Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   ab 2010 (http://forum.moviegod.de/ab-2010/)
-   -   The Square (2017) (http://forum.moviegod.de/ab-2010/20537-square-2017-a.html)

Lord_Krachah 27.11.2017 14:48

The Square (2017)
 
In dem Programmkino meines Vertrauens habe ich mir den diesjährigen Gewinner der Palme d'Or in Cannes angeschaut.

Es geht um einen schwedischen Kurator in einem Museum für moderne Kunst. Eines Tages werden ihm auf offener Straße Telefon und Portemonnaie geklaut. Der Film schildert zum Einen den anschließenden Versuch, die gestohlenen Gegenstände zurückzuholen; zum Anderen schildert er den Alltag unserer Hauptperson mit intellektuell abgehobenen Meetings, verrückten Veranstaltungen oder auch nur der Betreuung seiner Kinder. Nach und nach kollidieren beide Geschichten...

Hatte einige wirklich lustige Szenen und Ideen, mir war er aber einfach zu lange (2 1/2 Stunden). Manchmal wusste ich auch nicht so recht, was er eigentlich wollte. Es ging wohl um Kritik am abgehobenen und auch durchaus arroganten Kulturestablishment sowie der Oberflächlichkeit der Vertreter dieser Zunft. So wanderte er dann hin und her. Mindestens eine halbe Stunde weniger hätte es aber auch getan... Ich kann den Gewinn der Palme d'Or jedenfalls nicht so recht nachvollziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.