Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2017, 09:49
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.585
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Kong: Skull Island (2017)

Kong: Skull Island - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Also ich war wirklich überraschend angetan. Hab mir das ja im Grunde nur wegen Tom Hiddleston angeschaut, was ein schlechter Grund ist, weil die Schauspieler (bis auf John C. Reilly) eher vernachlässigbar sind - hier geht es definitiv vor allem um die Monster!

Aber die Effekte sind der totale Hammer! Selten bin ich so mit offenem Mund dagessen, weil alles so gut aussieht. Und so gut wie alles im Tageslicht, echt beeindruckend! Die Action ist ein Wahnsinn, total kurzweilig, total nett.
Die Atmosphäre ist super! Die Entscheidung die ganze Geschichte ans Ende des Vietnam-Kriegs zu verlegen geht total auf, die "Apocalypse Now"-Anspielungen funktionieren perfekt, teils hatte ich echt das Gefühl in einem Anti-Kriegs-Film gelandet zu sein.

Hiddleston ist - obwohl das Ganze wirklich mehr ein Ensemble-Film ist - dermaßen lecker anzusehen, das gehört fast verboten Einzig schade, dass er sich nach der ersten Szene rasiert hat

Der Meinung, dass der Film aber halt "ein B-Movie" mit fettem Budget und "dumm" ist, kann ich mich nicht anschließen. Erstmal ist die prinzipielle Kong-Thematik (soll man das Tier in Ruhe lassen oder doch lieber killen) nicht dumm (das mochte ich auch an den früheren Filmen) und dann wurde hier gerade mit den Soldaten, dem Krieg etc. wirklich ein recht kluger Nebenstrang gestaltet. Mich jedenfalls haben ein paar Szenen und Bilder zum Nachdenken angeregt, auch als kleines Statement gegen die generelle Entwicklung der USA (und eben den Vietnam-Krieg). Freilich bricht der Film in seiner Hauptaufgabe als Monsterschinken diese sanft kritischen Töne auch immer wieder - was wiederum erfrischend ist. Und ja, es gibt ein paar Szenen, die diese B-Movie-Qualität haben, aber die sind halt dann gerade deshalb sehr geil anzuschauen

Also ich bin beeindruckt, was da gemacht wurde, 9/10
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 12:19
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.269
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kong: Skull Island (2017)

Der film macht alles richtig, was Godzilla falsch gemacht hat. Kong kommt sehr oft vor, die kämpfe steigen bei tageslicht und die charaktere sind zum größten teil nicht so unfassbar dämlich und unsypathisch wie bei Godzilla. Ich war sehr zufrieden und echt überrascht. Das war große Monstefilm unterhaltung so wie sie sein soll.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 18:35
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.441
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kong: Skull Island (2017)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Der film macht alles richtig, was Godzilla falsch gemacht hat. Kong kommt sehr oft vor, die kämpfe steigen bei tageslicht
Das hat mir endgültig die Lust genommen, den zu sehen. Und stattdessen lieber noch mal den großartigen "Godzilla" zu schauen.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 23:24
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.555
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kong: Skull Island (2017)

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Das hat mir endgültig die Lust genommen, den zu sehen.


Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Und stattdessen lieber noch mal den großartigen "Godzilla" zu schauen.
Ist schon seltsam. Scheinbar können nicht viele was mit ihm anfangen. Aber was wissen die schon...?

Ich mein, ich versteh' Dean schon a bisserl. Das hier ist kein Vorwurf. Ich fühl mich nur manchmal...


... alt.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2017, 00:45
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.269
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kong: Skull Island (2017)

Ihr wisst aber schon, dass ich den Godzilla von 2014 meine
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2017, 01:38
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.441
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kong: Skull Island (2017)

Ich auch
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Justice League: Der Trailer ist da
Ab November im Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2: Kurzer neuer Trailer zum Marvel-Sequel
Ab April im Kino

Ghost in the Shell: 2 neue Poster zur Realverfilmung
mit Scarlett Johansson und Takeshi Kitano

The Justice League: Vier Poster zu DC/Warners großem Helden-Ensemble
Ab November im Kino

Justice League: Kurze Teaser zeigen Batman, The Flash & Aquaman
Der volle Trailer folgt am Samstag

Ghost in the Shell: 4-minütiger Clip aus der Manga-Verfilmung
mit Scarlett Johansson und Michael Wincott

Guardians Of The Galaxy Vol. 2: Das Imax-Poster gibt sich blau
Ab April im Kino

Baywatch: Neuer Trailer zum Kinofilm
mit Dwayne Johnson, Zac Efron und Kelly Rohrbach


  amazon.de Top-DVDs