Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2018, 23:03
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.062
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Deadpool 2 (2018)

"From the Studio that killed Wolverine"!
Nette Schlagzeile auf dem US-Plakat. Wobei die Punchlines in dieser Richtung noch weiter gehen.
Und zu einer Reihe von Momenten WÄHREND des Abspanns führen, die als solche definitiv ein Level erreichen, das auf absehbare Zeit nicht übertroffen werden wird.
Und sich (und uns) deshalb eine Szene NACH dem Abspann in diesem Fall erspart.
Genug "gespoilert" - wie war´s?

Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist nicht allzu gut drauf, denn ziemlich zu Beginn
Spoiler: Anzeigen
na na na - wer wird denn?
....
...was ihn dazu bringt, bei dem zwölfjährigen Russell (Julian Dennison - bekannt aus einem DER größten Kinohits aus Neuseeland der letzten Jahre: "Wo die wilden Menschen jagen - The hunt for the wilder People" - mit Sam Neill in der Hauptrolle, hierzulande "Direct-to-DVD" gegangen), der seine Mutantenkräfte nicht mehr allzu gern unter Kontrolle halten will, Vatergefühle zu entwickeln.
Was den aus der Zukunft erschienenen Cable (Josh Brolin), der Russell aus dem Verkehr ziehen will, weil die Zukunft offensichtlich andere Pläne für Russell hat, anfänglich doch dazu bringt, dass Wade schwer Dresche bezieht.
Um seinem Schutzbefohlenen bessere Hilfe zukommen zu lassen, findet ein "Casting" statt an dessen Ende Deadpool seine eigene "Superhelden"-Posse hat (die "Mystery Men" lassen schön grüßen )
Mit wahrlich überraschend atemraubenden Konsequenzen....

...die eine ähnliche Partystimmung im Kinosaal befeuern sollte, wie schon der Vorgänger.
Was bei mir - ähnlich wie "Avengers III" im Mittelteil - streckenweise eine Pappsattigkeit hervorrief.
Eine Handvoll gelungener Cameos - von denen wenigstens drei kaum erkennbar geraten sind/so schnell vorbei sind, dass man einen verpasst, wenn man grad blinzelt - und der Meta-Meta-Humor brachten mich über die Distanz.
Aber so gut auch die Krönung - in dem bereits angesprochenen Abspann - eben dieses Humorkonstrukts gelingt: ein dritter Teil hiervon ist jetzt nicht wirklich nötig.
Das bekommt dann die Erwartungshaltung, die man in grauer Vorzeit im Vorfeld des neuen "Police Academy"-Sequels mitbrachte.
Jetzt wäre der Punkt erreicht, dem überraschend erfolgreichen Antihelden einen hochverdienten Vorhang zu geben.
Aber wann wusste man in jüngster Vergangenheit, dass ein außergewöhliches Erlebnis durch Serieneinspritzung nicht zwangsläufig seinen Biss behält?
Eben.
Teil 3 wird mich demnach mit Sicherheit widerlegen....

7/10
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")

Geändert von scholley007 (18.05.2018 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2018, 16:31
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 211
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard AW: Deadpool 2 (2018)

Sehe ich ganz genauso. Sehr lustig und wirklich empfehlenswert, aber irgendwann ist man, wie es scholley treffend bezeichnet hat, pappsatt. Erinnert mich schon an die Zucker/Abrams/Zucker Filme (Hot Shots, Nackte Kanone..). Klasse Gags, aber irgendwann kann man nicht mehr.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2019, 12:02
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.402
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Deadpool 2 (2018)

So wie beim ersten schlitterte der haarscharf an der lächerlichkeit vorbei. Deadpool ist mir nun mal etwas zu albern aber es ist erträglich. Die sprüche sind ganz witzig und die action ist auch cool. Was ihn für mich besser macht als den ersten ist Josh Brolin. Der ist so cool. Das ende war dann etwas naja aber im großen und ganzen bin ich zufrieden auch wenn ich den hype darum nie teilen werde.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel


  amazon.de Top-DVDs