Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2019, 11:23
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Dave made a maze (2017)

...bedeutet soviel wie "Dave schuf einen Irrgarten". Und stellt insgesamt ein Projekt dar, dass den S.W.A.M. und seine "Tubeheads"-Kollegen vermutlich komplett entzücken dürfte....

Als Annie (Meera Roohit Kumbhani) von einer Reise nach Hause kommt, staunt sie nicht schlecht: hat ihr Freund Dave (Nick Thune) im Wohnzimmer ein Bauwerk aus Pappe errichtet. In dem er sich - nach eigener Aussage - verlaufen hat.
Denn er befindet sich noch drin.
Anfänglich arg skeptisch, bittet Annie einige Freunde dazu.
Unter der Führung von Harry (James Urbaniak) - der die sich bietende Gelegenheit nutzt um einen Dokumentarfilm über das seltsame Phänomen zu drehen - begibt sich die Gruppe (mit dabei: Kirsten Vangsness alias "Penelope Garcia" aus "Criminal Minds") in das Pappwerk.
Entgegen Daves ausdrücklichen Warnungen.
Und staunt nicht schlecht, als das Bauwerk - wie von Dave angekündigt - von innen überraschend viel größer ausfällt.
Und ein Eigenleben entwickelt, das Fallen beinhaltet, einen Minotaurus aus ihre Fährte setzt und sie dazwischen auch mal in Pappfiguren verwandeln kann...

Ein herrlich abgefahrener Fantasytrip - der auf Logik - "WARUM ist das so?" - genüsslich pfeift und sich ganz und gar dem Konzept, dass alles möglich sein kann (und darf) unterwirft.
Kein Film für Leute, die im Leben für Alles und Jeden eine Erklärung erwarten und bekommen.
Aber für diejenigen Träumer unter Euch - die im Leben schon so manches NICHT zu Ende gebracht haben - genau die Packung, die ihr (vielleicht) schon lange sucht.
Wie Regisseur Bill Watterson im Booklet zum Film berichtet, entwickelte der Film binnen kurzem ein Eigenleben - und er und die Darsteller konnten ihn (nach eigener Aussage) "einfach nur atmen lassen".
Hat man heutzutage - wo Filme immer mehr am Reißbrett geplant werden - immer seltener.
Weshalb diese filmische Wundertüte - die seit Fertigstellung einiges an Preisen abräumen durfte - in diesen unseren Tagen wahrlich eine Ausnahmestellung einnimmt.
Lasst Euch einfach verzaubern.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2019, 11:56
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Dave made a maze (2017)

Der wartet jetzt zwei Tagen als BluRay auf mich und schaut mich erwartungsvoll an. Da freue ich mich sehr drauf.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2019, 09:34
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Dave made a maze (2017)

Da fehlt ein "seit" in dem Satz da oben...

Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn alle guten Ideen schon im Trailer verbraten worden sind. Gegen Ende wird es für meinen Geschmack ein bisschen wirr und zäh. Da konnte ich nicht mehr so ganz wach bleiben, aber im Großen und Ganzen ein origineller, phantasievoller Film mit einem Production Design, bei dem die Erbauer vermutlich enormen Spaß hatten.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen