Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 16:36
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Ender`s Game (2013)

Infos:
Ender's Game - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Bilder:
Ender's Game - Das Große Spiel | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Deutscher Trailer:
Ender's Game - Das Große Spiel | Trailer | MovieGod.de

Filmkritik:
Ender's Game - Das große Spiel | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Meinungen? Eure Jamie

Geändert von Flex (24.10.2013 um 16:32 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 17:06
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Ender`s Game (2013)

Dann verweisen wir doch auch gleich auf den Buchthread:

Ender's Game - Orson Scott Card

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 20:18

JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht

Ender's Game: Harrison Ford, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin an Bord | Filmnews | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 14:44

Ender's Game: Ben Kingsley neben Asa Butterfield, Harrison Ford | Filmnews | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 07:54
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Der erste Trailer ist online. Schaut gut aus:

Ender's Game: Erster Trailer zur Sci-Fi-Verfilmung | Filmnews | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 08:36
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

ENDER'S GAME -- Trailer

Tjo, und damit hat man den Film ja schon fast gesehen, oder? Da wird alles gezeigt und die Karten auf den Tisch gelegt bis (vermutlich) zum grande finale, inkl. Kingsley, der im Buch noch eine der grössten Überraschungen war. Für mich bis jetzt kein Kinobesuch.

Aber was bin ich froh ...

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Und den Kampfraum hab ich mir zwar in etwa so vorgestellt aber wo sind denn die Wände, wo sie sich abstossen können?!? Sind wohl flöten gegangen auf Kosten eines "tollen" Posters.
...zumindest das ist geklärt.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 18:20

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Tjo, und damit hat man den Film ja schon fast gesehen, oder? Da wird alles gezeigt und die Karten auf den Tisch gelegt bis (vermutlich) zum grande finale, inkl. Kingsley, der im Buch noch eine der grössten Überraschungen war. Für mich bis jetzt kein Kinobesuch.
Wer das Buch nicht gelesen hat, dürfte hier kaum gespoilert sein. Außer man redet jetzt dauernd darüber, WAS denn da genau zu sehen ist, ne? Bitte Spoilerkasten.

Mir gefällt der Trailer ganz gut und die können bestimmt noch ne Schippe drauflegen. Da gibt es viel Spielraum.

Wobei ich wirklich gespannt bin, was sie vom Buch weggelassen haben. Ich denke da zum Beispiel an...

Spoiler: Anzeigen
- das Computerspiel mit dem Riesen, das in Wirklichkeit etwas ganz anderes ist.
- an die Larve. Wenn sie das am Ende noch bringen, dann denken sie auch über eine Fortsetzung nach.
- die ganze Bully-Thematik und Ender's ersten und zweiten Kill
- Peter und Val und die "Bürgernetze"
- Bohne's Vergangenheit
u.v.m.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 19:32
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Spoiler: Anzeigen
- Bohne's Vergangenheit
u.v.m.
Hilf mir mal: Wird die im ersten Buch schon irgendwie ausgeführt?

Fand den Trailer recht schnieke. Hat mir Spaß gemacht und sieht fett aus. Was jetzt genau vom Buch übernommen und wurde und was nicht, ist mir wie üblich schnuppe. Hauptsache, es kommt ein guter Film raus. Ob das klappt, liegt für mich noch in den Sternen, trotz feiner Optik.

Ich finde noch immer, dass die Story des Buches (das ich fantastisch fand, nochmal danke für den Tipp!) für einen Film nicht viel her gibt. Da müssen sie sich schon einiges (Neues) einfallen lassen, damit das funzt.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 16:30
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Ganz vergessen: die Filmkritik ist online.

Ender's Game - Das große Spiel | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 17:05

@Scholley:
Ender's Game - Orson Scott Card, 1985

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 22:59
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@Doc: Danke für den Hinweis. Da ich SF kaum lese - vor Ewigkeiten einst Herberts "Wüstenplanet" um mal zu erfahren, warum Herberts literarische Gefolgschaft so sehr über die lynchsche Verfilmung schäumte (die ich als durchaus gelungen empfand) und so einiges von Isaac Asimov, die romanisierten Scripts der Ur-Star Wars-Filme lass ich mal als "kurzweilge Unterhaltung" durchgehen - wird ich wohl eher zu rosts Haltung tendieren, sorry.
Aber was willst Du auch von jemandem erwarten, der weder die Potter-, noch die anderen Dune- und auch keinen der Romane des "2001"-Schöpfers gelesen hat? Und erst recht nix von Phillip K. Dick (jetzt rotiert auch der Swam) Dafür aber die Novelisation von Orson Scott Card zu "Abyss".....

Ja ja - ich bin kaum zu retten.......

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 17:50
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Grad wieder zurück ans Licht gestolpert...

Kurz gesagt: hat mich weggeblasen.

Länger schriftlich breitgetreten: hat mich emotional definitiv tiefer berührt als "Oblivion" oder "Gravity" in diesem Jahr.
Und wird vielleicht deshalb nicht beim breiten Publikum punkten können.
Was ich schon sehr sehr bedauerlich finde.
Asa Butterfield als Ender ist eine Traumbesetzung - ohne die literarische Vorlage zu kennen.
Der Reifeprozess den sein Charakter hier durchmacht, traf mich gleichermaßen in Kopf, Bauch und Herz - etwas was der Zauberlehrling von Hogwarts bei mir in sieben, na gut - siebeneinhalb Filmen in dieser Form nicht auf die Kette kriegte.
Harrison Ford gibt den knurrigen Ausbilder - dazu ist nicht unbedingt viel nötig aber es reicht ihn als Menschen zu bebildern der seine Aufgabe vor sein eigenes Selbst gestellt hat. Deshalb bleibt seine Figur ähnlich unangreifbar wie einst Louis Gossett, Jr. in der Ausbilderperson in "Ein Offizier und Gentlemen".
Ben Kingsley allerdings - der Doc wird sich (hoffentlich) freuen zu lesen, dass der hier seinen Charakter ähnlich serviert wie seine Mentor-/Schachlehrerfigur in "Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren".
Ein wundervoller Film, der ganz ganz viele Parallelen in der Figurenentwicklung zu bieten hat wie dieser hier.
Wie man Vertrauen, Mut oder auch Zweifel in einer Ausbildung die quasi das Leben Ender´s ausmacht formschön serviert.... hat mich mehrfach sprachlos gemacht.
Der wahre Krieg ist halt der, den man mit sich selbst und mit seinen Mitmenschen (in dem Fall den Mitkadetten) ausfechtet.
Da ist der Krieg um den es sich dreht nur die eigentliche Sahne auf dem servierten Kuchen.
Das soll nicht bedeuten, dass die SFX nix zu bieten hätten:
der Kampfraum in dem taktischer Kampf im Team im Zustand der Schwerelosigkeit gelehrt und geführt wird, lässt - zumindest für mich - den Kampfraum der "X-Men" komplett verblassen.
Ein Film der sich der Begriffe "Schuld" und "Sühne" annimmt.
Ein Jugendentwicklungsroman mit philosophischer Note, der sich als SF-Werk - nun ja, zumindest für mein Verständnis "tarnt" - und für mich wohl den ergreifendsten SF-Film seit "Lautlos im Weltraum" darstellt.
Trotz der hier laufend abgehaltenen Kraftmeierei, die schlußendlich nicht auf den Sieg sondern auf Verständnis abzielt.
Und davon kann man - für mein Empfinden - nicht genug Filme in die Welt setzen.
Irgendwo hab ich ein zuletzt gefundendes Exemplar von "Die dreibeinigen Herrscher" rumliegen.
Das erweckte auf den ersten vierzig Seiten ein ähnliches Gefühl bei mir wie der hier.
Wird mal Zeit es zu Ende zu lesen.
Und dann werd ich mir mal die literarischen Vorlagen hiervon besorgen.
Danke Doc für Deine "Basisarbeit"

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 19:21
Stammgast

Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen

Ich fand ihn toll, womit ich vorher aufgrund der Trailer und der ziemlichen Funkstille nicht gerechnet hätte. Ender war echt klasse (und ich bin ein bekennender Hasser von Kindern in Filmen), die Ausbildung gut und packend gezeigt und anschließend ein furioses Finale. Schade, dass der Film irgendwie auf einen Flop hinaus läuft, ich hätte gerne weitere Geschichten in der Welt gesehen. Uneingeschränkte Empfehlung.

P.S. Ich habe die Buchvorlage nicht gelesen.

P.P.S. Gravity, Prisoners und jetzt der Film, wirklich schöne Kinowochen.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 23:19
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

wow, das war mal eine ganz große Überraschung. Ich bin immer noch hin und weg von dem Film und spiele schon mit dem Gedanken mir den nochmal anzusehen. Ich hab mir ne nette Sci-Fi Unterhaltung erwartet, aber viel viel mehr bekommen. Enders Weg zum Oberchecker ist von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselnd und richtig toll gespielt (von allen, die da so mitmachen). Da hat wirklich alles gepasst und das große Spektakel am Ende war der Hammer.

Grandios.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 08:32
Benutzerbild von zerobrain
Stammgast

zerobrain ist (noch) nicht aufgefallen

Nicht jeder Film enttäuscht auf die gleiche Weise. "Ender´s Game" besticht den Zuschauer mit einem Trailer, bei dem sich mancher Sternenkrieg beschämt hinter einem Häufchen computergenerierter Pixel verbergen möchte.

Handlung.

Die Erde wurde von Ausserirdischen Insekten heimgesucht ("die Formics"). Das wäre beinahe so richtig richtig (also wirklich RICHTIG) schief gegangen. Aber ein einzelner Held hat natürlich alle gerettet. Nur - die Insekten werden wiederkommen und so begann das Militär, kriegstauglichen Nachwuchs heranzuzüchten.

Ender ist einer dieser Auserwählten. Er beweist taktisches Geschick und natürlich erweckt er schon bald die Aufmerksamkeit von Harrison Ford.

Der Film ergötzt sich über eine Stunde in der Beschreibung der Hänseleien und der Kämpfe zwischen den Kindersoldaten - quasi den angehenden "Starship Troopers" - und mündet immer mehr in den Pfad ein, den der Trailer vorschreibt. Die Spezial Effekte müssen ja verbraucht werden. Man mag das Ende als einen genialen Twist verstehen, meine Erwartungen hat er nicht getroffen.

Der Film schafft es gleichzeitg zu lang und zu kurz zu sein. Zu kurz, da er sich viel Zeit für die Zeichnung der Charaktere nimmt und am Ende dann sehr hingerotzt wirkt. Zu lang, weil ein simpler Actionfilm (den die meisten sicher erwartet hatten - siehe Trailer) auch einmal zu Potte kommen muß.

Wo "Starship Troopers" die Message in der ironischen Überzeichnung versteckt und damit auch für Actionfans (als auch leider für geistige Tiefflieger, die die Ironie nicht erkennen) zur guten Unterhaltung wird, kriegt "Ender´s Game" die Botschaft zwar rüber - aber nur falls man bis dahin nicht eingeschlafen ist...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
asa butterfield, ben kingsley, hailee steinfeld, harrison ford, sci-fi, science fiction

Themen-Optionen