Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Alles, was man spielt (http://forum.moviegod.de/alles-man-spielt/)
-   -   Alte LucasArts-Adventures zocken mit ScummVM (http://forum.moviegod.de/alles-man-spielt/9815-alte-lucasarts-adventures-zocken-mit-scummvm.html)

Flex 30.12.2006 17:01

Alte LucasArts-Adventures zocken mit ScummVM
 
Spielt jemand noch die alten Adventures von LucasArts bzw. Lucasfilm Games?

Mich hat´s Dank ScummVM wieder gepackt. Ist ein Emulator für die Adventures, die mit dem Scumm-System gebacken wurden, das damals glaube ich für Monkey Island gehackt wurde. Gibt´s für alles von Mac, Linux und PC über Amiga und Atari bis hin zu PDAs und Handys.
Abgesehen von Grim Fandango laufen damit alle nennenswerten Adventures. Full Throttle hab ich schon durch, Monkey Island 1 bis 3, Day of the Tentacle, Indy 3 und 4 scheinen auch zu laufen, mit Speichern, Sprachausgabe und allem, ohne Probleme.

Hat jemand Lust auf einen (virtuell-)gemeinsamen Monkey-Island-Durchmarsch?

dae-su 30.12.2006 17:04

Och fuck, das klingt ja fast schon zu geil um wahr zu sein...aber wenn ich jetzt damit anfange, kann ich mir die Klausuren demnächst in die Haare schmieren...hmmm...mal sehen :D

Melcore 30.12.2006 18:28

Zitat:

Zitat von Flex
Hat jemand Lust auf einen (virtuell-)gemeinsamen Monkey-Island-Durchmarsch?

Inwiefern ?

Bin selber bei MI 1 auf dem Weg nach Monkey Island und die Crew meutert gerade.

Bei MI 2 bin ich gerade in LeChucks Festung und muß Wally befreien.

Flex 30.12.2006 18:38

Ich denk mir nur, das ist spannender als Komplettlösungen zu wälzen. Ich für meinen Teil bleib immer irgendwo hängen.

Dean Keaton 30.12.2006 19:21

Zitat:

Zitat von Flex
Hat jemand Lust auf einen (virtuell-)gemeinsamen Monkey-Island-Durchmarsch?

So was könnte man als auch eigenen Thread für Spiele allgemein nehmen, oder? Es gibt oft Spiele, wo ich irgendwo hängen bleibe und da Hilfe gebrauchen könnte.

Derzeit zum Glück nicht. Bei Zelde läuft es gut.

BTT.

Ich habe MI noch nie gespielt. Mit was kann man das aus heutiger Sicht vergleichen.

Flex 30.12.2006 19:30

Mit nichts :D

Das letzte 2D-Adventure, das ich mitbekommen habe, war Runaway, das nett gewesen sein soll, aber nichts knüpft an die Glorie der LucasArts-Adventures an.

dae-su 31.12.2006 13:35

Hab irgendwann mal n ganz anderes 2D Spiel gehabt, was auch ordentlich gerockt hat...wie hieß das noch...ahhh! Irgendwas mit Fluch glaub ich..jemand ne Ahnung?

Ist was ganz anderes als die Lucas Arts Geschichten, kommt auch nicht ran, war aber geiloo!

doc 31.12.2006 14:08

Baphomets Fluch vielleicht?

dae-su 31.12.2006 15:30

Zitat:

Zitat von doc
Baphomets Fluch vielleicht?

Jaaaa :D Danke

doc 02.01.2007 15:37

Hab mir SCumm auch mal installiert, is ja echt klasse das Programm.

Zu den von Flex erwähnten Spielen kann ich dann noch Maniac Mansion, Zak McCracken und Sam&Max als lauffähig bestätigen

Flex 04.01.2007 02:48

Hat wer Lust auf ne nächste Runde?

Ich hätte spontan Bock auf Monkey Island oder Day of the Tentacle.

° logging in as oswaldo ° 04.01.2007 12:55

das blöde is, dass ich kaum games für scumm hab... nur 2x indy und 2x monkey island... hatte noch 2 mehr, aber die sind verschwunden... weiß auch net, wo ich die herbekommen soll... wo habt ihr die her?
hätt ja bock auf baphomets fluch... aber des bring ich bei mir net zum laufen :cry:

Flex 04.01.2007 13:03

Ich hab die Sachen noch aus frühesten PC-Zeiten.
Monkey Island wär in Ordnung für mich. Die CD-Rom-Version war zu ihrer Zeit der Stolz meiner Spielesammlung (und wär´s heute noch wenn ich die Packung noch finden würde. Würde ich mir heute wieder ganz prollig ins Regal stellen).

Baphomets Fluch hab ich leider nicht. Weiß auch nicht, warum ich mir das nie gekauft hab.

° logging in as oswaldo ° 04.01.2007 13:27

naja ich hab die damals in so nem 'adventure-päck' erstanden... da warn je 3x indy und monkey drin enthalten... aber wo ich den rest hernehmen soll... geschweige denn zum laufen bringen... keine ahnung... bin da nich so aufm laufenden... :oops:

Fox 05.01.2007 23:06

Ich glaub ich muss mal wieder die Sachen rauskramen, gerade auf Sam & Max hätte ich mal wieder richtig Lust. Irgendwo hier muss noch die CD-Version mit Sprachausgabe rumfliegen...

(Aber notfalls ist ja heute die 2. Episode der neuen "Staffel" rausgekommen. :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.