Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   ab 2010 (http://forum.moviegod.de/ab-2010/)
-   -   Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui (http://forum.moviegod.de/ab-2010/16316-detective-dee-und-das-geheimnis-der-phantomflammen-2010-hark-tsui.html)

Student a.D. 08.04.2011 20:13

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui
 
Dieses Werk ist bei uns direkt auf DVD veröffentlicht worden. Ich habe dazu eine kleine Kritik geschrieben. Regisseur Hark Tsui hat sowohl gut Filme bisher gemacht (Die sieben Schwerter), als auch ziemlich schlechte (Double Team). Dieser hier ist aber ganz in Ordnung. Andy Lau ist auch dabei. Den dürften wohl einige kennen.

Phileas 15.04.2011 13:03

AW: Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui
 
Bei den Hong Kong Film Awards geht Detective Dee mit den meisten Nominierungen an den Start. Trotz dreizehn Nominierungen ist Andy Lau aber nicht nominiert.

CHINO KINO: 30th Annual Hong Kong Film Awards - nominations

Von den nominierten Filmen kenne ich bisher nur Ip Man 2 und Gallants. Beiden würde ich den Hauptpreis aber nicht gönnen.

Student a.D. 15.04.2011 17:59

AW: Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui
 
Ich kenne mich mit asiatischen Filmen nicht so gut aus. Aber irgendwie fände ich es total lachhaft, sollte DEE den Preis für die besten Special-Effekts bekommen.

Phileas 25.04.2011 23:33

AW: Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui
 
Zitat:

Zitat von Student a.D. (Beitrag 309634)
Ich kenne mich mit asiatischen Filmen nicht so gut aus. Aber irgendwie fände ich es total lachhaft, sollte DEE den Preis für die besten Special-Effekts bekommen.

Viel Spaß beim Lachen ;). Detective Dee hat bei den Hong Kong Film Awards den Preis für die besten Visual Effects gewonnen (und dazu noch für Regie, Hauptdarstellerin, Art Direction, Costumes & Makeup Design und Sound Design). Als Bester Film wurde Gallants ausgezeichnet (für den Teddy Robin den Preis als Bester Nebendarsteller und als Komponist der Musik bekam).

CHINO KINO: 30th Annual Hong Kong Film Awards - winners

Student a.D. 26.04.2011 02:44

AW: Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui
 
Zitat:

Zitat von Phileas (Beitrag 311025)
Viel Spaß beim Lachen ;). Detective Dee hat bei den Hong Kong Film Awards den Preis für die besten Visual Effects gewonnen (und dazu noch für Regie, Hauptdarstellerin, Art Direction, Costumes & Makeup Design und Sound Design). Als Bester Film wurde Gallants ausgezeichnet (für den Teddy Robin den Preis als Bester Nebendarsteller und als Komponist der Musik bekam).

CHINO KINO: 30th Annual Hong Kong Film Awards - winners

So verschieden können Geschmäcker sein. :D

Aber gut, ich bin ja eigentlich auch kein Asien-Experte ...

scholley007 25.12.2018 22:52

AW: Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 2010 - Hark Tsui
 
Ach schau an, da gibt´s ja schon was schriftliches zu.
Hab den jetzt vor ein paar Wochen mal bei nem Tauschgeschäft mitgenommen - kurzweilig, durchaus mit Charme und mit einer tonnenschweren Ladung CGI-Digital brachial gereicht.
Wirkte mir - nach all den Jahren, die seit der Premiere ins Land gezogen sind - visuell wieder ein Stück "dated", einfach weil nahezu jeder Quadratmillimeter effektemäßig zugesuppt wurde.
Dennoch vermochte der mich bis zum Ende bei der Stange zu halten.
Wer mal wieder ein Abenteuerfilmchen vertragen kann, kann in soweit einchecken - besser als "Die Mumie III" und die ganzen unfassbar dummen "Scorpion King"-Ableger ist er allemal! Auch nach all den Jahren....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.