Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2020, 15:19
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 269
mati ist auf dem besten Weg
Standard Der Leuchtturm (2019)

Komplett in Schwarz-Weiß gehalten und im 1,19:1-Format.

Handlung:
Ein erfahrener und ein unerfahrener Leuchtturmwärter (Willem Dafoe und Robert Pattinson) werden auf einer einsamen Insel abgesetzt, um sich für einige Wochen um den dortigen Leuchtturm zu kümmern. Das raue Wetter, die klaustrophobische Stimmung und die Einsamkeit hinterlassen ihre Spuren.
Meinung:
Cooles Setting. Die Story ist OK, mir fehlt aber so ein wenig ein Kniff, der alles noch ein wenig runder gemacht hätte.

Gut gespielt. Einige tolle Kamerafahrten setzen den Leuchtturm von innen und außen großartig in Szene. Das inszenatorische Highlight waren für mich aber die Sound-Effekte. Sowohl die allgemeine Atmosphäre wurde dadurch toll eingefangen, als auch einzelne Szenen in ihrer Wirkung bestärkt.

Solider Film mit ein paar tollen Szenen. Bisl gemein, dass ich vor kurzem erst "The Wild Boys" gesehen hatte, denn "Der Leuchtturm" wirkt im direkten Vergleich sehr handzahm.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
drama, horror

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs