Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 14:05
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Prometheus

Hab jetzt den Trailer zum Film im Kino gesehen. Nun bin ich ebenfalls restlos überzeugt und will den Film unbedingt sehen!
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 15:36
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Prometheus

Rundum neuer Prometheus-Trailer veröffentlicht - Engadget German

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:05
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.436
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Also den Lazy kann ich mal beruhigen, was den Spoilerkasten auf Seite 1 angeht. Das stimmt so nicht wirklich; aber wenn man es noch nicht gelesen hat, würde ich es weiterhin bleiben lassen.

Der Film spaltet ja nun doch recht die Meinungen, wenn man sich ein bisschen durch das Netz klickt. Sogar sehr negativ tönt es aus den Foren der imdb; aber die entwickeln sich sowieso je länger je mehr zur Festwiese der Trolle. Ich lande auf der positiven Seite. Für mich gibt es nicht viel auszusetzen an diesem Werk.

Das Ridley Scott ein Händchen hat für Science-Fiction ist keine neue Erkenntnis. Ich habe seine kalte und nüchterne Vision der Zukunft und des Weltraums immer schon bevorzugt gegenüber Laserschwertern und Raumschlachten. Er enttäuscht auch mit Prometheus nicht. Das Setdesign und die Tonkulisse, die fremden Organismen und Raumschiffe; die Sinne bekommen ein Festmahl serviert, welches berauscht und befriedigt. Sogar das 3D funktioniert ganz ausgezeichnet. Neben Avatar liefert Prometheus das beste 3D, welches ich bisher im Kino erleben durfte. Scharfe Konturen über die ganze Ebene und selbst die Untertitel verursachen keine Kopfschmerzen.

Die Geschichte selbst bewegt sich ziemlich geradlinig von A nach B, lässt aber Raum für verschiedene Interpretationen. Viele negative Rückmeldungen scheinen mir daher zu kommen, dass nicht alle Antworten verzehrbereit aufgetischt werden. Und hier rührt auch mein einziger Negativpunkt. Hätte das Drehbuch etwas mehr Sorgfalt auf einige der Protagonisten gelegt, wären einige Punkte der Story vielleicht etwas klarer oder verständlicher geraten und hätten dem Streifen zudem etwas mehr Tiefe verliehen. Aber schlussendlich störte mich dies nicht besonders, die Darsteller geben ihr Bestes mit dem, was das Drehbuch ihnen zu bieten hat. Als schöne Überraschung empfand ich, dass Idris Elba eine der grössten Rollen im Film hat. Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass nicht er in die Fussstapfen von Django tritt.

Wie sich die Geschichte in das von Scott geschaffene Alien-Universum einfügt, will ich natürlich nicht vorwegnehmen. Aber lasst mich zumindest versichern, dass es einige nervenaufreibende und haarsträubende Sequenzen gibt, die mit den denkwürdigsten Momenten der Alien-Reihe mithalten können. Startet der Film ab August auch in den restlichen Kinos, werde ich ihn wohl nochmals mitnehmen; gute Science-Fiction ist viel zu rar dieser Tage.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:39
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Prometheus

Was die offenen Fragen angeht... Da kommt mit Sicherheit eine Extended.
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:55
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Prometheus

*kreisch* Oh man rost, danke für die Rezi....nun hibbel ich noch mehr rum, bis der Film endlich in die Kinos kommt
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 12:40
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.436
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Zitat:
Zitat von Chili Palmer Beitrag anzeigen
Was die offenen Fragen angeht... Da kommt mit Sicherheit eine Extended.
Was die Beantwortung offener Frangen angeht bin ich etwas skeptisch. Aber ein Extended- / Directors- / was-auch-immer-Cut, wäre bei Scott ja keine Überraschung.

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen
*kreisch* Oh man rost, danke für die Rezi....nun hibbel ich noch mehr rum, bis der Film endlich in die Kinos kommt
Gern gemacht
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 14:08
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.590
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Also den Lazy kann ich mal beruhigen, was den Spoilerkasten auf Seite 1 angeht. Das stimmt so nicht wirklich; aber wenn man es noch nicht gelesen hat, würde ich es weiterhin bleiben lassen.
Mille Grazie... Dann bin ich auch mal beruhigt...
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 13:07
Stammgast
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 126
Jay92 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Prometheus

Alles in Allem nicht ganz so gut wie erwartet. Waehrend Scott in Alien auf psychischen Horror setzte, bedient er sich hier eher Ekel und Action.
Doch nichtsdestotrotz ist Prometheus ein ueberdurchschnittlicher Sci-Fi-Film geworden, der viel Platz fuer Interpretationen und fuer ein oder zwei Sequels laesst.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 13:38
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.192
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

War auch eher ... enttäuscht dürfte das richtige Wort dafür sein.
Wenn der Film in der ersten Stunde tonal ähnlich gelagert war wie Scotts Film "mit dem alles begann", so änderte sich das hier ab dem Moment in dem Naoomi Rapaces Charakter den "Fuck, what"-Moment des Films (den man wohl der Eßtischsequenz mit John Hurt gleichsetzten kann) einläutet: ab da bricht das Werk - zumindest für mich - komplett auseinander.....

Um Spoiler tatkräftig zu umgehen, kriegt der "rost" ne PN von mir und ich tun nu mal was, was vermutlich als "Sakrileg" angesehen werden könnte: ich sach einfach mal, dass "Prometheus" - für mich - eine ähnlich fette Enttäuschung was wie der letztjährige "Cowboys und Aliens".
Und - ja: mir ist klar, dass ich jetzo einen filmschen SF-Kirchentag mit einem filmischen "Kessel Buntes" vergleiche...

Der vielgescholtene "Alien³" von Fincher - allerdings NUR ! im auf DVD erhältlichen "Studiocut" - wird wohl weiterhin mein Favorit der Serie bleiben, Scott hin oder her....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 11:35
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Prometheus

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Sogar das 3D funktioniert ganz ausgezeichnet. Neben Avatar liefert Prometheus das beste 3D, welches ich bisher im Kino erleben durfte. Scharfe Konturen über die ganze Ebene.
DIENSTAG werde ich mich endlich selbst davon überzeugen können und ich freu mich sehr!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #41 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 12:58
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Gutes 3D? wow, da bin ich mal gespannt. heute abend gehts ins kino.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #42 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 13:40
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Prometheus

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Gutes 3D? wow, da bin ich mal gespannt. heute abend gehts ins kino.
Das beruhigt mich in einem ganz anderen Kontext. Gestern Abend in der Black Box war die optische 3D-Qualität OK. Mehr aber nicht. Da ich aber gelernt habe, dass das nichts mit dem Film sondern auch mal nur mit der Projektionstechnik zu tun haben kann (und die BlackBox war der erste Saal des Cinedoms, ein ganzes Weilchen vor Avatar, der 3D-fähig war)....

... davor lief nämlich der RE5-Trailer. Und der war die 3D-Optik betreffend deutlich unterhalb von RE4. Ich war versucht zu , konnte mich nur im letzten Augenblick in Richtung Zweckoptimisum retten

... aber jetzt steht einer Zweitsichtung in zwei Wochen (Prometheus läuft bis dahin hoffentlich noch auf großen Leinwänden?) und der weiterhin gigantischen Vorfreude auf den neuen Resident Evil ja wieder nichts mehr im Wege
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #43 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 14:15
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.436
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Gutes 3D? wow, da bin ich mal gespannt. heute abend gehts ins kino.
Hängt mich nicht daran auf, Leutz. Es hätte es auch ohne getan aber ich meine damit einfach, dass ich keine Doppelkonturen und Schatten und Augenkrebs verursachende Unschärfen ausmachen konnte. Schlechtes 3D katapultiert mich immer gleich aus dem Film raus; das war hier einfach nicht der Fall.

Ich werd ihn mir wohl auch nochmal ansehen und hoffe ich hab mich nicht einfach von den tollen Bildern / Sets blenden lassen.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #44 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 17:13
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Unsere Filmkritik:

Prometheus - Dunkle Zeichen | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #45 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 17:25
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Prometheus

Das klingt doch super. Die Kritik macht mich um so neugieriger als ich ohnre hin schon war. Ich mag diese vielen Fragen und das auch manche nicht beantwortet werden. Passt.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
alien, michael fassbender, noomi rapace, ridley scott

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs