Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  #76 (permalink)  
Alt 27.03.2016, 10:47
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Superman vs. Batman / Man of Steel 2 (2015)

Normalerweise schüttele ich den Kopf über Leute, die das gleiche machen, aber... die freimütige Ankündigung, eine um 30 Minuten gekürzte Version in die Kinos zu bringen, um die Altersfreigabe zu drücken, hat bei mir - in Verbindung mit den Kritiken und meiner großen Ablehnung gegenüber Snyder - den starken Drang ausgelöst, tatsächlich erst auf die BluRay-Version zu warten.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #77 (permalink)  
Alt 27.03.2016, 11:40
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Auf bluray soll eine 30 min LÄNGERE version rauskommen? Also 30 min mehr langeweile? Wieso?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #78 (permalink)  
Alt 27.03.2016, 12:29
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@Deano: Weil man´s kann?

Und ich bin durchaus skeptisch, in wie weit das Material in diesem Fall qualitativ im Stande sein mag das Werk in etwas "organisches" zu verwandeln, das den Charakteren Rechnung trägt......

Diesen Beitrag teilen:
  #79 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 06:49
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich kann der Kritik hier im großen und ganzen zustimmen. Der Film hat mir zwar gut gefallen aaaaaber die GANZ GROSSE Offenbarung die man im Vorfeld erwartet hatte ist`s dann doch nicht geworden. Die ganze Prämisse des Films ist natürlich schon mal sehr fragwürdig und zweifelhaft. Der Grund warum Batman überhaupt gegen Superman kämpfen sollte war nie so ganz einleuchtend. OK, Batman gab ihm die Schuld an der Zerstörung, den Kollateralschäden und den vielen unschuldigen Opfern während der Invasion. Aber müsste Batman nicht eigentlich intelligent genug sein um zu erkennen das Supie gar keine andere Wahl gehabt hatte als zu kämpfen (anderenfalls wäre von der Menschheit eh nix übriggeblieben) und das die ganze Zerstörung und die vielen Toten bei einem solchen Fight ohnehin unvermeidlich waren?? Und die ganzen Leute die ständig gegen ihn demonstriert haben, wie dieser Jammerlappen der ihn für seine Beinamputation verantwortlich macht. Anstatt das sie froh sind das er ihnen die Ärsche gerettet hat..... naja, Undank ist der Welten Lohn.
Darüber hinaus hält Batman ihn für eine potenzielle Bedrohung falls er sich einmal gegen die Menschheit stellt. Also beschließt er ihn einfach mal vorsorglich umzubringen?? Das ist ein schon bisschen sehr "out of character" für einen Gesetzeshüter wie Batman der sich im großen und ganzen an die Gesetze hält auch wenn er diese bisweilen etwas großzügiger auslegt. Auch das er seine Opfer brandmarkt und mit Schusswaffen rumballert passt nicht so recht zu ihm. Das war mir etwas zu punisher-mäßig. Aber gut, da der Film nun einmal Batman VERSUS Superman heißt muss man bezüglich dieser Ungereimtheiten wohl Abstriche machen.
Der Fight zwischen den beiden war allerdings recht gut inszeniert, hat mir gefallen. Er wurde auch glücklicherweise nicht so übermäßig in die Länge gezogen das er zu einer langatmigen Prügelorgie verkommen wäre. Batmans Kampfstil (vor allem gegen seine menschlichen Kontrahenten) gefiel mir dieses mal zumindest ETWAS besser als bei Nolan obwohl da in punkto Agilität, Flexibilität, Beweglichkeit und Abwechslung noch reichlich Luft nach oben ist. Aber gut, Roundhouse-Kicks in einer gepanzerten Rüstung sind wohl jedermanns Sache nicht. Ben Affleck gab jedenfalls, trotz allem, einen durchaus interessanten und überzeugenden Batman ab. Davon gerne mehr. Superman enthält etwas mehr Tiefe schon dadurch weil er sich die Schuld an den ganzen Kollateralschäden und den unschuldigen Opfern gibt. Eine positive Überraschung war tatsächlich Wonder Woman. Fand ich sehr gut umgesetzt und auch gut in die Handlung eingebaut (und sogar ihr goldenes Lasso kam zum Einsatz, sehr schön). Das weckt Lust auf ihren eigenen Film. Auch weil die Chemie zwischen ihr und Bruce gestimmt hat, da hab ich`s knistern gehört.
Kommen wir jetzt zum größten Schwachpunkt des Films. Und der heißt definitiv LEX LUTHOR. Mein Gott der ging ja gar nicht. Ein geckenhafter, psychisch instabiler Sabbelkopp der von seinem Ossi-Vater(!!!!!) veprügelt wurde. Echt jetzt??? Zumal seine rebellisch-dandyhafte Darstellung in absolut keinster Weise zum bierernsten, düsteren Ton des Films passt. Grotesk, so als würde Jerry Lewis in einer Shakespeare-Aufführung mitspielen. Jim Carrey als Riddler war nur unwesentlich peinlicher. Ich meine der Typ hat dieser Senatorin ein Einmachglas mit Urin auf den Tisch gestellt. Selbst dem Joker wäre das zu debil gewesen, wobei man sich wohl gerade am Heath Ledger-Joker orientieren wollte. Ist nur leider voll in die Hose gegangen. Wo Ledger böse, diabolisch und psychopathisch rüberkam war dieser Luthor einfach nur ein rotziger Möchtegern-Assi. Einfach grausam wie man einen grandiosen Character wie Lex Luthor so dermaßen verunstalten und versemmeln kann. Der animated Lex sei hier noch mal als das Maß aller Dinge genannt. Skrupellos, kalt, distanziert, kontrolliert und nicht so überschwenglich emotional und pubertär-rüpelhaft wie dieser Flegel im Film.
Auch Doomsday wurde meiner Ansicht nach komplett verschwendet. Der wurde nur genommen weil man einen dicken Klopper als Bedrohung gebraucht hat der sich die Helden schlußendlich vereint entgegenstellen können. Bisschen schade drum.
Die Action,- und CGI-Szenen (vor allem während des Doomsday-Fights) waren mir wieder mal zu blockbustermäßig. Zu dunkel, zu schnell, zu explosiv, man hatte Schwierigkeiten dem ganzen zu folgen und alles klar zu erkennen.
Dass zuviel in den Film hineingepackt wurde und es verworrene Handlungsstränge gab (u.a. Batmans Albträume und Visionen) ist wohl der Tatsache geschuldet das Warner/DC gegenüber Marvel schnell aufholen und Boden gut machen musste um nicht noch weiter hinterherzuhinken.
Damit, das der Film (wie zuvor schon Man of Steel) sehr düster daherkommt und sich selbst vielleicht etwas zu ernst nimmt, habe ich kein wirkliches Problem. Ich mag beide Herangehens- weisen, Marvels selbstironische, humorbetonte Lässigkeit und DC`s tragisch-schwermütige Seriosität. Bei Marvel hatte ich oftmals das Problem das durch einige blöde Gags an unpassender Stelle der Film dramatisch an Glaubwürdigkeit verliert. Zumindest dieses Problem gab es weder bei Nolan`s Batman-Trilogie, noch bei Man of Steel oder Batman vs. Superman.
Fazit: Das seit Jahren herbeigesehnte, gelungene Aufeinandertreffen zweier Comic-Legenden das vielleicht etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt aber dennoch großartig zu unterhalten weiß und den Weg in ein größeres DC-Universum weist dessen Etablierung hiermit eingeläutet wurde.

Zitat:
Zitat von Goldmond Beitrag anzeigen

Der Zwist zwischen Batman und Superman war völlig an den Haaren herbeigezogen - Die Szene in der sie sich "verbündet" haben mehr als dünn.
Da muss ich zustimmen.
Spoiler: Anzeigen

Sie vertragen sich plötzlich weil Batman merkt das ihre Mütter denselben Vornamen haben?? Wirklich sehr dünn. Aber kurios, auch mir ist beim Ansehen des Films erstmalig aufgefallen. Und das obwohl ich die Namen natürlich kannte. Aber ich hab´s vorher nie bewußt wahrgenommen.

Zitat:
Zitat von Goldmond Beitrag anzeigen
Von Ben Affleck als Batman bin ich nur semi begeistert. Er hat sich bewegt wie ein Panzer und war mir einfach zu statisch.
Das Problem hatte er allerdings immer schon, sei es bei Nolan, Schuhmacher oder auch Burton.

Diesen Beitrag teilen:
  #80 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 07:01
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Lord_Krachah Beitrag anzeigen
Warum z.B. war Batman bei Superman so ablehnend und bei Wonder Woman nicht?
Ganz einfach, Wonder Woman ist halt `ne Frau. Und Wayne der alte Playboy kann nun mal nicht aus seiner Haut.

Diesen Beitrag teilen:
  #81 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 12:28
Stammgast

Nils vom Dach wird hier gemochtNils vom Dach wird hier gemochtNils vom Dach wird hier gemocht

Zu WW/Batman
Für Ablehnung gegenüber WW hatte Batman doch praktisch keine Zeit. Über ihre Fähigkeiten wusste er bis zum Ende noch nichts und da war er dann auch mit Superman wieder auf einer Seite.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
amy adams, batman, ben affleck, comicverfilmung, dc comics, gal gadot, henry cavill, man of steel, superman

Themen-Optionen