Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen
  3 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 15:59
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Der Hobbit - Peter Jackson (2012, 2013, 2014)

Infos:
The Hobbit - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Vielleicht habt ihrs ja schon HIER gelesen: MGM macht ernst und will The Hobbit von J. R. R. Tolkien verfilmen - ev. als Zweiteiler! Peter Jackson ist natürlich der Wunschkandidat für den Regiestuhl.

Was haltet ihr davon? Freut ihr euch oder seht ihr dat Ding eher als nicht unbedingt zu verfilmendes Kinderbuch an? Ist Peter Jackson eine unbedingte Voraussetzung für dieses Projekt? Sagt mal was...

Geändert von Flex (31.08.2008 um 13:33 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 16:24
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Hmm. Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite halte ich "The Hobbit" für absolut verfilmbar und kann ihn mir gut auf der großen Leinwand vorstellen (das entsprechende Team, vorzugsweise mit PJ an Bord, vorausgesetzt). Allderdings haben wir mit der großartigen HDR-Trilogie bereits eine, wenn auch sehr positive, Art "Tolkien-Overkill" erlebt, so dass ich mir nicht ganz sicher bin ob die Verfilmung des Hobbits da noch mithalten könnte. Will sagen: sollte man es nicht dabei belassen um nicht Gefahr zu laufen die geweckten Erwartungen zu enttäuschen (siehe Matrix)?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 17:01
Benutzerbild von Talez
from the Crypt

Talez ist auf dem besten Weg
Standard

Wenns Peter Jackson übernimmt und der das nur ansatzweise so gut hinkriegt wie bei HdR, würde ich eine Verfilmung vom Hobbit sehr begrüßen. Dann gäbs endlich mal mehr Zwerge im Film und besonders wäre ich gespannt auf den Drachen.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 17:07
Happy Wife, Happy Life

Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Und Beorn, Beorn, Beorn!

Also wenns mit der Hingabe passiert, die PJ & Co. bei HdR gezeigt haben, dann immer her damit. Die Geschichte an sich is viell. a wengerl weniger episch, aber nichts desto trotz schwerst cool. Die verschiedenen Völker zu sehen und auch den lieben Gollum wieder. Mag ich.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 17:15
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

Geil wäre das und MGM bleibt gar nix anderes übrig, als auf PJ zu warten.

Die Viervölkerschlacht, die Warge, die Waldelfen, der Most-Bad-ass-Drache überhaupt und als Dreingabe: 12 ZWERGE + Bilbo!

Dat geht und ob dat geht!

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 17:25
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich wage es ehrlich gesagt zu bezweifeln dass Jackson da Bock drauf hat. Also ich jedenfalls hätte nach den ganzen Jahren, die die HdR-Verfilmung beansprucht hat (und so lange ist das ja auch noch nicht her), noch immer Lust auf was anderes.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 17:35
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Verfilmbar isses, warum nicht. Aber es müsste schon vom altbewährten Team kommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 18:03
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von vogel
Ich wage es ehrlich gesagt zu bezweifeln dass Jackson da Bock drauf hat. Also ich jedenfalls hätte nach den ganzen Jahren, die die HdR-Verfilmung beansprucht hat (und so lange ist das ja auch noch nicht her), noch immer Lust auf was anderes.
Na, ich glaub schon, daß er Lust hat (hat er das nicht schon mal erwähnt?), außerdem bedeutet das 2 Jahre Arbeit für alle seine WETA-Abteilungen und für die neu gebauten Ton- und Wasweißich-Studios sowieso. Angesichts der guten Stimmung während der Dreharbeiten beim HdR ist es doch wie eine Heimkehr zu lieben Freunden.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 18:09
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard

Ist schon wirklich ewig her, dass ich das Buch gelesen hab, aber für verfilmbar halte ichs auf jeden Fall! Ich würde der Sache auch mit großer Vorfreude entgegenblicken, allerdings gehört PJ+Team für mich dazu. Find nicht, dass man das jemand anderem übergeben darf/kann.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 23:08
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Also, wenn schon - denn schon mit PJ & Co. inklusive den bereits bekannten "Gesichtern".

Wegen "zu wenig episch" mache ich mir auch keine Sorgen - die Story gibt doch einiges her.

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 08:58
Happy Wife, Happy Life

Standard AW: The Hobbit: MGM bestätigt Verfilmung

Ich glaub es is bald Weihnachten oder?

http://www.moviegod.de/kino/meldung/...ert-zwei-filme

New Line schließt Frieden mit Peter Jackson, dieser produziert gemeinsam mit Fran Walsh den Hobbit plus Fortsetzung. Diese werden gleich auf einmal gedreht, erster kommt 2010.

Wie geil geil geil geil geil. Ich hoff nur, dass PJ auch Regie führt. Ansonsten glaub ich, dass Raimi immer noch ein heißer Kandidat ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 09:50
Benutzerbild von Zodak
Groupie

Zodak wird hier gern gesehenZodak wird hier gern gesehen
Standard AW: The Hobbit plus Fortsetzung (2010, 2011)

Ich freu mich wie ein Schnitzel
Allerdings hoffe ich auf PJ auf dem Regiestuhl, bei Sam Raimi habe ich seit Spider-Man 3 etwas meine Bedenken. Ich liebe Herr der Ringe und hätte doch zu gerne, dass der Hobbit sich harmonisch in die von PJ geschaffene Welt Mittelerdes einfügt.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 11:21
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

ich bin auch sehr für pj! allein was er mit der herr der ringe geschaffen hat...und der hobbit ist absolut verfilmbar und natürlich freu ich mich auch gigantisch auf den drachen smaug....oh man wie geil.
toll wäre natürlich, wenn bilbo wieder von ian holm gespielt werden würde, aber ich denke, das wird wohl eher nichts werden.
gandalf kann eigentlich nur von ian mckellen gespielt werden...kann mir keinen anderen gandalf vorstellen.

jedenfalls bin ich absolut gespannt drauf!!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 11:41
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen
toll wäre natürlich, wenn bilbo wieder von ian holm gespielt werden würde, aber ich denke, das wird wohl eher nichts werden.
Prinzipiell könnte man Ian Holm da schon nehmen. Bilbo war da ja um die 50 Jahre alt und hat sich durch den Einfluss des Ringes bis zu seinem "einundelfzigsten" Geburtstag (Frodo wurde da gleichzeitg 33) kaum verändert. Ich vermute da aber auch eine "jüngere Bilbo-Version"...

Ian McKellen versteht sich eigentlich von selbst (obwohl unter Hut und Bart eine personelle Veränderung nicht so augenfällig wäre) und Gollum dürfte logischerweise wieder (unter Mitwirkung von Andy Serkis) den digitalen Welten der Weta-Rechner entspringen...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 12:35
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

vielleicht macht die rolle ja auch ellijah??? so als jüngerer bilbo...

ja, das mag ich an pj auch so gern. wenn er mal freundschaften geschlossen hat mit einigen schauspielern, dann besetzt er sie immer wieder.
bruce spence war ja auch wieder als "mouth of sauron" dabei. der hat doch auch schon bei horrorfilmen von pj mitgespielt.
genau wie der anführer der warge...der war auch so genial dargestellt, mit den stahlstreifen über dem kopf...wie heißt der noch der schauspieler....jed brophy...genau.
es ist wie eine große familie. mir haben auch die dvds mit den ganzen extras viel spaß gemacht. klar und andy serkis mag ich unheimlich gern. was der alles gemacht hat...unglaublich! der mann rockt

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
adler, andy serkis, cate blanchett, christopher lee, der kleine hobbit, elijah wood, guillermo del toro, herr der ringe, hugo weaving, ian holm, ian mckellen, jrr tolkien, lee pace, lord of the rings, martin freeman, peter jackson, stephen fry, the hobbit, tolkien, trolle

Themen-Optionen