Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 14:05
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Prometheus

Hab jetzt den Trailer zum Film im Kino gesehen. Nun bin ich ebenfalls restlos überzeugt und will den Film unbedingt sehen!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 15:36
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Rundum neuer Prometheus-Trailer veröffentlicht - Engadget German

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:05
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Also den Lazy kann ich mal beruhigen, was den Spoilerkasten auf Seite 1 angeht. Das stimmt so nicht wirklich; aber wenn man es noch nicht gelesen hat, würde ich es weiterhin bleiben lassen.

Der Film spaltet ja nun doch recht die Meinungen, wenn man sich ein bisschen durch das Netz klickt. Sogar sehr negativ tönt es aus den Foren der imdb; aber die entwickeln sich sowieso je länger je mehr zur Festwiese der Trolle. Ich lande auf der positiven Seite. Für mich gibt es nicht viel auszusetzen an diesem Werk.

Das Ridley Scott ein Händchen hat für Science-Fiction ist keine neue Erkenntnis. Ich habe seine kalte und nüchterne Vision der Zukunft und des Weltraums immer schon bevorzugt gegenüber Laserschwertern und Raumschlachten. Er enttäuscht auch mit Prometheus nicht. Das Setdesign und die Tonkulisse, die fremden Organismen und Raumschiffe; die Sinne bekommen ein Festmahl serviert, welches berauscht und befriedigt. Sogar das 3D funktioniert ganz ausgezeichnet. Neben Avatar liefert Prometheus das beste 3D, welches ich bisher im Kino erleben durfte. Scharfe Konturen über die ganze Ebene und selbst die Untertitel verursachen keine Kopfschmerzen.

Die Geschichte selbst bewegt sich ziemlich geradlinig von A nach B, lässt aber Raum für verschiedene Interpretationen. Viele negative Rückmeldungen scheinen mir daher zu kommen, dass nicht alle Antworten verzehrbereit aufgetischt werden. Und hier rührt auch mein einziger Negativpunkt. Hätte das Drehbuch etwas mehr Sorgfalt auf einige der Protagonisten gelegt, wären einige Punkte der Story vielleicht etwas klarer oder verständlicher geraten und hätten dem Streifen zudem etwas mehr Tiefe verliehen. Aber schlussendlich störte mich dies nicht besonders, die Darsteller geben ihr Bestes mit dem, was das Drehbuch ihnen zu bieten hat. Als schöne Überraschung empfand ich, dass Idris Elba eine der grössten Rollen im Film hat. Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass nicht er in die Fussstapfen von Django tritt.

Wie sich die Geschichte in das von Scott geschaffene Alien-Universum einfügt, will ich natürlich nicht vorwegnehmen. Aber lasst mich zumindest versichern, dass es einige nervenaufreibende und haarsträubende Sequenzen gibt, die mit den denkwürdigsten Momenten der Alien-Reihe mithalten können. Startet der Film ab August auch in den restlichen Kinos, werde ich ihn wohl nochmals mitnehmen; gute Science-Fiction ist viel zu rar dieser Tage.

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:39
Junkie

Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen

Was die offenen Fragen angeht... Da kommt mit Sicherheit eine Extended.

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:55

Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

*kreisch* Oh man rost, danke für die Rezi....nun hibbel ich noch mehr rum, bis der Film endlich in die Kinos kommt

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 12:40
Benutzerbild von rost
iRost

rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Chili Palmer Beitrag anzeigen
Was die offenen Fragen angeht... Da kommt mit Sicherheit eine Extended.
Was die Beantwortung offener Frangen angeht bin ich etwas skeptisch. Aber ein Extended- / Directors- / was-auch-immer-Cut, wäre bei Scott ja keine Überraschung.

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen
*kreisch* Oh man rost, danke für die Rezi....nun hibbel ich noch mehr rum, bis der Film endlich in die Kinos kommt
Gern gemacht

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 14:08
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Also den Lazy kann ich mal beruhigen, was den Spoilerkasten auf Seite 1 angeht. Das stimmt so nicht wirklich; aber wenn man es noch nicht gelesen hat, würde ich es weiterhin bleiben lassen.
Mille Grazie... Dann bin ich auch mal beruhigt...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 13:07
Stammgast

Jay92 ist (noch) nicht aufgefallen

Alles in Allem nicht ganz so gut wie erwartet. Waehrend Scott in Alien auf psychischen Horror setzte, bedient er sich hier eher Ekel und Action.
Doch nichtsdestotrotz ist Prometheus ein ueberdurchschnittlicher Sci-Fi-Film geworden, der viel Platz fuer Interpretationen und fuer ein oder zwei Sequels laesst.

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 13:38
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

War auch eher ... enttäuscht dürfte das richtige Wort dafür sein.
Wenn der Film in der ersten Stunde tonal ähnlich gelagert war wie Scotts Film "mit dem alles begann", so änderte sich das hier ab dem Moment in dem Naoomi Rapaces Charakter den "Fuck, what"-Moment des Films (den man wohl der Eßtischsequenz mit John Hurt gleichsetzten kann) einläutet: ab da bricht das Werk - zumindest für mich - komplett auseinander.....

Um Spoiler tatkräftig zu umgehen, kriegt der "rost" ne PN von mir und ich tun nu mal was, was vermutlich als "Sakrileg" angesehen werden könnte: ich sach einfach mal, dass "Prometheus" - für mich - eine ähnlich fette Enttäuschung was wie der letztjährige "Cowboys und Aliens".
Und - ja: mir ist klar, dass ich jetzo einen filmschen SF-Kirchentag mit einem filmischen "Kessel Buntes" vergleiche...

Der vielgescholtene "Alien³" von Fincher - allerdings NUR ! im auf DVD erhältlichen "Studiocut" - wird wohl weiterhin mein Favorit der Serie bleiben, Scott hin oder her....

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 11:35

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Sogar das 3D funktioniert ganz ausgezeichnet. Neben Avatar liefert Prometheus das beste 3D, welches ich bisher im Kino erleben durfte. Scharfe Konturen über die ganze Ebene.
DIENSTAG werde ich mich endlich selbst davon überzeugen können und ich freu mich sehr!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 12:58
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Gutes 3D? wow, da bin ich mal gespannt. heute abend gehts ins kino.

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 13:40
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Das beruhigt mich in einem ganz anderen Kontext. Gestern Abend in der Black Box war die optische 3D-Qualität OK. Mehr aber nicht. Da ich aber gelernt habe, dass das nichts mit dem Film sondern auch mal nur mit der Projektionstechnik zu tun haben kann (und die BlackBox war der erste Saal des Cinedoms, ein ganzes Weilchen vor Avatar, der 3D-fähig war)....

... davor lief nämlich der RE5-Trailer. Und der war die 3D-Optik betreffend deutlich unterhalb von RE4. Ich war versucht zu , konnte mich nur im letzten Augenblick in Richtung Zweckoptimisum retten

... aber jetzt steht einer Zweitsichtung in zwei Wochen (Prometheus läuft bis dahin hoffentlich noch auf großen Leinwänden?) und der weiterhin gigantischen Vorfreude auf den neuen Resident Evil ja wieder nichts mehr im Wege

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 14:15
Benutzerbild von rost
iRost

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Hängt mich nicht daran auf, Leutz. Es hätte es auch ohne getan aber ich meine damit einfach, dass ich keine Doppelkonturen und Schatten und Augenkrebs verursachende Unschärfen ausmachen konnte. Schlechtes 3D katapultiert mich immer gleich aus dem Film raus; das war hier einfach nicht der Fall.

Ich werd ihn mir wohl auch nochmal ansehen und hoffe ich hab mich nicht einfach von den tollen Bildern / Sets blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 17:13
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Unsere Filmkritik:

Prometheus - Dunkle Zeichen | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 17:25
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Das klingt doch super. Die Kritik macht mich um so neugieriger als ich ohnre hin schon war. Ich mag diese vielen Fragen und das auch manche nicht beantwortet werden. Passt.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
alien, michael fassbender, noomi rapace, ridley scott

Themen-Optionen