Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Community > Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen

Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen Bitte lesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schließung der Massenthreads: Gute Idee oder nicht?
Ja, weg damit! 15 65,22%
Nein, will ich behalten! 8 34,78%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:23
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Schließung von Massenthreads?!

Musste doch keine Nacht darüber schlafen.

Die Threads können weg.

Was die Trailer angeht. Da liefert das IK-Forum ein gutes Beispiel, wie es geht.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:33
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Amen, das nächste Mal lass ich dich so ne Umfrage aufmachen.
Hehe, zwei hab ich noch:

Man kann auch über Fime diskutieren, die man einfach schon kennt (und nicht grad erst gesehen hat) und über eventuelle verschiedene Fassungen (DC, Extended, usw.) fachsimpeln und diskutieren.

Und auch die (nervigen) "Welche-Mucke-wird-in-der-Szene-gespielt, da-wo-Dirty-Harry-im-Parkhaus-den- Drogendealer-Ramirez-verhauen-tut"-Geschichten könnte man damit erschlagen...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:33
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
P.S.
Emma, Hostel ist nicht der größte Scheiß aller Zeiten
Stimmt, teilt sich Platz 1 mit Hostel 2.

sorry, der musste sein.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:37
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Hmm bin mir nich sicher, tendiere aber schon zur Schließung, einfach um auch mal einen besseren Meinungs-überblick zu bekommen. Grad bei Serien sollte es zu einer deutlichen Verbesserung kommen. Neuste DVD thread bleibt dann aber weiterhin oder?

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:46
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von DaRow Beitrag anzeigen
Neuste DVD thread bleibt dann aber weiterhin oder?
Der aber auch immer mehr zur Präsentation von Einkaufslisten degeneriert...

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:47
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Stimmt, teilt sich Platz 1 mit Hostel 2.

sorry, der musste sein.
Zitat:
Zitat von DaRow Beitrag anzeigen
Neuste DVD thread bleibt dann aber weiterhin oder?
Emma, schau dir mal Ich bin Dina (alt. I am Dina) an. Dann weißt du, was der größte scheiß ist
Ich kanns nicht lassen und muss Hostel immer wieder verteidigen

Der neuste DVD-Thread muss bleiben. Da hole ich mir immer wieder gute Anregungen, was ich mir als nächste bestellen sollte, auch wenn das meinem Konto nicht sehr gut tut

Das der Zuletzt gesehene Serie Thread wegkommt, ist auch gut. Es gibt viel zu wenig Threads, wo man über bestimmte Serien diskutieren kann.

*anmerkung an mich*
muss da unbedingt mal ein paar aufmachen.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 21:49
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Der aber auch immer mehr zur Präsentation von Einkaufslisten degeneriert...
Ich find auch, dass 99% der Postings in dem Thread keinerlei Wert besitzen.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 22:04
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Stimmt ja alles, hab grad nochmal in die anfänge geschaut und muss sagen früher war das auch nicht viel anders . vllt sollte der einfach neu definiert werden? Allerdings was soll man dazu schreiben? Preis und Ort? wäre ja wieder die Einkaufsliste. Grund für den Kauf? "Fan von Star A/B/C" "Um auf 20€ zu kommen" "viel gutes gehört" och doof. Etwas zum Thema Austattung vllt? Oder einfach ganz abschaffen

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 22:10
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Abschaffen würde ich ihn nicht, dafür ist er wohl zu beliebt. Würde mir aber schon wünschen, dass statt Einkaufsliste und "den wollte ich immer schon mal sehen" etwas Info zur Version (gibt ja fast für jede DVD mehrere), besonderen Macken (fehlender O-Ton, Rechner-invasiver Kopierschutz, Beurteilung der Extras, usw. zu erhalten. Muss aber nicht sein, über manche DVD gibt's ja tatsächlich nicht viel zu sagen...

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 08:05
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen

Im Grunde ist und war der Grundgedanke der beiden Massenthreads "zuletzt gesehen" und "neueste DVD" schon immer ein klein wenig mehr darüber zu schreiben als nur den Titel des Films. Machen halt leider nur nicht alle. Ich würde die Massenthreads kein Bisschen vermissen. Wenn man einen Film gesehen hat: gut. Abgehakt. Wenn man über ihn diskutieren will: Thread suchen oder neu eröffnen. Es gab einmal eine Phase in der das eigentlich ganz gut geklappt hat. Das Leben könnte so einfach sein...

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 10:27
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen

Für behalten spricht, dass ziemlich viele darin Posten. Auch wenn es leider meist nur der Titel des Films ist.

Dagegen spricht, dass es tatsächlich sehr sinnfreie Threads sind. Allein, wer sich wann welchen Film angeschaut hat: gähn. Vor allem bei Serien ist es extrem. Wenn einer jeden Dienstag postet, dass er Dr. House gesehen hat, oder jeden Mittwoch Emergency Room dann ist das höchst interessant und mir würde ohne die Info wirklich was fehlen.

Allerdings wird wahrscheinlich die Posting-Rate sinken, die Massendinger zu schließen --> Prinzip Faulheit.

Allerdings ist es schade, da man in den Massendingern tatsächlich nicht über irgendwas diskutieren kann. Und dafür sollte doch in erster Linie ein Forum da sein.

-->weg damit.

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 12:53
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht

Also ich bin jetzt auch zu 100% überzeugt. Das macht Sinn, das ist attraktiv, das ist gut. Was ich ganz cool fänd, wäre noch, wenn man die Thread-Titel vielleicht einheitlich benennt?! Also zb "Filmtitel - Jahr" oder so. Ist erstens praktisch, wenn es sich um Filme handelt, die ein Remake erfahren haben und zweitens ists toll, weils so schön ordentlich und einheitlich aussieht

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 13:19
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Die eine "Will ich behalten"-Stimme kommt von mir.

Warum? Zunächst mal, weil der "Zuletzt gesehen"-Thread für mich dank Suchfunktion eine tolle Sache ist. Wenn ich wissen möchte, was die Gemeinde über einen bestimmten Film denkt, finde ich das in diesem Thread. Wenn ich den Titel dagegen in der allgemeinen Foren-Suche eingebe, kriege ich unter Umständen zig Threads präsentiert, in denen der Film mal so am Rande erwähnt wird oder auch nur das eine Wort aus dem Titel vorkommt, das ich faulheitsbedingt als Suchbegriff verwendet habe.
Apropos Faulheit: Ich mag nicht bei jedem Film, den ich schaue und zu dem ich einen Satz sagen möchte, die Suchfunktion nutzen und irgendwelche Antik-Threads ausgraben, um das abzusetzen. Oder festzustellen, dass fünf Leute vor mir darin genau das Gleiche schon mal gesagt haben.

Zweitens gibt's zu vielen Filmen halt nicht so viel zu sagen, dass sich ein eigener Thread lohnen würde. Nehmen wir zum Beispiel einen Streifen wie "Spiderman". Wenn ich fünfzehnmal die Aussage "geilo und tolle Effekte" lesen möchte, mache ich das lieber im Massenthread, wo zwischendurch noch ein paar andere Dinge zur Abwechslung stehen.
Und auch über viele interessantere Filme ist nach drei Posts alles gesagt, die weiteren Kommentare wären dann in einem Extra-Thread nur Wiederholungen oder "Stimme Celdur voll zu" oder "Flex hat Recht". Auch nicht abendfüllend.

Drittens gab es ja schon mal diese "Mehr Threads"-Kampagne, und die ist imho nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich habe damals ja auch ein paar Threads zu wirklich tollen Filmen aufgemacht; in zwei oder drei davon gab's auch mal ein oder zwei Antworten, der Rest dümpelt als Marlowe-Solo auf Seite 583 der Foren-Übersicht. Da verstecke ich mein Solo lieber auf Seite 583 des Massenthreads, da bin ich nicht so gefrustet, wenn mir niemand widersprechen mag.

Viertens wären spezielle Serien-Threads wahrscheinlich auch nicht so fruchtbar. Seit Läscher hier nicht mehr so oft zugange ist, würden timothy und ich beispielsweise ein trauriges Duo im Kozure-Okami-Thread abgeben; ich persönlich lasse da meine "War das wieder stark!"-Rufe lieber im "Letzte Serie"-Fread untergehen.

Soviel fürs Erste - lasst mir noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken, mir fallen garantiert noch hundert Gründe ein, warum ich die Massenthreads behalten will. Ich mag die.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 13:47
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
Zunächst mal, weil der "Zuletzt gesehen"-Thread für mich dank Suchfunktion eine tolle Sache ist. Wenn ich wissen möchte, was die Gemeinde über einen bestimmten Film denkt, finde ich das in diesem Thread. Wenn ich den Titel dagegen in der allgemeinen Foren-Suche eingebe, kriege ich unter Umständen zig Threads präsentiert, in denen der Film mal so am Rande erwähnt wird oder auch nur das eine Wort aus dem Titel vorkommt, das ich faulheitsbedingt als Suchbegriff verwendet habe.
Verstehe ich nicht. Mal abgesehn davon, dass man die Suchfunktion nach "Themen" oder "Beiträgen" (erweiterte Suche) filtern kann, bleibt die Anzahl der Treffer die gleiche. Ist doch egal, ob ich 538 Treffer in einem Tread habe oder über mehrere Threads verteilt. Auch in der Themenansicht ist der Film schnell gefunden, da er (im optimalen Falle) ja nur einmal direkt als Filmtitel im Thread-Thema verbaut wurde. Den Rest kann ich ignorieren. Und wenn ich in der Beitragsansicht bei der Suche nach "Spider-Man" nur einen einzigen Post endecke, der aus einem Thread "Spider-Man" stammt, dann bin ich doch auch schon ziemlich nah dran...

Geändert von Agent K (15.06.2007 um 13:50 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 14:52
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
Zweitens gibt's zu vielen Filmen halt nicht so viel zu sagen, dass sich ein eigener Thread lohnen würde. Nehmen wir zum Beispiel einen Streifen wie "Spiderman". Wenn ich fünfzehnmal die Aussage "geilo und tolle Effekte" lesen möchte, mache ich das lieber im Massenthread, wo zwischendurch noch ein paar andere Dinge zur Abwechslung stehen.
Wenn ich zum Beispiel die Suchfunktion auf "Spider-Man 3" anwende, dann habe ich folgende Themen als Treffer:

Spider-Man 3: So geht´s nicht weiter!
Spider-Man 3: Wie geht´s weiter?
Spider-Man 3 mit Gwen Stacy *Achtung: Ev. Spoiler*
Spider-Man 3 Teaser *SPOILER*
Der Spider-Man 3 + X Spekulationsthread *potentielle Spoiler*
Spider-Man 3: Der finale Trailer
Spider-Man 3 - Eure Meinungen zur Comicverfilmung

Dazu gibt's noch sechs Treffer unter "zuletzt gesehen"...

Das alles zusammen in einem einzigen "SPIDER-MAN 3 (2007)"-Thread ist aber schon mal kein "totes Thema" mehr (auch wenn es vielleicht der forcierten Thread-Initiative widerspricht)...

Vielleicht könnte man ja auch zu ein paar "Erzieherischen Maßnahmen" greifen, indem man das Bewertungssystem nicht nur zum "Abwatschen" benutzt, sondern auch mal konsequent Postings belohnt, die über die Artikulation archaischer Zisch- und Grunzlaute hinausgeht und eben nicht durch einen banalen Smiley ersetzt werden könnten...

Man könnte die Massenthreads ja (versuchsweise) auch mal offen lassen, diese "Billigpostings" aber eben konsequent nicht belohnen, und vielleicht ähnlich wie in den Asso-Freds den Posting-Counter deaktivieren. Denn es soll ja Leute geben, die auf die pure Anzahl ihrer Postings stolz sind...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Community > Ankündigungen, Regeln und alles zu den Kinoforen

Themen-Optionen