Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2019, 15:45
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 299
mati ist auf dem besten Weg
Standard Parasite (Bong Joon Ho, 2019)

Handlung:
Ki-woo wohnt mit seinen Eltern und seiner Schwester in einer ärmlichen Kellerwohnung. Die Geschwister sind bereits aus dem Schulalter. Alle 4 haben keine richtige Arbeit.

Eines Tages kommt ein Freund von Ki-woo und bietet ihm an seine Stelle als Englisch-Nachhilfelehrer zu übernehmen. Es geht dabei um die Tochter der Familie Park. Deren Vater ist erfolgreicher Manager, daher kann sich die Familie ein recht opulentes Haus leisten, das einst von einem extravaganten Architekten erbaut wurde.

Ki-woos Schwester hilft ihrem Bruder mit einem gefälschten Zeugnis, da ihm eigentlich die nötige Qualifikation für den Job fehlt. Sehr schnell kommt es zu immer mehr Tricksereien.
Meinung:
Der Film ist in erster Linie eine Komödie. Die Charaktere sind skurril. Ki-woo und seine Familie handeln herrlich unverfroren und abgeklärt. Später wird der Film zunehmend zum Thriller und es kommt auch kurz zu einzelnen Gewaltspitzen.

Die Handlung war durchgehend interessant, weil schwer vorherzusehen war, was als nächstes passiert. Die sozialen Gegensätze der beiden Familien werden wunderbar herausgearbeitet und der Film arbeitet gezielt auf seinen Höhepunkt hin.

Zwischendurch immer wieder mal tolle Bilder, z. B. durch das Haus das wie ein eigener Charakter wirkt. Mir gefiel auch, wie Ki-woo und seine Familie in strömendem Regen, quer durch die Stadt, unzählige Treppen hinabsteigen um nach Hause zu gehen.

"Parasite" packte mich nicht wirklich emotional, was wohl auch nicht die Absicht dieses Films ist. Das würde mir aber fehlen um ihn wirklich großartig zu finden. Abgesehen davon ein toller Film.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
armut, comedy, drama, südkorea, thriller

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs