ich denk es sollt auch schon vorher los gehen. Wenn ich z.B. nen geilen Trailer seh und wissen möchte was die anderen davon halten oder eben glaub, dass der Film die größte Scheiße aller Zeiten (also Hostel) wird und drüber diskutieren möcht, dann *ZACK* neuen Thread auf und los gehts. Der kann dann gehen bis ewig (also auch lange nach Kinostart). Spoiler da wo es notwendig ist, Spoilerfunktion nützen sollte sowieso mehr forciert werden.

Für Sequels würd ich auf jeden Fall jeweils neue Threads aufmachen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 19:38
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Cool.
Dafür.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:11
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Hmm, bin mir nicht sicher...ich mein, was ihr so argumentiert, klingt einleuchtend, attraktiv und eigentlich sogar ganz cool. Aber wie oft kommt es überhaupt vor, dass auf nen Beitrag im "Letzten-Film"-Thread direkt geantwortet wird? Eher selten, find ich, die meisten Beiträge stehen für sich. Außerdem schreibt man ja auch in diesen Thread, wenn man gerade zum 3. Mal nen Film aus seiner Sammlung geguckt hat (einfach, ums publik zu machen und so 'n bisschen seinen Senf dazu abzugeben), nicht nur bei aktuellen Kinofilmen. Und so käme dann zu ca. 500 Film-Threads, die bei einem Post bleiben und vergammeln. Hmm, hmm, hmm...ich weiß nicht.

Muss weiter drüber nachdenken, dann stimm ich ab
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:18
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Also ich denke, dass auch deshalb nicht geantwortet wird, weils sowieso untergeht. Und obs in einem Thread mit 120.000 Einträgen untergeht oder als Extra-Thread (der aber jederzeit leicht wiederbelebbar ist) - da hätt ich lieber die Variante Nr. 2.

Und wenn du nen Film zum dritten Mal siehst? Entsprechenden Thread suchen (oder eben dementspr. neu erstellen) und reinschreiben was dir auf der Seele brennt ("noch immer geilo" oder was auch immer....).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:19
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Prinzipiell befürworte ich das, aber, den Welchen Film habt Ihr als letzten gesehen?-Thread finde ich trotzdem sinnvoll.
Ich zum Beispiel habe meine Freude daran, meine Eindrücke in diesem Thread niederzuschreiben, wenn ich einen Film zum ersten mal gesehen habe.
Im besten Fall mit dem Gedanken, dass ich irgendwem eine Empfehlung ausspreche oder meine Meinung abschreckend wirkt.
Einen Thread würde ich wirklich nur für einen Film eröffnen, wenn er wirklich besondere Eigenschaften hat (und hier, weil ich es bei schlechten weniger sinnvoll finde, auch eher nur bei guten).
Irgendeinen Durchschnittsfilm, wie Séance, über dem ich im besagten Thread als letztes schrieb, würde ich ohne den Film natürlich nie erwähnen - auch nicht als Abschreckung.

Drum fände ich es, nur bei diesem Thread, gut, erstmal die Regel zu entwerfen, dass er für besonderes nicht mehr genutzt wird, bevor man ihn ganz dicht macht.

Weiter ausführen kann ich das grad' nicht. Ist eigentlich auch nicht nötig. Entschuldigt kleinere Fehler und Sätze, die eventuell ins Nichts führen, bin akustisch sehr abgelenkt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:20
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass auch deshalb nicht geantwortet wird, weils sowieso untergeht. Und obs in einem Thread mit 120.000 Einträgen untergeht oder als Extra-Thread (der aber jederzeit leicht wiederbelebbar ist) - da hätt ich lieber die Variante Nr. 2.

Und wenn du nen Film zum dritten Mal siehst? Entsprechenden Thread suchen (oder eben dementspr. neu erstellen) und reinschreiben was dir auf der Seele brennt ("noch immer geilo" oder was auch immer....).
Hihi, überzeugt.


Hmm, früher war ich willensstärker...
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:22
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.353
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Zuerst war ich dagegen, aber Emmas Argumentation war doch sehr gut. Anderseits habe ich durch den Welchen Film habe ich... Thread schon gute Tipps bekommen.

Muss nochmal ne Nacht darüber schlafen, weil beides seine vor und nachteile hat.

P.S.
Emma, Hostel ist nicht der größte Scheiß aller Zeiten
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:23
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Emma, Hostel ist nicht der größte Scheiß aller Zeiten
Aber Teil 2, was?

Edit: Ach, scheiße. Schon wieder OT, Wahnsinn.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:24
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Zitat:
Zitat von dae-su Beitrag anzeigen
Hihi, überzeugt.


Hmm, früher war ich willensstärker...
Ja ne Leutz, ich will jetzt net den Überreder spielen. Wir sind uns durchaus auch bewusst, dass es da net nur ein "Dafür" geben kann. Aber Tatsache ist doch, dass die jetzige Situation höchst suboptimal ist.

Und, Celdur, ich befürchte wenn wir den Zuletzt gesehen Thread offenlassen, interessiert sich keiner für nen anderen. Es wird - wie nun schon seit Jahren - alles drangeklebt was geht. Ich hätt zB zu Seance durchaus ne Antwort parat gehabt (ne recht gleichlautende, weil ich den un-pack-bar langweilig fand, grundsätzlich aber auf Asiahorror steh, aber trotzdem). Ich find net, dass wir eine Wertigkeit einführen sollten (Eigener Thread = wichtig, Massenthread = unwichtig) - das funzt imho net.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:45
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Meine Meinung zu Massenthreads kennt ihr ja
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 20:48
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Für mich liegt der Vorteil eben darin, dass der Film selbst den "Behälter" für die Postings darstellt, und nicht die Art der Sichtung. Wenn jemand einen neuen Trailer zum Film findet, dann kann der da rein. Wenn jemand witzige Fotos, Gerüchte um Fortsetzungen, Anekdoten oder Neuigkeiten über Altersfreigabe/Verbote hat, dann kann das da rein. Wenn einer den Film gesehen hat, dann kann er ihn beschreiben oder bejammern - unabhängig davon wie ausführlich und zum wievielten mal. Und gerade kleine Schnipsel wie "fand ich doof", "war langweilig", "wurde prima unterhalten", "zum dritten mal gesehen, immer noch gut", geben zusammengetragen in einem Thread einen besseren Eindruck und mehr Informationen für Interessierte am Filme wieder, als wenn diese Informationen über mehrere Massenthread zersplittert und verstreut sind. Nicht zuletzt ermöglicht es eine problemlose Reaktion zu vorhandenen Postings ohne OT zu laufen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:06
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Amen, das nächste Mal lass ich dich so ne Umfrage aufmachen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Community > Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Narcos: Mexico: Der Trailer zur Netflix-Serie
Ab 16. November im Netz

Spieletrailer: Red Dead Redemption 2
Der Launch-Trailer zum Western-Epos

Marvel's Daredevil: Die Rückkehr des Wilson Fisk
Neuer Trailer zu Season 3 der Netflix-Serie

Halloween: Michael Myers greift an
Neuer Clip aus dem Horrorsequel

Aladdin: Erster Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung
Inszeniert von Guy Ritchie

The Christmas Chronicles: Kurt Russell als Santa Claus
Der Trailer zur Netflix-Produktion

Spielevideo: Just Cause 4 - Der Story-Trailer
zum neuen Teil der Actionreihe

Arrow: Oliver versucht, im Gefängnis zu überleben
Trailer für Season 7 der DC-Comic-Serie


  amazon.de Top-DVDs
#1: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,99


#2: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#5: Jurassic World: Das gefallene Königreich
EUR 14,99

#6: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,99

#7: Rampage: Big Meets Bigger [Blu-ray]
EUR 14,99

#8: Running Man - 4-Disc Limited Collector s Edition im Mediabook (Blu-ray + DVD + Soundtrack-CD + Bonus-Blu-Ray) [Blu-ray]
EUR 29,99

#9: Babylon Berlin - Collection Staffel 1 & 2 [4 DVDs]
EUR 35,99

#10: Feinde - Hostiles [Blu-ray]
EUR 13,99