Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   ab 2010 (http://forum.moviegod.de/ab-2010/)
-   -   Captain America: The Winter Soldier (2014) (http://forum.moviegod.de/ab-2010/19633-captain-america-winter-soldier-2014-a.html)

rost 25.03.2014 13:55

Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Scheint mir gut gelungen zu sein, die Fortsetzung zum ersten Abenteuer des First Avengers. Einen Trailer hab ich bis jetzt nicht gesichtet (oder kann mich jedenfalls nicht erinnern) und scheint mir auch nicht mehr nötig, jede gelesene Kritik ist positiv und mein Ticket ist gekauft.

In meiner Hitliste der Marvel Filme ist der erste Captain America bereits ziemlich weit oben gesetzt und wenn der zweite noch eins draufsetzen kann, umso besser.

scholley007 25.03.2014 14:45

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Same here.
Und ich mochte den ersten weiterhin lieber als "Thor" (und auch Tor 2 ;-) ).
Und "DANKE" dass Du den Faden NICHT "Return of the First Avenger" genannt hast.....

Dean Keaton 25.03.2014 22:51

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Den ersten fand ich... schlecht ist er nicht, aber so eine Beigeisterung wie bei anderen Marvel Filmen gabs es nicht. Aber ich bin sehr guter Hoffnung, dass der zweite Teil der Hammer wird. Am Freitag gehts ins Kino.

Lex 217 26.03.2014 09:26

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Der erste war für mich mit Abstand der schlechteste all der Marvel/Avenger-Filme icon_sick
Insofern seh ich diesen hier vielleicht falls ihn sich schlimma auf DVD zulegt und ihn mir unbedingt zeigen will (wie den ersten), aber ansonsten bleib ich weit weg davon...

da_godfather 26.03.2014 12:42

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Der Verleih bemüht sich ja nach Kräften, den ersten CA-Streifen hierzulande vergessen zu machen indem großer Wert auf den Titel "THE RETURN OF THE FIRST AVENGER" gelegt wird.

Aber wie auch hier im Forum, gibt es da draussen Kinos, die ihre eigene Schreibweise haben. So gibt es heute Abend z.B. zahlreiche Preview-Veranstaltungen unter dem Titel "CAPTAIN AMERICA 2: THE RETURN OF THE FIRST AVENGER"

rolo tomasi 26.03.2014 13:50

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Was ich nicht wirklich verstehen kann, Captain America fand ich gut und wirklich unterhaltsam, besser als Thor, Thor: Dark Kingdom, Der Unglaubliche Hulk und Iron Man 2, die ja allesamt keine schlechten Filme waren.

schlimmagehtsnimma 26.03.2014 15:12

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Mir hat Captain America im Kino total gut gefallen, v.a. weil ich mit nichts gerechnet habe. Seltsamerweise fand ich ihn beim zweiten Mal auf DVD überraschend zäh.
Manche Filme kann ich eben geradezu tot schauen und andere verlieren schnell. (Gute Beispiele dafür sind auch "Der Plan", "Ohne Limit" und "500 Days of Summer") Woran das bei den jeweiligen Werken genau liegt, weiß ich nicht.

Weniger als Thor hat er mir aber immer schon gefallen. Insgesamt liegt er bei mir wohl auf einem Level mit Iron Man II und vermutlich Thor II, wenn ich den Fangirl-Bonus abziehen könnte...obwohl Thor II schon deutlich mehr witzige Momente hatte, dafür war die Handlung teilweise so extrem unlogisch und dämlich...schwierig.
Auf jeden Fall eindeutig vor beiden Hulks.

Jedenfalls hab ich sehr viel Gutes über den zweiten Teil gehört und freu mich schon darauf ihn heute Abend anzuschauen. :-D
Und es wäre durchaus möglich, dass ihr mich in den nächsten Tagen irgendwo im Eye-Candy-Thread antreffen werdet... icon_shhh

rost 26.03.2014 15:44

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Ich ging ebenfalls mit geringer Erwartungshaltung an Captain America ran und hab ihn im Kino ausgelassen; war auch nie mein Lieblingsheld als ich noch Rächer Comics gelesen habe. Aber dann entpuppte sich das Ganze als waschechter Abenteuerfilm im Stil eines Indiana Jones inkl. globaler Rumtreiberei, Nazis, U-Boot und Panzer und ein hinreissendes Äquivalent zu Marion Ravenwood und hat mich ziemlich begeistert; Top-3-Marvel-Material für mich.

Joa, der zweite kann definitiv kommen.

Dean Keaton 26.03.2014 22:51

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Schlimma, du wirst nie deinen fangirl bonus ablegen können. NIE :)

scholley007 26.03.2014 23:04

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Ein Film über Freundschaft und Loyalität.
Alles erwartet - alles bekommen.
Ohne das der Film zum Finale in diese Art von Demolition Derby ausbricht, das "The Avengers" für alle so goutierbar machte (Ja ja - nix gegen "Kleiner Gott" ! - Wieso denn auch?! ;-) )
Für mich die beste Comicverfilmung seit "X-Men: Erste Entscheidung" ohne wenn und aber!
Bin mal gespannt, wie sie diese Trilogie dann runden werden... die Messlatte liegt doch schon richtig richtig hoch!
Und Haley Attwells Auftritt brachte meine Träne aus dem Knopfloch zur Geltung (Schnüff und Schneuz).

Und abschließend: da ich Chris Evans einst in "Fantastic Four" förmlich gehasst habe - das Kerlchen wird von Film zu Film einfach besser! (Wer´s net glaubt, sollte sich ihn mal in "Snowpiercer" geben!)

Agent K 27.03.2014 08:10

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Zitat:

Zitat von scholley007 (Beitrag 376684)
Und Haley Attwells Auftritt brachte meine Träne aus dem Knopfloch zur Geltung (Schnüff und Schneuz).

Falls du ein Fan von Hayley Atwell bist, solltest du dir den Kurzfilm Marvel One-Shot: Agent Carter nicht entgehen lassen. Ist auf den BDs/DVDs(2-Disc) von IRON MAN 3 drauf... ;)

Dean Keaton 27.03.2014 09:24

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
wie sieht es mit einer Szene nach dem Abspann aus? Gibts die und lohnt die sich?

schlimmagehtsnimma 27.03.2014 09:34

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Es gibt zwei. Die erste kommt sehr früh und lohnt sich für jeden, der sich auf Avengers freut. Auf die zweite muss man länger warten, für mich hat es sich ausgezahlt, aber das solltest du vermutlich einen Mann entscheiden lassen. :-P

Dean Keaton 27.03.2014 09:47

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Danke für die Info, dass es zwei sind. Dann weiß ich, das ich noch sitzen bleiben soll, nachdem die erste vorbei ist.

scholley007 27.03.2014 09:50

AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)
 
Danke schlimma. Ging mir genauso. Auch wenn ich evtl. beide Szenen getauscht haett - die gut 8/9 Minuten Abspann aussitzen fuer dann zeitlich nur knapp ne Minute... (auch wenn die durchaus intensiv ist) - aber das kann ja jeder fuer sich dann im Kopp entscheiden.
:-)

Ach ja: warum eigentlich keine Verlinkung zu Flexos Rezi auf der Hauptseite?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.