Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2017, 17:36
Stammgast

Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard Baby Driver

Es gibt ja noch gar keinen Thread zu Baby Driver. Hab den Film jedenfalls heute morgen geguckt und bin begeistert.

Es geht um einen jungen Fluchtfahrzeugfahrer, der aus dem Business in irgendeiner Form raus will. Sonderlich originell ist der Plot nicht. Der Clou ist allerdings, dass dieser Fahrer Tinnitus hat und deswegen immer Musik hört, um den Ton zu unterdrücken. Letztlich besteht also die Filmmusik aus der Musik, die der Hauptdarsteller hört.

Der Film ist toll, fühlt sich an wie ein Musical, ohne die - wie ich jedenfalls finde - eher peinlichen Gesangseinlagen. Wunderschöne Autochoreographien, super Musikauswahl, herrlich überzeichnete Charaktere, ganz niedliche Romanze und dabei durchgehend spannend. Der beste Film von Edgar Wright!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2017, 13:43
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Baby Driver

Vom Trailer her sieht der aus wie ein weiterer Transporter film mit bessere besetzung. Was ist an dem film so anders, dass der so gute kritiken bekommen hat und bei imdb bei 8,2 steht. Da ist nichts, was mich irgendwie neugierig macht, weil ich eben keine lust auf einen weiteren Statham oder Diesel fahrer habe, der besser ist als jeder andere auf der welt und jeden und alles abhängen kann. Alle cops, die ihn verfolgen können sicher auch nicht fahren.

Kann mir jemand erklären, was den film von anderen actionfilmen abhebt. Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, dass der irgendwie besonders ist.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2017, 14:49
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Das ist ganz einfach, lieber Dean.

1. Edgar Wright

2. Edgar WRIGHT

3. EDGAR WRIGHT

Und solltest du wirklich nicht wissen, was ich damit ausdrücken will, so sieh dir einfach Hot Fuzz nochmal an. Oder Shawn of... oder Scott Pil...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2017, 16:10
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Vor allem die Tatsache, dass der Film wohl punktgenau auf die eingesetzten Songs inszeniert wurde, lässt ihn aus der Masse herausragen. Die Trailerbastler haben sich wohl inspirieren lassen - und die Trailer zu 'Atomic Blonde' mit Charlize Theron quasi im Kleinformat so aussehen lassen.
Mit - darüber hinaus - grossartigen Kritiken gesegnet (die auch Wrights 'Cornetto'-Trilogie Staub schlucken lassen) sowie einem BO in den USA das (auch durch Mundpropaganda) inzwischen die 100 Millionen-Marke anpeilt, ist das hier wohl der Flavour, der sich von den programmierten Blockbustern dieses Sommers deutlich abhebt.
Steht auch bei mir als nächstes noch an. Hab derzeit über 10 Tage keine Zeit/keinen Kopf für Kino gehabt. Heute abend muss erstmal die Doku 'Sie nannten ihn Spencer' mitgenommen werden...

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2017, 18:18
Benutzerbild von ncc5843
Junkie

ncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemocht

Der Unterschied zu den Transporter-Filmen ist eindeutig der Musikeinsatz. Die Kopfhörer-Musik von "Baby" drückt nicht nur stets seine Stimmung aus, auch Schüsse und Explosionen halten sich oft an den Takt.

Um es besser zu erklären: Kennst Du Monty Pythons Donauwalzer?

https://www.youtube.com/watch?v=zP8Kah6vXsQ

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 13:35
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach.

Punktgenaue Musik-Inszenierung - jein. Am Anfang ja, aber später fällt das nicht mehr sonderlich auf. Und vor allem - diese Bemühung ist halt "cool" (und hat bei dem geistig eher minderbemittelten Publikum in meiner Vorstellung für Lacher gesorgt), aber bei mir persönlich ist das viel zu aufgesetzt und unnötig angekommen.

Das ist die Quintessenz des Films: aufgesetzt cool ohne Zweck. So sehr ohne Zweck, dass man beim Drehbuch das Gefühl hat, es wurde während des Filmens hastig zusammengestoppelt, es nimmt nämlich seltsame Richtungen und ist alles in allem ziemlich sinnlos.

Die Lovestory ist total schwachsinnig, die Gangster-Story ist einfach nur öde, Baby ist unsympathisch, seine Backstory schon hundertmal erzählt, Kevin Spacey spielt auf Autopilot. Mir war einfach nur langweilig, weil so gut wie nichts Neues erzählt wurde und die Inszenierung (abgesehen von diesem Musik-Gimmick) auch sehr durchschnittlich. Hab schon eine Menge bessere Autojagden gesehen!

Gibt es etwas Positives? Ja, Jon Hamm. Dessen Charakter-Turn am Ende ist zwar auch einfach nur schlechtes Drehbuch-Schreiben, aber immerhin darf er dabei geil ausschauen und bringt als einziger eine lebhafte, halbwegs glaubhafte Performance.

3,5/10
(und damit schlechter als "Suicide Squad")

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 15:34
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Das, was Lex da schreibt war das, was ich beim trailer gedacht habe. Vor allem das pseudo coole getue und das Baby unsympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 20:36
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Hm, da Lex und ich in 85 Prozent der Fälle völlig gegenteiliger Meinung sind bzgl. Filmqualitäten, freue ich mich umso mehr auf das neue Meisterwerk von Edgar Wright

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2017, 09:14
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Kurzweilig. Mit ein paar schönen Bildkompositionen (und sehr dynamischen Verfolgungsjagden - in denen man IMMER den Überblick als Zuschauer behalten darf) - und entsprechender Musikbegleitung - gesegnet. Kevin Spacey solide, Jamie Foxx ein Scene Stealer (auch wenn das Benehmen seiner Figur etwas von seinem Charakter aus 'Kill the Boss' hat)
Allein schon für den Einsatz eines (schwer aus der Mode gekommenen) Vorspanns (also Credits im Bild zu Beginn) gebt's noch einen Zusatzpunkt.
Was noch? Kurzweilig. Hatten wir schon.
Hmmmm
Dass Paul Williams - der legendäre Songwriter (den man auch in 'Phantom of the Paradise' weiterhin bewundernswert finden kann und darf) einen hübschen Gastauftritt hat, stimmte mich glücklich.
Dafür packte mich die Liebesgeschichtexdes Films nie zur Gänze. Dafür aber das Zusammenspiel von Baby und seinem stummen Pflegevater (das eigentliche Herzstück des Films für mich)
Landet bei ner 7/10 bei mir - und vetmutlich krieg ich später sowohl vom Doc wie auch vom .S.W.A.M. (und vermutllich auch vom Celdur wenn der auch mal wieder aus der Sommerfrische auftaucht) nachträglich schriftlich einen drüber.
Aber in einem Punkt waren meine Begleitung (die noch zuftriedener war als ich) uns einig: besser als die - ebenfalls - zusammen erlebten 'La La Land' und 'It follows' finden wir den allemal!

Und Wrights Bester bleibt für mich weiterhin 'Shaun of the Dead'

Geändert von scholley007 (24.08.2017 um 09:18 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2018, 00:42
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Und Wrights Bester bleibt für mich weiterhin 'Shaun of the Dead'
Genau.

Sorry, Lex, ich nehme hier und jetzt alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Film ist zwar - allein aus filmtechnischer Sicht - jedem Statham-Quatsch deutlich überlegen und zuweilen auch recht unterhaltsam, aber gepackt hat mich da gar nichts. Weder die vorhersehbare Story noch die Abziehbild-Figuren. „Baby“ ist famos schlecht gecastet und „Debbie“ genauso süß wie langweilig.

Der Film ist weit entfernt von Wrights sonstiger Genialität. Weder witzig noch spannend noch originell.

Werde ich durch 2017 endgültig zum Film-Miesepeter?

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 07.01.2018, 11:36
Benutzerbild von Sam Trautman
Fan

Sam Trautman wird hier gern gesehenSam Trautman wird hier gern gesehen

Auch aus meiner Sicht lieber Finger weg bei Baby Driver. Alle negativ Punkte die oben geschrieben wurden stimmen. Aufgesetzt cool und ein unsympathischer Baby Driver. Mich hat dieser synchronisierter Einsatz von Musik mega genervt. Vor allem am Anfang sah das sehr sehr merkwürdig aus und lächerlich. Der Auftritt von dem Walking Dead Typ der mittlerweile überall seine Cameos hat war auch für die Tonne. Nicht anschauen auch wenn auf Sky dafür eine Dauerwerbungsschleife während der Buli eingerichtet wurde.

http://www.vize-com.de/

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen