Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 07:06
Benutzerbild von ncc5843
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: San Fransokyo
Beiträge: 547
ncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemocht
Standard Inside Llewyn Davis (The Coens / 2013)

Infos:
Inside Llewyn Davis - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Bilder:
Inside Llewyn Davis | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Deutscher Trailer:
Inside Llewyn Davis | Trailer | MovieGod.de


Zum Nikolaus können wir also den ersten Film der Coen-Brüder nach True Grit sehen. Ein mir unbekannter Darsteller in der Titelrolle eines Folksängers (der zumindest schon mal einen Oscar im Namen hat ) und in einer Nebenrolle John Goodman (dessen Frisur sieht irgendwie merkwürdig aus, auch wenn sie nicht viel anders ist als sonst).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 09:08
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.765
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Inside Llewyn Davis (The Coens / 2013)

Oscar Isaac sollte kaum mehr ein Unbekannter sein, er hat Scotts lahmen "Robin Hood" als König erträglich gemacht und in "Sucker Punch" ganz wunderbar zur Atmosphäre beigetragen. Zudem spielte er Carey Mulligans Ehemann in "Drive". Carey Mulligan ist hier ja auch wieder dabei

Mit den Coens bin ich ja nie gaaanz warm geworden, auch wenn ich manche Filme gut finde, aber die totale Begeisterung hab ich nie verstanden. Die Skurrilität vieler ihrer Einfälle mag ich aber doch sehr und zuletzt hat mich ja "Gambit" nach ihrem Drehbuch begeistert.

Es reizt mich hier allerdings die cast durchaus, eben Isaac, Mulligan, natürlich Garrett Hedlund, der endlich wieder arbeitet^^, und die Musik könnte auch nett werden... keine Ahnung, ob ich dann wirklich ins Kino gehe, aber Interesse ist erstmal da.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 12:46
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.230
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Inside Llewyn Davis (The Coens / 2013)

Mir hat der Trailer gut gefallen. (Vor allem wegen der Katze, ich bin einfach so leicht zu beeinflussen)
Werde mir den Film natürlich allein schon wegen John Goodmans Fahrer anschauen.

Allerdings vielleicht erst auf DVD, mal schauen.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2013, 22:05
Benutzerbild von zerobrain
Stammgast
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 110
zerobrain ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Inside Llewyn Davis (The Coens / 2013)

Der neue Film der Coen Brüder verspricht eine Reise ins Ich von Llewyn Davis. Wer auch immer dieser Davis ist - möchte man unwillkürlich hinzufügen.

Llewyn Davis kämpft mit sich, seinem Leben und vor allem seiner Passion - der Musik. Wir begleiten ihn auf seinem sympathisch holprigen Weg von Auftritt zu Auftritt von rauchiger Kneipe zur Schlafgelegenheit für eine Nacht und wieder von vorne.

Zur Handlung sollen die Coens mit einem Zwinkern im Gesicht gesagt haben: "Der Film hat keine, dafür haben wir eine Katze reingeschrieben".

Auf eine positive Art und Weise bestätigt das belichtete Zelluloid diese Aussage. Die den Film auch in keinster Weise abwertet.

Inside LLewyn Davis zeichnet sehr stimmungsvoll das Bild eines Folk Sängers, der auf der Straße seines Misserfolgs über mehr als eine Katze stolpert. Stimmungsvoll, bildgewaltig, ideenreich und nicht zuletzt humorvoll skizzieren die Coens eine Woche aus dem Leben dieses Menschen.

Am Ende des F1lms,. nachdem großartige Soundtrack verstummt ist und die Leinwand dunkel wurde, war ich beeindruckt und verwirrt - weil mir dieser gebeutelte Dauerverlierer Llewyn doch ans Herz gewachsen war ich aber auch nicht alles verstanden habe, denn Llewyns Leben verläuft im Kreis und so haben die Coens auch den Film gebaut und wohl ein klein wenig Verwirrung "eingebaut".

Mehr werde ich hier nicht verraten.
__________________
I´m not crazy - my mother had me tested...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2013, 20:42
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.765
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Inside Llewyn Davis (The Coens / 2013)

Naja. Nach all dem Lob, das ich mittlerweile über den Film gelesen habe, war ich dann doch ein wenig enttäuscht.

Toll ist ohne Frage Oscar Isaac und seine musikalischen Auftritte haben es in sich. Aber das genügt nicht ganz um den Film auf Spur zu halten.
Llewyn Davis ist eine recht nette Figur und hie und da gibt es die typisch coen'schen skurrilen Ideen, aber im Endeffekt war mir das Ganze zu spannungsarm. Ich habe eigentlich nichts gegen Handlungsarmut, aber hier war ich manchmal nahe dran das Interesse zu verlieren... aber eben nur nahe dran.

Ganz nett, ja. Starke Musikperformances, ja. Mehr? Kaum.
Aber die Katze war sehr niedlich.

7/10
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
coens

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs