Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2017, 10:13
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 209
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard The Big Sick (2017)

Ich habe gestern noch in der hier wohl letzten Vorstellung The Big Sick erwischt. Der amerikanische Überraschungserfolg wurde in Deutschland - für mich unerklärlich - ja völlig versenkt. Hätte ein Hit werden können.

Es geht um einen aus Pakistan stammenden Stand-Up-Comedian, der nach einem Auftritt eine blonde Amerikanerin kennenlernt. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht seine pakistanische Ursprungsfamilie, die fest davon ausgeht, dass er im Rahmen einer arrangierten Ehe eine Pakistanerin ehelicht. Und dann wird die blonde Dame auch noch schwer krank...

Wunderbarer Film. Anrührend, lustig und regt durchaus zum Nachdenken an. Toll besetzt. Eine echt schöne romantische Komödie, die nie kitschig ist (was man in dem Genre ja nicht so oft hat). Absolutes Hitpotential, das man hier verschenkt hat.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2018, 11:16
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.884
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Big Sick (2017)

Vermutlich stand dem Film die Bezeichnung "Komödie" im Weg.
Er hat seine humoristischen Momente - schließlich spielt der im Milieu der Standup-Comedians, die sich Abend für Abend todesmutig einem Publikum stellen, welches ihre Versuche sie zum Lachen zu bringen gerne mit Begeisterung torpediert.
Aber in erster Linie geht es um Beruf, Berufung und Erwartungen.
Letztere haben Eltern und Kinder voneinander.
Egal wie alt diese sind.
Und Kumail Nanjiani erzählt in seinem Film seine eigene Geschichte.
Die von den pakistanischen Riten der Verheiratung, die nicht zwingend Liebe beinhalten muss (aber dafür sorgt, dass man keinen Partner außerhalb des geduldeten Niveaus finden soll), Liebe, die man sich (versagt) und Liebe, die verschwunden ist, aber die Möglichkeit bekommt, wieder aufzuwachen.
Unterstützt wird der komödiantische "Ritter von der traurig anmutenden Gestalt" in seinem Kampf gegen die Windmühlen des sich ständig konträr verhaltenden Verstandes von einem formidablen Cast:
allen voran Zoe Kazan als Emily, deren Krankheit zum Dreh- und Angelpunkt des Umdenkens wird, Ray "Alle lieben Raymond" Romano und Holly Hunter als Eltern von Emily, deren Zusammensein nur noch von den Konventionen diktiert scheint.
Und Kumails Familie - die die "alten Werte" hoch hält (trotz der Erkenntnis, dass diese vielleicht doch überholt und etwas albern wirken könnten).
Wer eine Schenkelklopfkomödie erwartet, sitzt hier (leider) falsch.
Wer allerdings erfahren hat, dass das Leben bittersüß sein kann und sich nicht davor verschließt, sich (auch ein wenig selbstreflexiv veranlagt) einer unspektakulär erscheinenden aber durchaus reichen Geschichte, wie sie hundertfach tagtäglich "just around the corner" stattfinden kann, zu überantworten, der sollte sich - wie ich - hiermit reich beschenkt fühlen.
War im letzten Jahr wohl auf so einigen "Best of"-Listen der Kritiker.
Die - für sich - die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Aber ihre positiven Rezensionen mit dem "Beipack"-Zusatzzettelvermerk nicht ausgestattet haben.
Lachen und Weinen - alles in Einem. Trifft zu. Aber anders gewichtet - weil angenehm unspektakulär.
Wer dergleichen schätzt, sollte den hier lieben.
Die - wesentlich einfachere - Version gibt´s (wie Lex so schön auf den Punkt gebracht hat) mit "Mamma Mia - Here we go again" derzeit im Kinosaal zu bestaunen.
Es gibt halt Zeiten, da braucht man die in filmischen Ausrufezeichen gereichte Dosis.
"The big sick" (auch der Titel ist schön zweideutig) ist für alle, die für mehr als 50 Shades of zwischenmenschlichem Grau empfänglich sind.
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Narcos: Mexico: Der Trailer zur Netflix-Serie
Ab 16. November im Netz

Spieletrailer: Red Dead Redemption 2
Der Launch-Trailer zum Western-Epos

Marvel's Daredevil: Die Rückkehr des Wilson Fisk
Neuer Trailer zu Season 3 der Netflix-Serie

Halloween: Michael Myers greift an
Neuer Clip aus dem Horrorsequel

Aladdin: Erster Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung
Inszeniert von Guy Ritchie

The Christmas Chronicles: Kurt Russell als Santa Claus
Der Trailer zur Netflix-Produktion

Spielevideo: Just Cause 4 - Der Story-Trailer
zum neuen Teil der Actionreihe

Arrow: Oliver versucht, im Gefängnis zu überleben
Trailer für Season 7 der DC-Comic-Serie


  amazon.de Top-DVDs
#1: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 16,82


#2: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#5: Jurassic World: Das gefallene Königreich
EUR 14,99

#6: Rampage: Big Meets Bigger [Blu-ray]
EUR 14,99

#7: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,17

#8: Babylon Berlin - Collection Staffel 1 & 2 [4 DVDs]
EUR 35,99

#9: Feinde - Hostiles [Blu-ray]
EUR 13,99

#10: Jurassic World: Das gefallene Königreich (Blu-ray 3D + Blu-ray)
EUR 22,99