Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 14:37
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Rock of Ages

Infos:
Rock of Ages - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Bilder:
Rock of Ages | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Deutscher Trailer (auch HD):
Rock of Ages | Trailer | MovieGod.de

Filmkritik:
Rock of Ages | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Rock of Ages: US-Trailer zur Musical-Verfilmung mit Tom Cruise | Filmnews | MovieGod.de

Mmmh, also ich kann mir Tom Cruise jetzt noch nicht als coole Socke auf der Bühne vorstellen...oder ich konnte es nicht so richtig, bis zu diesem Trailer
Also für den Film, werd ich mir doch glatt die Haare tupieren, die Latexhose aus dem Schrank kramen, die High-Heels und das Mötley Crüe Shirt!!!
Dat rockt...und Cathrine Zeta Jones als Zicke ist bestimmt genial...hoffentlich landet sie im Bett mit irgendeinem Rockstar...ach, wat freu ich mich uff den Streifen!!! Geilo!

Geändert von Flex (14.06.2012 um 08:18 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 14:01
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Rock of Ages

ja, mich hat der Trailer auch beeindruckt. Kann mir Tom Cruise als alles vorstellen, er ist einfach genial!
Sieht alles sehr spaßig aus

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 08:11
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Der neue US-Trailer:

Rock of Ages: Neuer US-Trailer zur Musical-Verfilmung | Filmnews | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 16:56
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Die Filmkritik ist online:

Rock of Ages | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 17:44
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Wenn schon der Flexo dem Film einen (halben) Ritterschlag net verwehren kann/will, wie werd ich wohl erst in dem Teil abgehen!
War im Vorfeld schon eine sichere Buchung - nun freu ich mich nochmal extra drauf..... Bete ja weiterhin darum, dass sich der Film nach verhaltenem Start entsprechend beim breiten Publikum aufgrund Mundpropaganda warmlaufen wird.....

Und vermutlich wird das zu einem Double Feature mit Sandlers "Wedding Singer" führen...

Geändert von scholley007 (13.06.2012 um 17:49 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 18:10
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

ich bin beim besten Willen kein Musical fan, aber der Trailer hat mich schon beim ersten Mal sehr neugierig gemacht und die Kritik macht den Rest. der wird geguckt.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 23:55
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Tolle Kritik, aber ich möchte darauf aufmerksam, dass die von Diego Boneta verkörperte Figur Drew KEINE Frau ist. Vielleicht kannst du/ihr das ja noch ausbessern.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:40
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Juhuuu...wird nächsten Dienstag angeschaut

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:49
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Nach dieser Kritik muss ich den Film noch unbedingter anschauen Tom Cruise hat mir ja schon im Trailer unheimlich gefallen und Baldwin und Brand sich sicher urkomisch zusammen Freut mich, dass die Kritik so positiv ausgefallen ist und mit soviel Lob für Tom Cruise

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 19:19

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Ich hab mich echt auf den gefreut - aber....
...die beiden Hauptfiguren zu eliminieren, wäre mir ein persönliches Fest gewesen. Nicht weil ich sie so unsympathisch fand - sie haben mit ihrer "Tellerwäscher/Serviermaus/Kulissenschieber zum Millionär/Rockstar"-Geschichtchen eigentlich alle anderen Stories immer wieder ausgebremst. Und manchmal zog sich das Warten auf die Glücksmomente dann doch ein bisserl.
Tom Cruise IST Gott. Zumindest in diesem Film. Eigentlich sollte der Mann nur noch überlebensgroße Zerrspiegel darstellen. Sei es als manischer Hollywoodstudioboss in "Tropic Thunder" oder hier als Stacee Jaxx - die wohl gelungenste Verschmelzung überkandidelter Rockstarhaltung mit dem Habitus von Michael Jackson (zumindest was Affenliebe anbegeht! )
Und auch der Rest der "Erwachsenen"-Besetzung leistet sich keinen Fehler - einzig Catherine Zeta-Jones Rolle als Antagonistin wirkt irgendwie.... bemüht. Damit überhaupt sowas wie Dramatik vorhanden ist. Ansonsten wäre hier eigentlich immer Party.
Bevor ichs vergesse:
Mary J.Bilge in ihrer Cher-Gedächtnisrolle a la "Burlesque" (wobei mir gerade nicht ganz klar ist, wie alt das Musical "Rock of Ages" ist und die Macher von "Burlesque" vielleicht diesen Storybaustein geklaut haben um einen eigenen Film hinzuzimmern) ist ab-so-lut vergessenswert.
Und das RICHTIGE Rock´n Roller nun ausgerechnet "We built this city" von Starship zu ihrer Hymne erklären würden, will mir nicht gänzlich in den Kopp...
Okay - man merkt, dass ich ein wenig uneins mit mir selbst bin.
Aber Tom rettet einen über fast alles hinweg...
...nur dass Journeys "Don´t stop believin" - nachdem im Piloten von "Glee" eingesetzt dort quasi zur Hymne der Serie wurde, hier auch serviert wird (Kunststück: Regisseur Shankman ist ja an beiden Werken beteiligt), war mir - so gut das auch passte - irgendwie nicht gänzlich rund.
Dennoch ist Cruise eine zweite Sichtung hiervon problemlos wert....
Eigentlich sollte man ihm jetzo schon eine Oscarnominierung hierfür schenken (ob man ihm dann das Männlein auch verleiht, ist eine ganz andere Frage! )

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 10:39
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Tom Cruise IST Gott. Zumindest in diesem Film. Eigentlich sollte der Mann nur noch überlebensgroße Zerrspiegel darstellen. Sei es als manischer Hollywoodstudioboss in "Tropic Thunder" oder hier als Stacee Jaxx
Nicht zu vergessen den Sex-Guru in "Magnolia".

Zitat:
einzig Catherine Zeta-Jones Rolle als Antagonistin wirkt irgendwie.... bemüht. Damit überhaupt sowas wie Dramatik vorhanden ist. Ansonsten wäre hier eigentlich immer Party.
Die Rolle und der gesamte Alibi-Konflikt waren natürlich komplett überflüssig, aber irgendwie mußte man ja die zwei witzigen Gesangseinlagen der "Chicago"-gestählten Zeta-Jones rechtfertigen.

Überhaupt empfand ich die Choreographie der Gesangseinlagen mit einem Füllhorn an witzigen Ideen und Details als absolutes Highlight des Films. Hätte der ganze Film die Qualität der Choreographien von Mia Michaels, "Rock of Ages" wäre ein Meisterwerk geworden ...

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 11:27

@Ralf L.: Den von Cruise (exzellent) verkörperten Sexguru aus "Magnolia" habe ich bewußt aus dieser Auflistung rausgehalten, weil diese manische Figur noch soviel Erdung hat um nicht gänzlich zur Karikatur zu werden wie in den beiden anderen Performances. Aber das ist meine ureigenste Erbsenzählerei und mag von anderen kompott anders gesehen werden....

Catherines "Beineschmeissen" in der Kirche ist auch sehr hübsch anzusehen. Sie sollte sich öfters in Musicals sehen lassen. Ansonsten wäre ihr gottgegebenes ( ) Talent doch wahrlich verschwendet....

PS: da ich finde, dass die Songtexte (ähnlich wie in "Mamma Mia") die Handlung unterstützend fortführen, empfand ich es als ein kleines bisserl deppert, dass es keine (deutschen) Untertitel gibt. Somit dürften einige Texte wohl an einem Teil des Publikums vorbeigehen..... und der (kleine) Erwachsene in mir reibt sich doch ein wenig an der FSK "ab 6 Jahren" - ob die wenigen Kurzen die sich hier (gezwungenermaßen oder versehentlich) reinverirren mit der geballten Sexpower von Cruises Charakter klar kommen, vermag ich eher zu verneinen.
Ganz zu schweigen von den peinlich berührten Mamis und Papis

Und zum Thema "Musicals": "Across the Universe" war göttlich; bei "The Producers" hab ich mich weggeschmissen (was auch an Will Ferrell liegt!) - aber der immer noch bei mir rumliegende "Rent" (basierend auf einem ausgezeichneten Broadwaymusical, das offensichtlich schon in "Team America" kräftig auf die Schippe genommen wurde - "Everyone has Aids") will sich immer noch net ansehen lassen. Bzw. irgendwie schleiche ich noch immer darum herum. Hat da jemand schon entsprechende Seherfahrungen mit erlebt? Bitte - Danke!

Geändert von scholley007 (17.06.2012 um 11:31 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 12:01
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Und zum Thema "Musicals": "Across the Universe" war göttlich; bei "The Producers" hab ich mich weggeschmissen (was auch an Will Ferrell liegt!) - aber der immer noch bei mir rumliegende "Rent" (basierend auf einem ausgezeichneten Broadwaymusical, das offensichtlich schon in "Team America" kräftig auf die Schippe genommen wurde - "Everyone has Aids") will sich immer noch net ansehen lassen. Bzw. irgendwie schleiche ich noch immer darum herum. Hat da jemand schon entsprechende Seherfahrungen mit erlebt? Bitte - Danke!
"Rent" habe ich nicht gesehen, aber ich meine mich erinnern zu können, daß der bei Mark damals auf der "Must-See"-Liste stand. Ob er ihn dann wirklich gesehen hat, weiß ich allerdings nicht mehr. Von den "Producers" war ich übrigens auch begeistert, "Across the Universe" fällt für mich eher in die "Rock of Ages"-Kategorie (=ganz nett, hatte aber mehr erwartet).

Hast du eigentlich schon "Repo! The Genetic Opera" gesehen? Falls nein: Der ist durchaus empfehlenswert, wenn du nichts gegen einen gepflegten Trash-Faktor einzuwenden hast.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 14:32

@Ralf L.: "Repo" hab ich bislang immer umflogen, weil ich dem (bereits vorab) erhaltenen Trash-Stempel nicht gänzlich getraut hab. Und singt Paris Hilton darin net auch noch????? Gut Anthony Steward Head (Giles aus "Buffy") sollte sich entsprechend aus der Affäre ziehen, aber der Rest. Ich nehm Deinen Vorschlag mal zur Kenntnis und wenn "Repo" mir irgendwann für max 5 Euronen begegnet wage ichs einfach mal....

Zu "Rock of Ages" noch: das Duett von Russell Brand und Alec Baldwin ist allerliebst. Das schmelzen selbst Betonherzen.... (aber - wie Flex in seiner Rezi schon richtig betonte - da hätt man durchaus mehr von sehen wollen; die beiden waren manchmal bessere Staffage)

Und - irre ich mich - oder ist die Sequenz in der Stacee Jaxx die Oberweite eines weiblichen Fans signiert (die im Trailer hervorragend ankam) tatsächlich nicht mit drin?
Ich war die ganze Zeit im Film - einen Sekundenschlaf hab ich eigentlich nicht abgehalten.....

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 15:12
wohnt hier

Zitat:
@Ralf L.: "Repo" hab ich bislang immer umflogen, weil ich dem (bereits vorab) erhaltenen Trash-Stempel nicht gänzlich getraut hab. Und singt Paris Hilton darin net auch noch????? Gut Anthony Steward Head (Giles aus "Buffy") sollte sich entsprechend aus der Affäre ziehen, aber der Rest. Ich nehm Deinen Vorschlag mal zur Kenntnis und wenn "Repo" mir irgendwann für max 5 Euronen begegnet wage ichs einfach mal....
Nein, Paris Hilton singt nicht, soweit ich mich erinnere. Zumindest keinen ganzen Song, kann sein, daß sie vielleicht mal eine Liedzeile zum Besten gibt. Insgesamt spielt sie ihre Rolle aber sogar überraschend selbstironisch. Und Anthony Head und Sarah Brightman lassen musikalisch selbst den größten Trash-Faktor verzeihen, selbst Paul Sorvino ist durchaus beeindruckend. Ich wünschte sowieso, Head würde viel mehr Musicals machen, er hat das einfach perfekt drauf - eine Schande, daß Tim Burton ihm in "Sweeney Todd" nur einen (auch noch gesprochenen) Satz gab ...

Zitat:
Und - irre ich mich - oder ist die Sequenz in der Stacee Jaxx die Oberweite eines weiblichen Fans signiert (die im Trailer hervorragend ankam) tatsächlich nicht mit drin?
Ich war die ganze Zeit im Film - einen Sekundenschlaf hab ich eigentlich nicht abgehalten.....
Stimmt, die Szene müßte gefehlt haben. Allerdings war ich zwischendurch kurz austreten ...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
alec baldwin, catherine zeta-jones, malin akerman, musical, paul giamatti, russell brand, tom cruise

Themen-Optionen