Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 22:25
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread

Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard Repo Men (2010)

Get the Flash Player to see this player.
> Dieses Video in besserer Qualität auf MovieGod.de ansehen

Mit Jude Law, Forest Whitaker, Liev Schreiber, Alice Braga ua.
Regie: Miguel Sapochnik

Joar... naja.

Sieht stylisch aus, ein bisschen schwarzer Humor fehlt auch nicht und die Actionszenen wurden recht nett eingefangen (auch wenn eine Kampfsequenz bei einem alten Buben aus Südkorea geklaut wurde). Für ne FSK-16 gehts ziemlich heftig zur Sache, das Blut spritzt literweise.

Klingt alles nach spaßiger "Hirn-Ausschalt-Action" (ist es im Grunde auch), wäre da nicht der obligatorische, aber leider unfassbar dumme Schlusstwist, der das Publikum für gaga verkaufen möchte.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 23:44
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Repo Men (2010)

Mit 2h Laufzeit doch sehr umfangreich und hat seine Längen. Die Interpretation der nahen Zukunft ist interessant und der schwatte Humor kommt ganz gut. Kann man sich angucken.
Die Unterleibserweiterung ist amüsant. Da kommen einem die blödesten Ideen.

Die DVD war teurer als die Blu-Ray, wie geht sowas?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 11:00
Statist

lastactionseo ist (noch) nicht aufgefallen

Sehr cool. Schaut sich auf großem Fernseher/Leinwand echt schön an. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 12:37
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Wieder einer von der Sorte "Möchtegern": ich möchte gern cool sein (gelingt nur geringfügig), ich möchte gern Kult sein (hmmm, DAS wird ihm wohl nur bei Leuten gelingen, die schon mit wenig zu beeindrucken sind - und in entsprechenden Momenten mit Splattereffekten den Hauptakzent zu setzen weiß), ich möchte gern Spaß verbreiten (dafür schleppt er sich einfach zu unentschlossen von hier nach da - die Allgegenwart der Union gerät irgendwie zur bloßen Behauptung), ich möchte gern Charaktere haben, die einem am nicht am Arsch vorbeigehen (DAS klappte bei mir noch nicht einmal ansatzweise).

Und die Pointe
Spoiler: Anzeigen
der man tatsächlich auf den Leim geht (nachdem man das seeeehr gefällige "Oldboy"-Zitat durchgestanden hat), ist leider leider komplett aus "Brazil" gemopst.
Einzig und allein der Moment, wenn Law und Whitaker "Monty Pythons Sinn des Lebens - "menschliche Organspende" im TV sehen, entlockte mir ein Grinsen).
War mit Sicherheit net ganz billig die Produktion - insgesamt darf da weiterhin "Aeon Flux" weiterhin als Guilty Pleasure in der Sammlung verweilen. "Repo Men" wird brav wieder ausgewildert... (waren ja auch nur 5.99 € gebraucht)

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 19:29
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der von einigen so verrissen wurde. Ich fand die Geschichte echt gut und durch Law und Whitaker passen auch die Darsteller. Ich hab mich keine Sekunde gelangweilt und werde mir den auch hin und wieder mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 15:36
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Och, nö. Da guck ich lieber nochmal die Organspende-Episode aus Monty Python's "Der Sinn des Lebens".

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 15:51
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Och, nö. Da guck ich lieber nochmal die Organspende-Episode aus Monty Python's "Der Sinn des Lebens".
... oder den Repo Man von 1984.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 15:59
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
... oder den Repo Man von 1984.
den kenne ich nicht. ist das das Original zu dem hier?

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 16:38
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Nicht wirklich, nur der Titel ist fast der gleiche und darum hat sich das angeboten .

Aber schau dir den bei Gelegenheit mal an. Ziemlich durchgeknallt in Ton (Dialoge) und Bild, Liebe zum Detail und nicht zu vergessen: "The life of a Repo Man is always intense".

Dem Streifen wird nachgesagt der ultimative Punkfilm zu sein und ist sicher nicht jedermanns Sache. Hab ihn mir Film letztes Jahr wieder mal angesehen und fand ihn ganz stark; um Welten besser als bei meiner ersten Sichtung anno dazumal. In den USA wurde Repo Man letztes Jahr auf BD in der Criterion Collection veröffentlicht () und in den UK ist er als BD in der Masters of Cinema Reihe erhältlich. Wir schauen wieder mal in die Röhre. Ich hoffe da geht noch was ... irgendwann.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
forest whitaker, jude law, liev schreiber, organhandel, organspende

Themen-Optionen