Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2019, 11:09
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.091
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Unlocked (2017)

Noomi Rapace. Toni Collette. Orlando Bloom. John Malkovich. Michael Douglas. Und Regisseur Michael Apted (Zwei wie Katz und Maus/Nell/Gorillas im Nebel/007 - Die Welt ist nicht genug/Die Chroniken von Narnia III). Das liest sich in Kombination doch gar nicht mal so übel. Und wird dann - aufgrund tagesaktueller Geschehnisse - an den Kinos vorbei, still und heimlich auf DVD raus gebracht....

Alice Racine (Noomi Rapace) ist eine der besten Verhörspezialisten im Dienste der amerikanischen Regierung. Doch nachdem die Befragung eines Verdächtigen vor einigen Jahren dazu führte, dass ein Anschlag doch nicht verhindert werden konnte, hat sie sich zurückgezogen und arbeitet nun als Informantin für die Briten in einem Sozialen Zentrum, wo sie potentielle Attentäter bzw politisch "fragwürdig" erscheinende Zeitgenossen in Gesprächen "herausfiltert" und diese Erkenntnisse an den Geheimdienst weiterleitet.
Doch ihr einstiger CIA-Mentor (mit dem sie einst eine Liaison pflegte) - Eric Lasch (Michael Douglas) - bittet sie eindringlich noch einmal tätig zu werden. Die Verdachtsmomente häufen sich, dass ein in England ansässiger Iman einen Anschlag gut heißen wird, was einen zum Islam konvertierten britischen Millionär dazu führt entsprechend tätig zu werden. Allein das Passwort, das dazu nötig ist - und von einem Boten von dem Iman an den Millionär mündlich überbracht werden soll - gilt es zu gewinnen.
Und der britische Geheimdienst hat eben jenen Boten in Gewahrsam genommen.
Mit leichtem Widerwillen lässt sich Alice auf jene Aufgabe ein. Nur um während der Befragung eine Entdeckung zu machen, die sie binnen kürzester Zeit zur meist gesuchten Person im Großraum London werden lässt.
Einzig der Gelegenheitseinbrecher Jack (Orlando Bloom), der zufällig ihren Weg kreuzt, scheint ihr hilfreich zur Seite zu stehen....

Letztendlich eine Kreuzung zwischen Storyelementen aus "Tödliche Weihnachten" und "Survivor". Insgesamt aber temporeich und ohne Durchhänger serviert. Mit ein paar Wendungen - besonders in der ersten Hälfte - die man nicht ganz so kommen sieht.
Kann - letztendlich - die Entscheidung verstehen, den nicht im Kino auszuwerten.
Für eine TV-Sichtung aber allemal empfohlen - sowas wie "London has fallen" lässt der problemlos hinter sich.
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs