Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2014, 12:22
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 211
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard Maleficent

Einen eigenen Thread hat der Film - meine ich - schon verdient.

War sehenswert. Klar, man muss Sinn für kinderkompatible Märchen haben, aber dafür hielt er sich durchaus gut. Eine beeindruckende Special Effects Ansammlung diverser Fabelwesen mit einer gut aufgelegten Jolie und einem ordentlichen Plot. Lustig fand ich auch die Einbettung des Disney-Schlosses in die Handlung. Sollte das Schloß schon immer das Dornröschen Schloß sein? Film ging jedenfalls in Ordnung.

Spoiler: Anzeigen
Der Twist am Ende (Maleficent küsst Dornröschen wach) zeigt sogar ein ordentliches Maß an Originalität.


Jolie sieht zwar ohne Frage immer noch gut aus, ist allerdings schon etwas älter geworden, so dass man ihr die (sehr leichter)
Spoiler: Anzeigen
verschmähte Teenage Liebe
nicht mehr so richtig abnahm, aber gut man wollte Maleficent wohl nicht von 3 Schauspielerinnen besetzen lassen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2014, 14:55
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.250
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Maleficent

Das Schloß ist selbiges aus dem "Dornröschen"-Trickfilm. Von daher sollte das schon in Ordnung gehen.

Den Film selber fand ich storytechnisch nicht so prall - der Streifen atmet in den Bildern schon ein wenig Epos. Dagegen wirkt das Werk durch die Sprünge in der zeitlichen Handlung und die verbindende Erzählerin doch ein wenig.... kleiner als von den Filmschaffenden beabsichtigt.
Die Handlungsweise des Königs (Dornröschens Papa) empfand ich als eher dämlich... hauptsächlich damit dann doch noch eine Form von Gegenspieler (bös) zu existieren hatte.

Jolie hatte mich spätestens ab ihrem geäusserten "Monsterchen" - und wertete den Film bis zum Ende hin gehörig auf in ihrem inneren Kampf den sie auszutragen hat.

Doch die Creatures aus dem Feenland machten sehr viel kaputt - das wirkte größtenteils wie die zweite Garde die es einst in "Die Reise ins Labyrinth" nicht geschafft hatte, weil sie viel zu pappig aussahen.
(Und wenn ich noch eine Form von Tolkiens Ents erleben muß, fang ich bestimmt an zu schreien.....)

Fazit: Für Angelina Fans ein Muss ob ihrer Performance - der optische Rest wirkt wie eine Melange aus "Oz" und "Snow White"..... nix neues an der Front der Fantasie.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs