Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Community > Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen

Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen Bitte lesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schließung der Massenthreads: Gute Idee oder nicht?
Ja, weg damit! 15 65,22%
Nein, will ich behalten! 8 34,78%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 17:38
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Alles, was Sie in diesem Forum sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden... >Klick<

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 17:53
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Der aber auch immer mehr zur Präsentation von Einkaufslisten degeneriert...
Wobei es nicht so ist, dass sich noch nie jemand Gedanken darüber gemacht hätte:

klick

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 17:57
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
Alles, was Sie in diesem Forum sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden... >Klick<
Ist doch ein perfektes Beispiel! Gäbe es die Massenthreads nicht, dann hätte ich einen neuen Thread aufmachen müssen (oder einen der bestehenden nutzen) und es wäre in Deinem Sinne gewesen (da nicht "verschwendet") , weil nun auch Reaktionen möglich gewesen wären...

Ich habe nie behauptet, dass ich nicht faul bin...

Zitat:
Zitat von Lara Beitrag anzeigen
Wobei es nicht so ist, dass sich noch nie jemand Gedanken darüber gemacht hätte:

klick
Drum habe ich dort ja meinen GLADIATOR versenkt...

Geändert von Agent K (15.06.2007 um 17:59 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:15
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Was die Diskussion in den Massenthreads angeht, so muss ich sagen, dass ich da nie viel gemacht habe, weil ich immer dachte, ich wäre dann wieder OT.

Hätte ich gewusst, dass das erlaubt (und viellicht sogar erwünscht gewesen wäre), hätte ich da mehr geschrieben, weil es doch viele Filme gibt, zu denen ich etwas beitragen oder fragen könnte.

Aber das kann ich ja dann in aller Ruhe machen, wenn sie weg sind und zu einem Film dann einen eigenen Thread gibt.

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:24
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Hätte ich gewusst, dass das erlaubt (und viellicht sogar erwünscht gewesen wäre)
Du meinst, etwas zu Filmen zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:27
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Was die Diskussion in den Massenthreads angeht, so muss ich sagen, dass ich da nie viel gemacht habe, weil ich immer dachte, ich wäre dann wieder OT.
Zuletzt gesehen "Trailer": #1 Dean Keaton - 45
Zuletzt gesehen "Serie": #2 Dean Keaton - 149
Zuletzt gesehen "Film": #3 Dean Keaton - 390
"Eure neueste DVD": #4 Dean Keaton - 189

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:37
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Ich glaube, er meint nicht das bloße Aufzählen, durch das all die Postings zustande kamem, sondern das Eingehen auf die Sichtung /den Kauf eines anderen. Weil er halt fürchtete, das alles, was kein Nennen + Beschreiben sei, ins Off driften würde.

Hab' ja auch öfters meinen Kommentar dazu in den Chat-Thread gesetzt und darauf dann knapp im Massenthread aufmerksam gemacht. Wie so einige - was ich auch immer als vernünftig empfand.

Ich sah viele Beiträge dieser Krimskrams-Threads immer als Grundstein für Diskussionen, die dann andernorts weitergeführt wurden, an.

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:45
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

Der Chat-Thread wurde damals eröffnet, weil in einigen Foren von einigen Kolleg/Innen über alles nur nicht über das Topicthema geschrieben wurde. Wäre paradox, wenn sich die interessanten Film-Diskussionen jetzt hauptsächlich im Chat abspielen. Nein, es wäre richtig schade.

Zitat:
Zitat von Celdur
Ich sah viele Beiträge dieser Krimskrams-Threads immer als Grundstein für Diskussionen, die dann andernorts weitergeführt wurden, an.
Dieser Gesichtspunkt würde eigentlich wieder FÜR die Massenthreads sprechen. Allerdings wäre es schön wenn die Leut ein Thema eröffnen, wenn sich eine Diskussion zu einem Film anbahnt!!!

Geändert von Lara (15.06.2007 um 18:48 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:47
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Zuletzt gesehen "Trailer": #1 Dean Keaton - 45
Zuletzt gesehen "Serie": #2 Dean Keaton - 149
Zuletzt gesehen "Film": #3 Dean Keaton - 390
"Eure neueste DVD": #4 Dean Keaton - 189

Manchmal bist Du mir unheimlich.

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 18:56
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Du meinst, etwas zu Filmen zu schreiben?
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Manchmal bist Du mir unheimlich.
nein Fox, er hat nur zu viel Zeit, um all das rauszusuchen
(wenn ich dir unheimlich bin. Ich wohne immerhin hier )

Jap, Flex, genau das meinte ich.
Ich war mir nie sicher, ab wann ich ins OT ging und bis wann eine Diskussion über einen zuletzt gesehen Film okay war.

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 20:12
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Du wohnst hier und kennst nichma die Hausordnung?

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 21:12
Benutzerbild von Catty
Kekskatze

Blog-Einträge: 39
Catty wird hier gemochtCatty wird hier gemochtCatty wird hier gemocht

Ich bin Marlowes Meinung.
Ich finde den 'zuletzt gesehen' Thread total gut, jeder kann kurz seine Meinung zu einem Film äußern und ich hab dadurch schon viele gute Tips erhalten. Wenn jemand einen Beitrag kommentieren will, kann er doch ne PN schicken, wenn er darauf ne richtige Diskussion machen will, kann er doch nen eigenen Thread aufmachen mit den Verweis auf das Posting im 'zuletzt gesehen' Thread.
Ich glaube kaum, dass ich noch lange nach nem passenden Thread für nen Film suchen würde, dann erstmal den richtigen raussuchen (meist gibts ja mehrere zu einem Thread), um dann kurz meine Meinung dazu zu schreiben... "fand ihn gut, Regie war toll, war an einigen Stellen schön gruslig und Jack Nickolson hat toll gespielt." Was bringt das dann für den Thread an sich? Gar nichts. Er verschwindet nur wieder in der Versenkung, wo er auch herkam. Ich glaube kaum, dass noch ne große Diskussion aufkommen würde, vor allem dann nicht, wenn in dem Thread schon alles gesagt wurde.
Außerdem war der 'zuletzt gesehen'Thread übersichtlicher, aus dem oben genannten Grund. Und es werden sicher auch mehr Leute da lesen, anstatt sich durch endlose Threads zu kämpfen, die irgendwelche Leute wieder ins Leben gerufen haben, weil sie den Film gesehen haben. Ich mag's lieber 'komprimiert' in einem Thread.
Außerdem... sind sowas wie "was schwirrt dir gerade im Kopf rum-Thread" nicht auch Massenthreads? Was ist damit?

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 21:56
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Catty Beitrag anzeigen
Außerdem... sind sowas wie "was schwirrt dir gerade im Kopf rum-Thread" nicht auch Massenthreads? Was ist damit?
Naja, die aufzuteilen würde keinen wertvollen Content schaffen, sondern nur mehr Threads

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 22:05
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Catty Beitrag anzeigen
.....Ich finde den 'zuletzt gesehen' Thread total gut, jeder kann kurz seine Meinung zu einem Film äußern und ich hab dadurch schon viele gute Tips erhalten. ......
Ja dieses "kann" wird nur leider in den seltensten Fällen genutzt (und ich will mich damit auch nicht ausschließen), klar kann man nicht zu jeden Film seine ganzen Impressionen schreiben, grad wenn man den Streifen zum dritten oder vierten mal gesehen hat. Aber warum muss man sone Info dann im Forum posten? Wenn es einen "zuletzt getrunkenes Getränk"Thread geben würde, müsste man dann nich nach jedem Schluck posten? oder erst nachdem die Flasche leer ist?

Grad bei Serien finde ich es sehr sinnvoll mit Einzelthreads zu arbeiten, Emma hat mal wieder gut Initiative gezeigt mit den erstellten Threads. Wie man sieht sind bei den "guten" Serien auch einige Diskussionen aufgekommen. Fragt sich nur ob sie über den "Zuletzt gesehen"Thread hinausgekommen wären, wenn nich Emma oder Lazy(die üblichen halt) ein eigenen Thread erstellt hätten?

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 16.06.2007, 01:03
Benutzerbild von Ersy
Stammgast

Ersy ist (noch) nicht aufgefallen

Ich finde, dass man den "Zuletzt gesehenen Film"-Thread beibehalten sollte, da sonst jeder, der etwas zu einem Film (egal ob alter Film, oder neuer Film) schreiben möchte, einen neuen Thread eröffnen würde. Nur wenige würden sich die Mühe machen, zu gucken, ob es nicht schon einen Thread zum Film gibt und einfach einen neuen Thread eröffnen, was dann zu einem größeren Chaos im Forum führen würde.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Community > Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen

Themen-Optionen