Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2018, 00:43
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 137
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard November (2017)

Handlung:
Ein winterliches, estnisches Dorf mit ärmlichsten Verhältnissen befindet sich in einem magischen Wald.
Tote können regelmäßig wieder auf Erden wandeln.
Aus Schrott zusammengebaute Figuren, sogenannte Kratts, verrichten für ihre Erschaffer Arbeiten.
Und irgendwie vermischen die Dorfbewohner ihre heidnischen Bräuche mit dem Christentum, denn das Dorf hat offenbar noch nicht allzu lange eine Kirche.
In dieser Welt lebt die Halbwaise Liina. Sie ist in Hans verliebt.
Eines Tages kommt aus Deutschland der Baron und die weiteren Geschehnisse nehmen ihren Lauf.
Tolle Bilder, komplett in schwarz-weiß gehalten. Poetische Liebesgeschichte und Sinnsuche mit trockenem Humor gemixt. Und über allem schwebt die Magie dieser fremden Welt mit ihren absurden Figuren.

Hat mich durchgängig gut unterhalten. Man könnte diesem Film höchstens vorwerfen, dass er keine richtigen Höhepunkte oder dergleichen hat. Aber das habe ich nicht vermisst.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
fantasy, liebe, winter

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour: Trailer zur neuen Episode
Ab Freitag bei Amazon Prime Video

KitBull: Neuer Pixar-Kurzfilm online
Ein missbrauchter Pittbull und ein Straßenkätzchen freunden sich an

Yesterday: Trailer zur musikalischen Romanze mit Lily James
Was, wenn sich nur ein Mensch an die Beatles erinnern könnte?

The Grand Tour: Der Trailer zur neuen Episode
Freitag bei Amazon Prime

Marvel Studios' Avengers: Endgame: Der Super-Bowl-Trailer
zu The Avengers 4

Toy Story 4: Der Super-Bowl-Trailer
Ab Sommer im Kino

The Grand Tour: Trailer zur neuen Episode
Ab Freitag bei Amazon Prime

John Wick 3: Parabellum: Der Trailer ist da
zum Actionsequel mit Keanu Reeves


  amazon.de Top-DVDs