Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #61 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 21:30
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor, die Rollen wären vertauscht gewesen. Versucht es, bitte.

Dann wäre ab einer bestimmten Minute völlig klar gewesen, das der Mann eine erhebliche Persönlichkeitsstörung sein eigen nennt, hart an der Grenze zum Psychopathen. Da läßt sich auch nichts schön reden daran.
Äh ja, exakt. Amy ist eine schwer gestörte Psychopathin. Lässt sich nicht schönreden. Ich muss mir nicht vorstellen, dass die Rollen vertauscht sind, um das zu verstehen! Das ist doch total eindeutig, mit dem Holzhammer sogar. Das macht sie zu einem widerlichen, hassenswerten Menschen, an dessen Schicksal ich keinerlei Interesse habe, schon gar nicht, wenn ich dabei mitansehen muss, wie bescheuert der Rest der Menschen ist, der das nicht kapiert. Und deshalb fand ich den Film langweilig und sinnfrei. Bin scheinbar zu schlau um Fincher da ins Netz zu gehen^^

Aber nett, wenn dieses Spiel mit der Beschränktheit des Publikums Absicht ist, das ist schön fies

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #62 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 08:20
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Lex 217 Beitrag anzeigen
Aber nett, wenn dieses Spiel mit der Beschränktheit des Publikums Absicht ist, das ist schön fies
Ich denke ja, deswegen ist der Twist eigentlich gar keiner und deshalb wird das Geheimnis auch so früh gelüftet. Die Sehgewohnheiten mal auf den Kopf gestellt.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #63 (permalink)  
Alt 26.03.2015, 19:35
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Oje, nach so vielen Posts noch irgendwas zu schreiben, ist recht sinnlos, oder?

Hab ihn mal bestellt und geschaut und war, naja, recht nett unterhalten. Mehr aber auch nicht.

Gefühlsmäßig war er für mich ebenfalls eine überspitzte Satire auf Machtverteilung, Rollenklischees und Kontrollmechanismen in Ehen und Medien. Das hat er auch bis zum Ende relativ straight durchgezogen.

Spoiler: Anzeigen
Dass diese Mechanismen von einer Soziopathin in Gang gesetzt bzw. ausgenutzt werden, schwächt die Aussage in keiner Weise, es betont eben nur die satirische Überspitzung.
Ein netter Reiz war auch, dass ausnahmsweise mal eine Frau eine Soziopathin war - wenn es jetzt auch nicht sooo originell ist, wie manche das gern darstellen. Das "durchtriebene Luder", das ihre Sexualität und weiblichen Reize gegen eine von Männern dominierte Welt ausspielt, ist nun wirklich nix Neues mehr.

Aber ich kann tatsächlich Lex (ausnahmsweise mal ) insofern zustimmen, als der Film auch mein Interesse relativ schnell verloren hat, nachdem klar war, wie der Hase läuft. Da ich die Lauflänge nicht parat hatte, ging ich sogar fest davon aus, dass er jetzt zuende sei. Dann ging's aber noch über eine Stunde weiter...

Spoiler: Anzeigen
Die Ermordung von dem Starship-Troopers-Nazi aus dem Ted-Western, kam doch nochmal ordentlich überraschend, aber auch hier wurde dieser Kamera-Blödsinn, der oben schon angesprochen wurde, nicht zufrieden stellend aufgelöst.

Alles in allem ein Film, der locker eine Dreiviertelstunde zu lang ist und bei dem zu viele Stränge nicht anständig aufgelöst werden und offen liegen bleiben, bis der Abspann alle ist. Leider noch ein weiteres Beispiel dafür, dass Fincher nicht mehr auf der Höhe seines alten Könnens ist. Schade.

Ach ja: Rosamund Pike hat wirklich richtig gut gespielt!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
ben affleck, david fincher, rosamund pike

Themen-Optionen