Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2017, 09:49
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Kong: Skull Island (2017)

Kong: Skull Island - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Also ich war wirklich überraschend angetan. Hab mir das ja im Grunde nur wegen Tom Hiddleston angeschaut, was ein schlechter Grund ist, weil die Schauspieler (bis auf John C. Reilly) eher vernachlässigbar sind - hier geht es definitiv vor allem um die Monster!

Aber die Effekte sind der totale Hammer! Selten bin ich so mit offenem Mund dagessen, weil alles so gut aussieht. Und so gut wie alles im Tageslicht, echt beeindruckend! Die Action ist ein Wahnsinn, total kurzweilig, total nett.
Die Atmosphäre ist super! Die Entscheidung die ganze Geschichte ans Ende des Vietnam-Kriegs zu verlegen geht total auf, die "Apocalypse Now"-Anspielungen funktionieren perfekt, teils hatte ich echt das Gefühl in einem Anti-Kriegs-Film gelandet zu sein.

Hiddleston ist - obwohl das Ganze wirklich mehr ein Ensemble-Film ist - dermaßen lecker anzusehen, das gehört fast verboten Einzig schade, dass er sich nach der ersten Szene rasiert hat

Der Meinung, dass der Film aber halt "ein B-Movie" mit fettem Budget und "dumm" ist, kann ich mich nicht anschließen. Erstmal ist die prinzipielle Kong-Thematik (soll man das Tier in Ruhe lassen oder doch lieber killen) nicht dumm (das mochte ich auch an den früheren Filmen) und dann wurde hier gerade mit den Soldaten, dem Krieg etc. wirklich ein recht kluger Nebenstrang gestaltet. Mich jedenfalls haben ein paar Szenen und Bilder zum Nachdenken angeregt, auch als kleines Statement gegen die generelle Entwicklung der USA (und eben den Vietnam-Krieg). Freilich bricht der Film in seiner Hauptaufgabe als Monsterschinken diese sanft kritischen Töne auch immer wieder - was wiederum erfrischend ist. Und ja, es gibt ein paar Szenen, die diese B-Movie-Qualität haben, aber die sind halt dann gerade deshalb sehr geil anzuschauen

Also ich bin beeindruckt, was da gemacht wurde, 9/10

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 12:19
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kong: Skull Island (2017)

Der film macht alles richtig, was Godzilla falsch gemacht hat. Kong kommt sehr oft vor, die kämpfe steigen bei tageslicht und die charaktere sind zum größten teil nicht so unfassbar dämlich und unsypathisch wie bei Godzilla. Ich war sehr zufrieden und echt überrascht. Das war große Monstefilm unterhaltung so wie sie sein soll.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 18:35
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Der film macht alles richtig, was Godzilla falsch gemacht hat. Kong kommt sehr oft vor, die kämpfe steigen bei tageslicht
Das hat mir endgültig die Lust genommen, den zu sehen. Und stattdessen lieber noch mal den großartigen "Godzilla" zu schauen.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 23:24
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Das hat mir endgültig die Lust genommen, den zu sehen.

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Und stattdessen lieber noch mal den großartigen "Godzilla" zu schauen.
Ist schon seltsam. Scheinbar können nicht viele was mit ihm anfangen. Aber was wissen die schon...?

Ich mein, ich versteh' Dean schon a bisserl. Das hier ist kein Vorwurf. Ich fühl mich nur manchmal...

... alt.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2017, 00:45
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ihr wisst aber schon, dass ich den Godzilla von 2014 meine

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2017, 01:38
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Ich auch

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen