Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   ab 2010 (http://forum.moviegod.de/ab-2010/)
-   -   Chappie - Neill Blomkamp, 2015 (http://forum.moviegod.de/ab-2010/19940-chappie-neill-blomkamp-2015-a.html)

Flex 02.03.2015 16:03

Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
In weiser Voraussicht hat der Verleih eine Sperrfrist verhängt.
Daher darf diese Einleitung der Kritik auf keinen Fall wertend verstanden werden:

Als die ersten Meldungen über Neill Blomkamps Chappie die Runde machten, war lange nicht klar, ob der Film eine Science-Fiction-Komödie oder ein Actiondrama wird.
Um ehrlich zu sein, weiß ich es immer noch nicht.

scholley007 02.03.2015 18:02

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Was auch net allzu viel hilft. Der zweite Trailer sollte als "Spoiler-Zone par excellence" in die Annalen der Trailergeschichte eingehen. Irgendwie fehlte mir da ein Chappie, der am Ende "King Kong-like" von einem BUerogebaeude/Flugzeugtraeger/Konzerndach runtergeschossen wird. Und die Hand, die in der letzten Szene den Chip aus dem zerschmetterten Metallschaedel pflueckt.... Oder so aehnlich....

Nils vom Dach 03.03.2015 09:17

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Da bin ich ja mal gespannt, denn eigentlich mag ich Blomkamps Filme sehr. Der erste Trailer hat mir auch gut gefallen, den Zweiten spare ich mir dann lieber.

Die Kritik erscheint dann wohl morgens am Donnerstag, oder?

Flex 03.03.2015 09:42

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Die Sperrfrist läuft heute ab. Die Rezi ist noch nicht fertig, aber ich denke, dass ich sie dann auch für morgen fertig kriege.

Chili Palmer 03.03.2015 16:03

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Warum erinnert mich Chappie immer an Super Probotector für das SNES?

Lex 217 03.03.2015 17:48

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Der Trailer hat bei mir rein gar nichts ausgelöst, wirkte als wäre ein spannendes Thema schlecht aufbereitet worden.

(Ich freu mich auf "Ex_Machina")

Und "Chappie" ist doch eine Hundefutter-Marke...

Dean Keaton 03.03.2015 20:32

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Oh ja, Ex Machina steht auch bei mir weit oben auf der Liste.

Ich werde in zwei wochen in Chappie gehen. Dienstags kostet es nur 5€ und ich habs einem Kumpel versprochen, der den unbedingt sehen will. Ich hab ihn aber vorgewarnt, was so eine Sperrfrist meistens heißt. ich lass es euch dann wissen, was ich von dem Film halte.

Flex 04.03.2015 12:35

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Sodale, die Kritik ist online:

Chappie | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Celdur 04.03.2015 12:57

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Wie befürchtet... tatsächlich hat mir Blomkamps Stil schon ganz zu Beginn nicht gefallen, doch mochte ich gern mit einsteigen in die Vorfreude, dass da eventuell was Vielversprechendes heranwächst. Spätestens seit Elysium ist die Sache für mich aber weitestgehend frei von irgendwelchen Erwartungen. Trotzdem: Schade. Auch für Alien.

Doc Lazy 04.03.2015 13:00

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Rumms... Und Flexo hat wieder zugeschlagen. ;-)

Man kann deine Enttäuschung förmlich spüren. Schade, hatte mir auch mehr erwartet.

Lex 217 04.03.2015 13:35

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Nette Rezi, wenn ich auch mit weniger Spaß am Verriss als sonst. ist okay, die Enttäuschung ist spürbar, schade drum.
Wie schon angedeutet, das Thema hätte Potential gehabt!

Nils vom Dach 04.03.2015 13:55

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Das Kino werde ich mir dann wohl sparen und auf den VOD-Release warten.

Mir hatte aber auch Elysium gut gefallen, was aber zu einem großen Teil an Sharlto Copley lag. Hier macht er ja nur Chappies verzerrte Stimme...

Zitat:

Wie schon angedeutet, das Thema hätte Potential gehabt!
Das Thema bleibt in nächster Zeit interessant. Bald kommt Ex Machina und Blade Runner 2 ist auch schon in der Produktion. KI ist gerade irgendwie ein großes Ding, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass hier mal neue Fragen oder Ideen aufgeworfen werden, die Philipp K. Dick oder Douglas Adams nicht schon vor Jahrzehnten hatten...

Dean Keaton 04.03.2015 14:56

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
oh mann. Das wird was in zwei wochen.

S.W.A.M. 04.03.2015 22:53

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Och menno... Dann war wohl doch nicht Elysium der Ausrutscher, sondern District 9. Über die Alien-Nachricht hatte ich mich ursprünglich irrationalerweise gefreut, aber jetzt... Blööörp.

Chili Palmer 05.03.2015 16:00

AW: Chappie - Neill Blomkamp, 2015
 
Zitat:

Zitat von Lex 217 (Beitrag 382753)
Der Trailer hat bei mir rein gar nichts ausgelöst, wirkte als wäre ein spannendes Thema schlecht aufbereitet worden.

(Ich freu mich auf "Ex_Machina")

Und "Chappie" ist doch eine Hundefutter-Marke...

Chappie - Definition and More from the Free Merriam-Webster Dictionary


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.