Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 15:25
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Infos:
Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Bilder:
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Deutscher Trailer (auch HD):
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten | Trailer | MovieGod.de

Filmkritik:
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de



Habe gestern noch mal den ersten gesehen den ich noch immer super klasse finde. Meinungen? Eure Jamie
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..

Geändert von Flex (21.12.2011 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 18:25
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.774
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

ich bin super-gespannt drauf, weil ich den ersten Film auch ganz großartig fand! Jude Law und Robert Downey Jr. sind ein tolles Team und der ganze Film hat einfach riiiiesig Spaß gemacht! Also ist einer der Filme, auf die ich mich dieses Jahr sehr freue!
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 14:32
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 14:16
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Da spielt sogar Noomi Rapace mit. Also, ich glaube, den ersten Teil werde ich mir doch mal zu Gemüte führen und diesen dann im Kino sichten...mal sehen, was bei rum kommt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 14:20
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Ich muss ja zugeben, nachdem mich Teil 1 enttäuscht hat, fange ich beim Trailer nicht an, vor Aufregung zu zucken.
Aber so manches Sequel übertraf ja schon den Anfang, abwarten und irgendwann auf DVD sehen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 12:55
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.774
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

oooooh, der Trailer ist neeeett, ich muss mir auch dringend den ersten Teil nochmal angucken. Und wir müssen bis Jänner warten, neeervig
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 12:01
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 427
Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Sherlock Homes war für mich einer der sehr raren Aussnahmen heutzutage, wo ich absolut keine Lust hatte diesen Film zu gucken und erst nachdem ich förmlich gezwungen wurde, ihn anzugucken, er mir wirklich richtig gut gefallen hat.

Deswegen lockt mich Teil 2 vielleicht sogar ins Kino.
Robert Downey, jr. und Jude Law sind schon echt cool zusammen, muss ich sagen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 10:51
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.747
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Unsere Filmkritik ist online:

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 11:05
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Wie oft kommen denn diese Zeitlupenkämpfe vor, wo alles vorhergesehen wird? Ehrlich gesagt fand ich das beim ersten Teil schon dämlich, als er das zum zweiten Mal gemacht hat, weil man eben weiß, wie es ausgeht.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 11:24
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.294
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Hatte nach den ausufernden Trailern (in denen die Zeitlupe für meinen Geschmack sogar Zack Snyders Sinn für zerdehnte Optik übertrifft) meine Erwartung schon ein Stück runtergefahren.
Heut abend gehts ins Doppel (mit Teil 1) - bin mal gespannt wie das mit Publikum wird.... (persönlich glaub ich net, dass er "M:I 4" qualitativ übertreffen wird).

Vielleicht sollte Robert Downey, Jr. losziehen und Val Kilmer vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit (siehe "McGruber" oder wieder so ein Ding Direct-to-DVD mit dem Rapper, der nur ein halber Dollar ist) UND Schwerehaftigkeit (die Christian Bale-Reduktionsdiät) retten, in dem sie mit Shane Black bittebittebitte eine Nachverklappung zu "Kiss Kiss Bang Bang" stemmen.
(Aber vermutlich bleibt das Wunschdenken)
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:08
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.774
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Och, die Kritik enttäuscht mich jetzt etwas... schade, falls es wirklich so ein "typischer" zweiter Teil ist... aber naja, bei Guy Ritchie ist es halt immer irgendwie entweder überraschend gut oder halt... Guy Ritchie^^

Werde mir morgen selbst ein Bild machen

Frage an Flex: was hast du denn gegen Andrew Scott als Moriarty? Besser als der kann das niemand machen !
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:54
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.230
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Zitat:
Zitat von Lex 217 Beitrag anzeigen
Frage an Flex: was hast du denn gegen Andrew Scott als Moriarty? Besser als der kann das niemand machen !
Also ich finde ihn ja auch toll als Moriarty, aber eigentlich ist doch klar, dass diese überdrehte Version polarisiert.
Ich liebe ja auch John Simms "Master" in Doctor Who.
An Scotts Moriarty scheiden sich eben die Geister. Ich find ihn toll.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 01:38
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.294
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Nachdem ich dem ersten Streich durchaus einiges abgewinnen konnte (ernorme Kurzweil und eine gute Paarung durch Downey,Jr. mit Law wobei Mrs. Adams die Würze lieferte), war ich durch die actionlastigen Trailer eher auf mittlerem Maße interessiert. Die Quasi-Dragqueen-Robert-Nummer im Zug stieß mich immer weiter ab, je öfter ich sie übers Jahr zu sehen bekam (und aufgrund der MUSS-Schaltungen des Trailers vor bestimmten Hauptfilmen stieg das in den letzten Wochen noch gefährlich an).
Letztendlich: ein toll anzuschauendes viktorianisches Actiongeschoss, das sich mehr als einmal in seinen schon im ersten Teil aufgefahrenen optischen Mätzchen droht zu verlieren.
Doch die beiden Stars sind schon die halbe Miete, Jared Harris als "Moriarty" fand ich ansprechend besetzt (auch wenn mich diese Bösewicht-Interpretation ansonsten kalt lässt wie der Fisch, über welchen Moriarty in dem deutschen Liedgut so gerne lauscht bzw. mitsingt).
Noomi Rapace ist bemerkenswert unauffällig - aber so kanns kommen, wenn europäische Shootingstars in amerikanische Großproduktionen integriert werden. Die wenigen Momente die Rachel Adams in dem Film bekommt sind alle intensiver als die von Rapace.
Hans Zimmers Score hat mich hier beiliebe net so angenervt auf die Laufzeit wie das im Original geschehen - zwei Themen (das "Pseudo"-Riverdance-Motiv bei Dr. Watsons - nun ja - Junggesellenabschied und das in der deutschen Waffenfabrik laufende Stück) entfernen sich sehr angenehm von den sonst so offensichtlichen "Morricone"-Klängen die der Score manchmal eine Spur zu aufdringlich über die Szenerie kübelt.
Ansonsten bleibt zu bemerken, dass ich es den Machern ECHT übel nehme, dass sie diese letzte Sequenz vor dem Abspann nicht eine Minute früher beendet haben - und den bewußten Gegenstand nicht NACH dem Abspann enthüllt haben. DAS wäre ein Apetizer nach Mass geworden. Natürlich OHNE das was danach kommt.
Sowas ging sowohl in "The Empire strikes back" wie auch in "The two Towers" - warum net hier?????
Fazit: als "Sherlock Holmes"-Film mittlerweile soweit weg vom Quellenmaterial wie man sich ähnliches vorstellen kann, als Fortsetzung durchaus aktzeptabel
Spoiler: Anzeigen
und von mir ein DICKES DANKE dafür (keinesfalls ironisch gemeint) dass
das literarische endgültige Aufeinandertreffen von Holmes und Moriarty Zutritt zum Finale fand. Da fühlte ich mich sogar RICHTIG beschenkt!
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 10:33
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.774
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Einerseits waren einige Sachen im Film schlechter als ich erhofft hatte, andererseits war vieles auch besser, als ich gefürchtet hatte

Mein Haupt-Negativ-Punkt ist die totale Übertreibung des Humors. Ja, einige Gags haben gut funktioniert und der Humor der Reihe ist ja auch nett, ich musste immer wieder sehr schmunzeln (und ob des vollen Kinos auch leise lachen). ABER der weitaus größere Anteil der Witze war einfach übertrieben und daher ziemlich dumm. Selbstironie ja, aber irgendwo reicht es auch.
Spoiler: Anzeigen
Z.B. die Sache mit dem Pony war einfach nur völlig bescheuert.
Das war schade.
Dadurch wurde auch Mycroft ein bisschen verdorben, der an und für sich eine sehr nette Bereicherung ist.

Die Story ist flach - und trotzdem kompliziert, eine Kombination, die ich gar nicht leiden kann Aber ich hab sie dann eh zu ignorieren begonnen, was auch keinen Unterschied macht

Die Action war toll inszeniert, wenn man kein Problem mit den Zeitlupen hat. Mit hat's gefallen, sehr stimmig und sehr fetzig! Wobei auch ich mir zwischendurch dachte, dass es etwas viel ist.
Spoiler: Anzeigen
Besonders als sie in der Waffenfabrik herumgeballert haben, das war etwas ausgiebig...


Die Figuren funktionieren nach wie vor sehr gut und es ist unheimlich unterhaltsam Downey Jr. und Law zuzusehen. Ohne die beiden wäre der ganze Film auf verlorenem Posten Da passt einfach alles.

Moriarty... fand ich nicht so spannend. Die Bedrohung, die er darstellt, hat er für mich nicht rübergebracht. Da war mir Mark Strong im 1. Teil ein interessanterer Bösewicht, schillerender, spaßiger. Aber solide war Moriarty alle mal, ich will mich nicht zuviel beschweren.

Was für mich viel gut gemacht hat (namentlich den einen Punkt von 6 auf 7/10), war das "Finale".
Spoiler: Anzeigen
Statt noch mehr Actionfeuerwerk ein ruhiges Schachspiel zwischen Holmes und Moriarty und die verbale Auflösung von allem wie im klassischen Detektivroman. Selbst der Endkampf fand nicht statt, sondern nur im Kopf, das fand ich richtig gelungen, beinahe genial. Und der Ball war auch eine wunderbare Einstimmung.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 13:29
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Sherlock Holmes 2: A Game of Shadows (2011)

Ich werd vermutlich Teil 2 ......
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
jared harris, jude law, noomi rapace, robert downey jr., sherlock holmes, stephen fry

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex


  amazon.de Top-DVDs